Nemesis der Hexenmeister - Nemesis the Warlock

Nemesis1.jpg
Cover von Nemesis der Hexenmeister handels Taschenbuch gesammelte Ausgabe. Kunst von Kevin O'Neill.
Zeicheninformationen
Erster Eindruck2000 n. Chr Nr. 167 (Juli 1980 )
Erstellt vonPat Mills
Kevin O'Neill
Informationen in der Geschichte
TeamzugehörigkeitenCredo, die Kabale
PartnerschaftenChira (Frau)
Thoth (Sohn)
Großonkel Baal
FähigkeitenUmfangreiche magische Kräfte, mächtige Psionik, außerirdische Anatomie
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerIPC-Medien
ZeitplanWöchentlich
Genre
VeröffentlichungsdatumJuli1980 - Dezember1999
Hauptfiguren)Nemesis der Hexenmeister
Torquemada
Kreativteam
SchriftstellerPat Mills
KünstlerKevin O'Neill
Jesus Redondo
Bryan Talbot
Tony Luke
John Hicklenton
David Roach
Paul Staples
Clint Langley
Henry Flint
Carl Critchlow
Chris Weston
Nachdrucke
Gesammelte Ausgaben
Die komplette Nemesis der HexenmeisterISBN  1-905437-11-0

Nemesis der Hexenmeister ist eine Comic-Serie, die vom Autor erstellt wurde Pat Mills und Künstler Kevin O'Neill das erschien auf den Seiten der britischen Wochenzeitung Comic-Anthologie 2000 n. Chr. Der Titelcharakter, ein feuerspeiender Dämon Außerirdischer kämpft gegen die Fanatiker Torquemada, Großmeister des Terranischen Reiches in der fernen Zukunft der Erde, und seine Versuche, alles außerirdische Leben auszurotten.

Publikationsgeschichte

Die Serie begann 1980 in Prog 167 von 2000 n. Chrmit einer Geschichte namens Comic Rock "The Terror Tube", in dem ein Freiheitskämpfer namens Nemesis aus Torquemada, dem Chef der U-Bahn-Polizei, nach einer langwierigen Verfolgungsjagd durch ein komplexes Reiseröhrensystem auf einem Planeten namens Termight entkam, stellte sich später als Erde heraus ("Mighty Terra") "). Alles, was von Nemesis gesehen wurde, war die Außenseite seines stromlinienförmigen organischen Raumschiffs, des Blitzspeers. In "Terror Tube" wurde die Polizei als Kreuzung zwischen der Spanische Inquisition (Torquemada ist nach dem berüchtigten Inquisitor benannt Tomás de Torquemada ) und das Ku Klux Klan (oder von spanischen Oster-Büßern), was es einfacher macht, sie als Bösewichte zu positionieren.

"Terror Tube" war der erste Teil einer geplanten Reihe von Unikaten, die von populärer Musik inspiriert waren und "Comic Rock" hießen - in diesem Fall Die Marmelade 's "In den Untergrund abtauchen ". Die Serie ging nie in Gang, produzierte aber eine zweite Nemesis-Geschichte, einen Zweiteiler namens" Killer Watt ", in der Torquemada Nemesis durch ein bizarres Stück jagte teleportieren System basierend auf Telefonleitungen.

Diese Geschichten erwiesen sich als beliebt und veranlassten Mills und O'Neill, eine reguläre Serie zu entwickeln. Nemesis der Hexenmeister, die die frühe High-Concept-Science-Fiction mit Fantasie in der Form "Schwert und Zauberei" kombinierte.[1] Torquemada wurde vom Chef der U-Bahn-Polizei zum Großmeister von Termight befördert. Nemesis wurde als dämonischer Außerirdischer mit einem gehörnten drachenähnlichen Kopf auf der Flossennase seines Blitzspeers entlarvt, der darum kämpfte, Außerirdische vor Torquemadas genozidaler Tyrannei zu schützen, obwohl ihm seine unmenschliche Haltung und anarchische "Khaos" -Philosophie eine zweideutige Moral verlieh. Zum Beispiel ist Nemesis in Buch 5, "Die Rache von Thoth", gezwungen, einen Bus voller Kinder zu entführen, den er dann absichtlich abstürzt und alle an Bord tötet, wenn er entkommt.

