Battle Picture Weekly - Battle Picture Weekly

Battle Picture Weekly
Cover zur ersten Ausgabe
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerIPC-Magazine
ZeitplanWöchentlich
FormatLaufende Serien
Genre
VeröffentlichungsdatumMärz 1975 - Januar 1988
Nein. von Fragen664[1]
Kreativteam
Geschrieben vonGerry Finley-Day
Pat Mills
Tom Tully
John Wagner
KünstlerCarlos Ezquerra
Mike Western
Gesammelte Ausgaben
Das Beste aus der Schlacht: Band 1ISBN  1-84856-025-7
Darkies MobISBN  1848564422
Johnny RedISBN  1848560338

Battle Picture Weeklyzu verschiedenen Zeiten auch bekannt als Kampfaktion, Battle Action Force, Schlacht und Kämpfe mit Storm Forcewar ein Brite Kriegs-Comic-Magazin herausgegeben von IPC-Magazine vom (Ausgabedatum) 8. März 1975 bis 23. Januar 1988, als es mit der neuen Inkarnation von verschmolz Adler. Die meisten Geschichten wurden eingestellt Zweiter Weltkrieg, wobei einige auf anderen Konflikten beruhen.

Ein bemerkenswertes Merkmal des Comics, das für seine Zirkulationszeit geeignet war, war sein Briefseite mit Lesern, die Geschichten über die Heldentaten ihrer Väter und Großväter während der erste Weltkrieg und der zweite Weltkrieg, oft in dem Bestreben, einen nominellen Sternbriefpreis zu gewinnen. Der Comic druckte zu verschiedenen Zeiten farbige Pinups von Panzern, Flugzeugen, Schiffen usw. in der Mittelfalte oder auf der Rückseite (innen oder außen).

Publikationsgeschichte

Im Jahr 1974 als Reaktion auf den Erfolg der D. C. Thomson & Co. Ltd. Kriegs-Comic Kriegsherren IPC stellte freiberufliche Schriftsteller ein Pat Mills und John Wagner einen konkurrierenden Titel zu entwickeln. Mills und Wagner holten freie Mitarbeiter Gerry Finley-Day um Geschichten zu entwickeln. Dave Hunt wurde zum Herausgeber ernannt. Doug Church war auch als "Creative Editor" für Cover, Layouts und Features sehr engagiert. Als sich der Titel als Erfolg erwies, schuf Mills weiter Aktion und 2000 n. Chr, während Wagner gebeten wurde, wiederzubeleben Tapfer. Die Versuche, neues Leben einzuhauchen Tapfer waren erfolglos, und es wurde mit verschmolzen Schlacht am 23. Oktober 1976.[2][unzuverlässige Quelle ] Für einige Zeit danach war der zusammengeführte Comic berechtigt Battle Picture Weekly und Valiant. Aktion auch zusammengeführt mit Schlacht am 19. November 1977 wurde der resultierende Comic benannt Kampfaktion. 1979 wurde Terry Magee zum Herausgeber ernannt, während Dave Hunt später Herausgeber des neuen wurde Adler 1982. Barrie Tomlinson war der Group Editor und Gil Page war der Managing Editor. Der Direktor der Jugendgruppe war John Sanders. 1982 wurde der Comic erneut umbenannt, um Schlacht.

  • Assistent des Herausgebers (für den größten Teil des Lebens des Battle-Comics): Jim Storrie
  • Zu den Kunstredakteuren gehörten Roy Stedall-Humphrys und Peter Downer
  • Zu den Redaktionsassistenten gehörten Barrie Clements, Roy Preston und Richard Burton
  • Kunstassistenten: Tim Skomski, Martin Goldring

Die Details der Titeländerungen sind:[3]

  • Battle Picture Weekly (8. März 1975 [Ausgabe Nr. 1] - 16. Oktober 1976 [Ausgabe Nr. 85])
  • Battle Picture Weekly und Valiant (23. Oktober 1976 [Ausgabe Nr. 86] - 1. Oktober 1977 [Ausgabe Nr. 135])
  • Battle Picture Weekly (8. Oktober 1977 [Ausgabe Nr. 136] - 11. November 1977 [Ausgabe Nr. 141])
  • Battle-Action (19. November 1977 [Ausgabe Nr. 142] - 1. Juli 1978 [Ausgabe Nr. 175])
  • Kampfaktion (8. Juli 1978 [Ausgabe Nr. 176] - 4. Oktober 1980 [Ausgabe Nr. 283]): indicia liest immer noch Battle-Action
  • Kampfaktion (11. Oktober 1980 [Ausgabe Nr. 284] - 25. Juli 1981 [Ausgabe Nr. 325]): indicia liest jetzt Battle Action
  • Schlacht (1. August 1981 [Ausgabe Nr. 326] - 1. Oktober 1983 [Ausgabe Nr. 439])
  • Battle Action Force (8. Oktober 1983 [Ausgabe Nr. 440] - 29. November 1986 [Ausgabe Nr. 604])
  • Schlacht (6. Dezember 1986 [Ausgabe Nr. 605] - 17. Januar 1987 [Ausgabe Nr. 611])
  • Battle Storm Force (24. Januar 1987 [Ausgabe Nr. 612] - 23. Januar 1988 [Ausgabe Nr. 664])

