Diceman (Comics) - Diceman (comics)

Diceman
Das Cover trägt den Titel
Cover von Diceman Nein. 5 (gemalt von Jage Emerson )
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerFlottenweg
ZeitplanAlle 2 Monate
FormatComics-Anthologie
VeröffentlichungsdatumFebruar 1986 - Oktober 1986
Nein. von Fragen5
HerausgeberSimon Geller

Diceman war ein kurzlebiger britischer Comic, der 1986 für fünf Ausgaben lief. Es war ein Spin-off von 2000 n. Chr und wurde von entwickelt Pat Mills, der auch fast alle Geschichten schrieb. Es wurde bearbeitet von Simon Geller, soll aber von einem Monster namens Mervyn bearbeitet werden. Die Geschichten wurden so gestaltet, dass sie wie gespielt werden Spielbücher. Jede Ausgabe enthielt zwei oder drei solcher Geschichten und wurde alle zwei Monate veröffentlicht.

Geschichten

Der Comic enthielt hauptsächlich Geschichten, die auf Charakteren basierten, die bereits regelmäßig in auftraten 2000 n. Chr. Es ist gleichnamig Die Figur Diceman, auch bekannt als Rick Fortune, wurde speziell für den Comic kreiert (von Pat Mills und Graham Manley ), erschien aber erst in der zweiten Ausgabe. Fortune war ein "psychischer Ermittler", ein amerikanischer Privatdetektiv aus den 1930er Jahren psionische Kräfte. Er hatte auch ein Paar Steinwürfel, die aus den Ruinen von geborgen wurden Atlantis, mit dem er verschiedene Kräfte beschwören konnte, darunter einen dreiköpfigen Eidechsen-Dämon namens Astragal, der ihm helfen sollte. Das Diceman Strip unterschied sich von den anderen darin, dass der Leser nicht nur vermeiden musste, getötet zu werden, sondern auch das Risiko einging, verrückt zu werden (wenn sein "Sanity Score" auf Null fiel).

Die einzige andere Geschichte im Comic, die nicht abgeleitet wurde 2000 n. Chr war "Du bist Ronald Reagan im: Twilight's Last Gleaming", eine satirische Parodie, in der der Leser, der die Rolle des amerikanischen Präsidenten spielt, den Ausbruch eines Atomkrieges verhindern muss. Im Gegensatz zum Streifen Diceman hatte dieser Streifen auch einen Sanity Score, aber wenn es auch so war hochDann geht der Secret Service davon aus, dass der Präsident durch einen Betrüger ersetzt worden sein muss (ein Kommentar zu Reagans wahrgenommenen intellektuellen Einschränkungen). Dieses Spiel war im Vergleich zu den anderen im Comic außerordentlich schwierig, da der Spieler irrationale Entscheidungen treffen muss, um Verhaftung und Hinrichtung zu vermeiden, während er versucht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um einen nuklearen Start durch beide Seiten zu verhindern. Tatsächlich scheint der Spieler nur sehr wenig Kontrolle über das Ergebnis zu haben, und fast jede Option führt zwangsläufig dazu Dritter Weltkrieg Dies deutet darauf hin, dass die Nukleardiplomatie nur einmal sehr schwer zu kontrollieren ist Kalter Krieg Spannungen haben begonnen.

Die anderen Streifen, die in erschienen Würfelmann wurden Judge Dredd, Nemesis der Hexenmeister, Sláine, Rogue Trooper, Torquemada und ABC-Krieger.

Schöpfer

Schriftsteller

  • Pat Mills: Diceman, Nemesis, Sláine, Rogue Trooper, ABC Warriors, Richter Dredd (mit John Wagner)Du bist Ronald Reagan!
  • Simon Gellar: Rogue Trooper
  • John Wagner: Judge Dredd (mit Pat Mills)

Künstler

Liste der Geschichten

Verweise