Buch Neun wurde 1989 abgeschlossen, und die Figur erschien zehn Jahre lang kaum. Schließlich im Jahr 1999 Mühlen und Künstler Henry Flint und O'Neill schloss die Serie mit Book Ten: The Final Conflict und einer Art Epilog ab. Sackgasse, der den politischen Zustand von Termight nach dem Tod von Nemesis und Torquemada untersuchte.

Produktion

O'Neills einfallsreiche, groteske Kunst trug dazu bei, die Popularität der Serie zu etablieren, aber die Anstrengungen, die er unternahm, um sie zu schaffen, führten zu einer geringen Produktivität.[Zitat benötigt ] Es gab eine Reihe von Verzögerungen bei der Veröffentlichung des ersten Buches, und ein zweites Buch wurde von gezeichnet Jesus Redondo. Dies und die höheren Vergütungssätze in Amerika veranlassten O'Neill, die Serie vor dem vierten Buch zu verlassen - obwohl eine Handvoll Folgen, die er kurz nach der Einführung des vierten Buches durch "Killer Watt" gezeichnet hatte. O'Neill wurde ersetzt durch Bryan Talbot. Andere Künstler, die die Serie zeichnen, sind John Hicklenton, David Roach, Clint Langley und Henry Flint. O'Neill kehrte zum Strip zurück, um seine beabsichtigte letzte Episode und später eine besondere Jubiläumsgeschichte zu illustrieren.

Figuren

Hexenmeister

Hexenmeister sind a sexuell dimorph Arten von Außerirdischen, die Zauberei praktizieren. Männchen und Weibchen sind hornköpfig, feuerspeiend und von dämonischem Aussehen, die Weibchen jedoch zusätzlich Zentaur -wie, während Männer eher verwandt sind Satyrn.

Nemesis der Hexenmeister
Nemesis, die Hauptfigur und Antiheldin der Serie, kämpft angeblich darum, die Galaxie von der Tyrannei zu befreien. Mills entschied, dass es mit einem religiösen Fanatiker als Erzschurken angemessen wäre, einen Dämon als Helden zu haben.
Chira
White Warlock und erste Frau von Nemesis, Mutter seines Sohnes Thoth, kämpft trotz aller Widrigkeiten gegen ihre Attentäter und stellt sicher, dass nur Sir Hargan mit seinem Leben entkommt.
Magna
Schwarzer Hexenmeister und zweite Frau von Nemesis. Aus Eifersucht, dass Chira Nemesis 'Frau sei, gab sie Informationen an Torquemada weiter, die es ihm ermöglichten, Chira und Thoth zu finden. Verschluckte Nemesis ' familiär Grobbendonk als erste Phase ihres Plans, ihn von seinen Verbündeten zu trennen. Von Nemesis Minuten nach der Hochzeit getötet, als er ihre Taten entdeckte.
Thoth
Sohn von Nemesis und Chira. Als abscheulich Larve - Wie ein Kind hypnotisiert er Sir Hargan, den Terminator, der seine Mutter getötet hat, damit er glaubt, er sei ein süßes kleines menschliches Baby, das er beschützen musste. Jahre später entwickelt er sich zu einem mächtigen Rivalen von Nemesis, da er seinem Vater vorwirft, nicht da zu sein, um seine Mutter zu retten.
Großonkel Baal
Nemesis 'exzentrischer Großonkel und ehemaliger Meister von Grobbendonk wurde wegen seiner kontroversen Experimente am Menschen verbannt.