Einbinden mit Action Force

Von 1983 bis 1986 lief der Comic eine Reihe von Geschichten über die Palitoy Reihe von Actionfiguren, Action Force. Die Action Force-Charaktere waren ursprünglich in einer Comic-Serie zu Gast Schlacht für vier Wochen im Juli 1983. Der Streifen erwies sich als so beliebt, dass weitere fünf Werbe-Mini-Comics kostenlos in jedem enthalten waren IPC-Veröffentlichung in den folgenden Wochen. Am 8. Oktober 1983 trat Action Force den Seiten von Schlacht Vollzeit und der Comic wurde umbenannt Battle Action Force.

Im Einklang mit der zunehmenden Beliebtheit der Spielzeuge rückte der Fokus des Comics schließlich in Richtung Action Force (auf Kosten einiger der länger andauernden und traditionelleren Kriegsgeschichten) und Bereitstellung der Hintergrundgeschichten zu den damals im Umlauf befindlichen Actionfiguren.

In den Jahren 1984 bis 1985 nutzte Palitoy den Comic zunehmend als Werbepublikation, um Wettbewerbe, Mail-In-Angebote und Fanclub-Elemente der Action Force Spielzeugbereich durch seine Seiten. Wie Action Force selbst umgewandelt in seine G.I. Joe Äquivalent (siehe Action Force - Dritte Generation ) übernahm der Comic die Rolle der Kontinuität in Bezug auf die unterschiedlichen Handlungsstränge und Charaktere. Bis Ende 1986 hatte Palitoy die verloren Action Force Lizenz an Marvel UK und der Comic wurde wieder zuerst als umbenannt Schlacht (1986) und dann Kämpfe mit Storm Force (1987) vor seiner eventuellen Fusion mit Adler (1988).

Bemerkenswerte Geschichten

Bemerkenswerte Geschichten enthalten:

  • Rattenpackung, geschrieben von Gerry Finley-Day und ursprünglich vom spanischen Künstler gezeichnet Carlos Ezquerra über eine Gruppe von Sträflingen, die aus dem Gefängnis entlassen wurden, um Selbstmordmissionen durchzuführen, inspiriert von Das schmutzige Dutzend.
  • Major Eazy, von Alan Hebden und Ezquerra, einem entspannten, zigarre rauchenden britischen Offizier, der einen Bentley fuhr, visuell basierend auf James Coburn. Eine Zeitlang wurde Major Eazy Kommandeur von Rat Pack.
  • Darkies Mobvon Wagner und Mike Western, eine gewalttätige Serie im Dschungel von Burma, in der der abtrünnige Captain Joe Darkie eine Gruppe verlorener Soldaten persönlich anführt Guerilla Krieg gegen die Japaner.[4][unzuverlässige Quelle ]
  • Johnny Red, geschrieben von Tom Tully und zunächst gezeichnet von Joe Colquhoun, später von John Cooper und schließlich von Carlos Pino, über einen britischen Kampfpiloten Johnny "Red" Redburn, der in einem für die Russen fliegt Hawker Hurricane Kämpfer. Später fliegt Redburn mit der RAF und den United States Army Air Forces in England, bevor er in einem Jahr an die Ostfront zurückkehrt Hawker Taifun Spitzname Der rote Tod. Johnny Red lief ununterbrochen für zehn Jahre und war Kämpfe am längsten laufende Serie.[5][unzuverlässige Quelle ]
  • HMS Nachtschattenvon Wagner und Western über die Besatzung einer britischen Royal Navy Korvette auf der Höhe des Schlacht am Atlantik Schutz der alliierten Versorgungskonvois gegen die Deutschen U-Boote.
  • El Mestizo, von Hebden und Ezquerra, über einen ehemaligen Sklaven, der in der Amerikanischer Bürgerkrieg.
  • Loftys Ein-Mann-Luftwaffe, durch Pat Mills, Wagner und Charlie Herring, gezeichnet von Paolo Ongaro, über einen britischen Piloten, Dave 'Lofty' Banks, der fließend Deutsch spricht und 1943 über dem besetzten Europa abgeschossen wird. Er entkommt aus einem Kriegsgefangenenlager und entgeht der Wiedereroberung nimmt die Identität eines toten deutschen Piloten an und dient schließlich in der Luftwaffe. Diese Serie lief 18 Wochen und wurde in der Debütausgabe von vorgestellt Schlacht.
  • D-Day Dawson, geschrieben von Finley-Day & Ron Carpenter und illustriert von Geoff Campion und Colin Page über einen britischen Sergeant, der am verwundet ist D-Day Strände durch eine Kugel, die in der Nähe seines Herzens steckt und sein letztendliches Schicksal besiegelt. Der Arzt, der die Verletzung diagnostiziert, wird dann getötet und Dawson kehrt zu seiner Einheit zurück, niemand sonst weiß von seinem Endzustand, nachdem er beschlossen hat, bis zum Ende mit seinem Zug zu kämpfen.
  • Der Bootneck Boy, geschrieben von Ian MacDonald und später von Wagner und illustriert von Joan Giralt Banus, über Danny Budd, ein junges Waisenkind, das, nachdem es von seinem unangenehmen Onkel widerstrebend aufgezogen wurde, sich bei den Royal Marines anmeldet, wo er wegen seines kleinen Körpers aber ausgewählt wird er bleibt entschlossen, sich zu beweisen.
  • Hellman von Hammer Force, geschrieben von Finley-Day, mit einem deutschen Panzerkommandanten, der während des Zweiten Weltkriegs von der Invasion in Polen im Jahr 1939 an die Herbst von Berlin Diese Serie war eine intermittierende Serie, die von mehreren verschiedenen Künstlern gezeichnet wurde, aber der Künstler, der am meisten mit der Serie in Verbindung gebracht wird, ist Mike Dorey.
  • Gelber Jack, von Terence Magee, über einen feigen britischen Soldaten Jack Loot, der im nordafrikanischen Wüstenkrieg nach Gold hungerte.
  • Charleys Krieg Diese Serie von Pat Mills und Joe Colquhoun erzählte die Geschichte des 16-jährigen Charley Bourne, der während des Ersten Weltkriegs in die britische Armee eintritt. Er dient in den Gräben am Westfront 1916–1918 und später in der Russischer Bürgerkrieg 1919. Die Serie wurde für kurze Zeit bis in den Zweiten Weltkrieg unter einem neuen Schriftsteller fortgesetzt, Scott Goodall Die Serie wurde dann jedoch wegen der schlechten Gesundheit des Künstlers Joe Colquhoun eingestellt.
  • Cooleys Waffe von Gerry Finley-Day und Geoff Campion
  • Kommando King von Gerry Finley-Day und Geoff Campion
  • Kampfhund von Alan Hebden und Mike Western und später Cam Kennedy erlebt ein verlorener deutscher Schäferhund den Zweiten Weltkrieg von verschiedenen Seiten.
  • Todesschwadron von Alan Hebden und Eric Bradbury, einer Gruppe deutscher No-Hopper an der Ostfront
  • Kampf gegen Mann von Alan Hebden und Cam Kennedy, einem erfahrenen US-Marineoberst, beginnt eine nicht autorisierte Mission im Vietnamkrieg, um seinen Sohn, einen Marinepiloten, zu finden, der verschwunden ist und der Desertion beschuldigt wurde.
  • Das Kommando, das sie nicht wollten von Terence Magee (geschrieben unter dem Pseudonym John Richard) und Carlos Pino
  • Der Albtraum von Terence Magee und Mario Capaldi und später von Carlos Pino, dem Jungen des Blitzes, der vom Nazi-Attentäter verfolgt wird.
  • Invasion 1984 von John Wagner und Eric Bradbury, eine Rasse skelettartiger Aliens, dringt in Großbritannien ein.
  • Invasion! von Terence Magee und Jim Watson, Falklandkrieg
  • Die Jäger von Terence Magee und Carlos Pino und später von Geoff Campion, Geheimagenten
  • Einäugiger Jack von John Wagner und John Cooper, a Dirty Harry wie Charakter. Ursprünglich ein Polizist in Tapfer Als er in die Schlacht kam, wurde er ein Spion.
  • Sturmkraft - ein Non-Stop-Action-Streifen über eine Gruppe von Elite-Anti-Terror-Kriegern, inspiriert von Action Force
  • Hager - spielt im Zweiten Weltkrieg über einen unausgeglichenen "harten Mann", dem eine übermenschlich starke künstliche Hand gegeben wurde, um eine bei Folter verlorene zu ersetzen
  • Der General stirbt im Morgengrauen - von Gerry Finley-Day und John Cooper, einem General der Wehrmacht, der wegen Hochverrats hingerichtet werden soll, verbringt seine letzten Stunden damit, dem sympathischen Wachmann außerhalb seiner Zelle seine Kriegserfahrungen zu beschreiben.
  • Halten Sie Hill 109 - geschrieben von Steve MacManus und gezeichnet von Jim Watson, einer in Nordafrika angesiedelten Miniserie über eine zerlumpte Gruppe von 13 Personen Achte Armee Soldaten, die sechs Tage Zeit haben, um einen lebenswichtigen Hügel gegen eine weit überlegene Streitmacht von zu halten Afrika Korps.
  • Kämpfer vom Himmel - Von Gerry Finley-Day & Geoff Campion wird 1939 ein deutscher Fallschirmjäger, Paul Fallman, nach der Hinrichtung seines Vaters wegen Hochverrats wieder privatisiert. Sein Sohn ist entschlossen, seinem Familiennamen die Ehre zurückzugeben.
  • Terror hinter dem Bambusvorhang- Charles Herring, Mills und Wagner (die beiden letztgenannten Schriftsteller nicht im Abspann) und gezeichnet von Giancarlo Alessandrini, britischen Truppen in einem japanischen Kriegsgefangenenlager in Burma, das von einem sadistischen Kommandanten geführt wird, der grausame Strafen und Experimente an seinen Gefangenen durchführt. Dieser Streifen in vorgestellt Kämpfe Debüt-Ausgabe.
  • Panzer G-Man - Von Gerry Finley-Day & Geoff Campion kämpft ein Panzer-Grenadier Kurt Slinger nicht nur gegen die Alliierten, sondern auch gegen tödliche Rivalen unter seinen eigenen Kameraden.
  • Joe zwei Bohnen - von John Wagner und Eric Bradbury, einem Blackfoot-Indianer, der im blutigen Pazifikkrieg im US Marine Corps dient.
  • Der Sarge - von Gerry Finley-Day / Scott Goodall und gezeichnet von Mike Western / Phil Gascoigne, muss der britische Sergeant Jim Masters, ein Veteran des Ersten Weltkriegs, seinen Rookie, einen überbewussten Zug, während des Zweiten Weltkriegs hüten.
  • Seemann klein - von Scott Goodall und Phil Gascoigne.
  • Der Flug der Goldenen Hinde- von S.Conforth. Ein weiterer Streifen, der in der Debütausgabe von Battle vorgestellt wurde. Diese Geschichte enthielt eine Nachbildung von Sir Francis Drake Goldener Tipp Das setzt 1937 die Segel, um die Welt zu umrunden und an den 450. Jahrestag von Drakes Reise von 1577 zu erinnern. Das Schiff befindet sich noch auf See, als der Krieg 1939 ausbricht. Der Kapitän James Finch missachtet den Befehl, nach Großbritannien zurückzukehren, und beschließt stattdessen, die Reise abzuschließen.