Menschen

Tomas de Torquemada
Hauptgegner der Serie, ein hochmütiger Tyrann und faschistischer menschlicher Supremacist, der die Erde mit eiserner Faust regiert und das Universum von allem außerirdischen Leben befreien will. Durch Regression des vergangenen Lebens es wird gezeigt, dass er viele Menschen aus der Erdgeschichte war, einschließlich Matthew Hopkins, Oberst John Chivington, Adolf Hitler und das Original Torquemada selbst. Sein Motto lautet "Sei rein! Sei wachsam! Benimm dich!"
Reinheit Braun
Menschlicher Adjutant von Nemesis. Ihr Vater wurde weggebracht und vermutlich getötet, als sie erst vierzehn Jahre alt war (wie in Buch 5; Die Rache von Thoth offenbart) Gedankendetektoren für einen Traum, in dem er Torquemada beleidigte.
Candida de Torquemada
Ehefrau von Tomas de Torquemada und Mutter von zwei seiner Kinder, die beide bei einem von Nemesis verursachten Busunfall ums Leben kommen. Bei mehreren Gelegenheiten, einschließlich eines großen Handlungsbogens für Buch 5, wird Tomas gezeigt, dass er Candida in dem Maße wirklich liebt, in dem er bereit ist, sich mit Außerirdischen zusammenzutun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt.
Schwester Stern
Die verrückte Frau von Tomas de Torquemada und die Mutter seines dritten Kindes, die sie gelegentlich für unrein hielt, versuchten sich zu verpflichten Filizid, bevor Tomas ihr befahl, Selbstmord zu begehen.
Großer Drache Mazarin
Der Anführer von Termight nach Torquemadas Tod. Als Reformer beendete er die Verfolgung von Außerirdischen. Nach einem Terminator Meuterei Nach Torquemadas Rückkehr wurde er von Tomas durch Folter hingerichtet.
Nostradamus de Torquemada
Wahnsinniger Bruder von Tomas de Torquemada. Er war schrecklich entstellt, als Tomas ihn während eines Hinterhalts der Primords im Stich ließ und später in einer Irrenanstalt versteckt wurde, um Tomas 'Schande zu verbergen. Nostradamus wurde ursprünglich als Tomas 'Großvater in die Serie aufgenommen und erst in Buch fünf als sein Bruder gezeigt.

Andere Aliens

Grobbendonk
Das komische kleine Ratte /Raupe - wie ein von Nemesis vertrauter Außerirdischer, der seinem Großonkel Baal gestohlen wurde. Grobbendonk spricht Kauderwelsch, ein Fringe World Dialekt. Magna hat sie Tage vor ihrer Hochzeit mit Nemesis absichtlich lebendig gegessen.

Roboter

Das ABC-Krieger
Robotersöldner und Verbündete von Nemesis.

Geschichten

Der größte Teil der Saga wurde in "Büchern" erzählt, wobei zusätzliche Geschichten in Einzelstücken erzählt wurden, die in Jahrbüchern, Specials oder im wöchentlichen Comic erschienen. Es gibt eine Reihe von Sammlungen der ursprünglichen sechsseitigen Raten, die ungefähr verfügbar sind Folgen Sie den Büchern, wie sie ursprünglich veröffentlicht wurden. Die früheren Bücher erhielten keine Einzeltitel.

Buch Eins

Die Welt der Termight

In gesammelter Form enthält dieses Buch auch die ersten drei Nemesis-Geschichten - Terror Tube, Killer Watt und Olric's Great Quest.

Buch Zwei

Credo - Der Alien-WiderstandFührt den Krieg zu einer Vielzahl von Planeten in der gesamten Galaxie und bietet eine Verschwörung von Torquemada, um den außerirdischen Widerstand zu zerstören.

Buch Drei

Die Welt der Nemesis

Eigenschaften Chira, Nemesis 'Kumpel und die Geburt von Thoth, dem Sohn von Nemesis. Chira wird von kaiserlichen Attentätern getötet und Thoth wird von Sir Hargan, dem Mörder seiner Mutter, adoptiert.

Buch vier

Das gotische Reich

Ursprünglich als erste Nemesis-Geschichte in voller Länge gedacht, wurden andere Geschichten als Einführung in den Charakter und seine Welt (en) geschrieben und in die vorhergehenden drei Bücher aufgenommen. Torquemada wird am Ende dieses Buches getötet. Thoth, der an Macht gewinnt, ist immer noch in der Obhut von Sir Hargan und seiner Frau.

Buch fünf

Die Rache von Thoth

Zehn Jahre nach dem Ende von Buch 4 wird eine frühere Version von Torquemada von Thoth durch die Zeit gebracht, damit er den Mörder seiner Mutter bestrafen kann. Nemesis führt schließlich zum Tod von Barbarossa de Torquemada und Pandora de Torquemada. Nachkommen von Candida & Tomas. Satanus taucht wieder auf.

Buch Sechs

Torquemurder!

Die Einführung der Monade. Dieses Buch gibt auch die Erklärung für Torquemadas "Großvater" Nostradamus 'Worte im vorherigen Buch über Termight, das in "einem Meer aus Feuer und Blut" endet.

Torquemada der Gott

Eine fünfteilige Geschichte, die nicht unter dem Banner von Nemesis läuft 2000 n. Chr # 520–524. Torquemada festigt seine Macht auf Terra, ist jedoch von einer merkwürdigen Krankheit betroffen, die sich schließlich als Verschwörung von Thoth herausstellt, Tomas weiter zu bestrafen, indem er seine früheren Inkarnationen tötet.

Buch Sieben

Die zwei Torquemadas

Nemesis und Reinheit gehen in die Zeit des 15. Jahrhunderts in Spanien zurück, um Thoth wiederzugewinnen. Torquemada geht in die Vergangenheit, um Thoth zu töten und seine Erniedrigung zu verhindern. Tomas de Torquemada trifft sich sein Namensvetter.

Buch Acht

Die Geschichte der Reinheit

Während eines Zwischenspiels erinnert sich Purity daran, wie sie Nemesis kennengelernt hat, und erinnert sich an Details, die zuvor für sie gesperrt waren.

Buch neun

Der Todesbringer

Tomas entkommt der Zeitverschwendung in Großbritannien der 1980er Jahre und verliert dabei Zeitstrahlung. Nachfolgende Nebenwirkungen des Strahlungslecks führen zu Umwälzungen, und Tomas nutzt diese, um verschiedene a zu werden Slum Vermieter und Polizeipräsident.

Buch zehn

Der letzte Konflikt

Die letzte serienlange Nemesis-Geschichte nach mehr als einem Jahrzehnt, in der sie nur in kürzeren Episoden erschien, sowie "The Hammer of Warlocks", eine 18-seitige Serie, die als Auftakt zu diesem Buch gedacht ist und die bisherige und Torquemadas Geschichte erzählt Absichten, diese ultimative Waffe gegen den Hexenmeister zu finden. Die Serie endet damit, dass Nemesis und Torquemada beide die Erde zerstören und gelegentlich in spektralen Formen verfolgen, verbunden mit dem "Blitzspeer" des Hexenmeisters. Purity Brown übernimmt die Leitung von Termight und benennt es in Terra um.

Die Serie Sackgasse, durch Pat Mills und Henry Flint war eine direkte Fortsetzung von Nemesis. Prog 2000 (20. September 2016) enthielt eine Folgegeschichte von Nemesis (geschrieben von Mills und erneut gezeichnet von O'Neill) 'Tubular Hells', die die Zerstörung von Nemesis rückgängig machte, aber bis jetzt nicht zu einer weiteren Erforschung des Charakters geführt hat .

Gesammelte Ausgaben

Die Serie wurde in einer Reihe von gesammelt Taschenbücher handeln, einschließlich:

  • Die komplette Nemesis der Hexenmeister:
    • Band 1 (sammelt "Terror Tube", "Killer Watt", Nemesis der Hexenmeister Bücher 1–4, "The Sword Sinister" und "Das geheime Leben des Blitzspeers", 320 Seiten, Rebellion, 2007, ISBN  1-905437-11-0)
    • Band 2 (sammelt Nemesis der Hexenmeister Bücher 5–7, Rebellion, 2007, ISBN  1-905437-36-6)
    • Band 3 (sammelt Nemesis der Hexenmeister Bücher 8–10, Rebellion, 2007, ISBN  1-905437-48-X)

In anderen Medien

Computerspiele

Nemesis der Hexenmeister: Der Tod von Torquemada wurde als Spiel für die veröffentlicht Commodore 64, Amstrad CPC und ZX-Spektrum. Die C64-Version dieses Spiels wurde von erstellt Martech 1987 Programmierer Michael J. Archer, Musiker Rob Hubbard

Musik-Video

Das Video für Shriekback 1985 Single "Nemesis" aus dem Album Öl & Gold Eigenschaften Nemesis der Hexenmeister.[2]

Spielsachen und Spiele

Wizkids / NECA hat drei Figuren von Nemesis the Warlock als Teil ihres Heroclix-Miniaturenspiels (Rookie-, Experienced- und Veteran-Versionen) veröffentlicht. Diese wurden nur in Großbritannien zusammen mit anderen 2000AD-bezogenen Zahlen als Teil der "Indy" -Erweiterung des Spiels veröffentlicht. Dies führte zu einem Aufschrei der amerikanischen Fans sowohl des Spiels als auch des Charakters, und dieser Stil der "regionalen" Figurenveröffentlichung wurde in späteren Sets von Heroclix nicht fortgesetzt.

Verweise

Externe Links