Erbe

Garth Ennis hat erklärt, dass Battle "einer meiner Favoriten als Kind war und einen großen Einfluss auf meine eigene Arbeit hatte. Ich habe Darkies Mob, Crazy Keller, Hellman, Cooleys Gun, die späteren Rat Pack-Geschichten, Death Squad, The Sarge genossen. Die Liste ist endlos "und er schrieb einen Brief an den Comic, in dem er auf einen Fehler bei der Tankidentifikation hinwies.[6][unzuverlässige Quelle ]

Im November 2015 wurde der Charakter von Johnny Red wurde vom Schriftsteller Garth Ennis und dem Illustrator Keith Burns für eine neue 8-teilige Miniserie wiederbelebt Johnny Red: Hurrikan veröffentlicht von Titan Comics.[7]

Im August 2018 Rebellion gab eine neue dreiteilige Comic-Serie heraus Sniper Elite: Widerstand von Keith Richardson und Patrick Goddard, einem Spin-off aus dem PS-4-Spiel Scharfschützenelite. Die Geschichte, die 1941 im deutsch besetzten Frankreich spielt, beinhaltete einen Auftritt der Rattenpackung, Originalfiguren aus Battle Picture Weekly.[8]

Im September 2020 veröffentlichte Rebellion eine 100-seitige Sonderausgabe von Schlacht unter seinem Treasury of British Comics Impressum. Es enthielt hauptsächlich neue Geschichten (einschließlich a Rattenpackung Geschichte von Garth Ennis).

Gesammelte Ausgaben

Einige der Geschichten wurden in gesammelt Taschenbücher handeln durch Titan Bücher:

  • Das Beste aus der Schlacht: Band 1 (288 Seiten, Juni 2009, ISBN  1-84856-025-7)
  • Das Beste aus der Landschlacht - Diese Ausgabe sollte ursprünglich im Jahr 2010 erscheinen, wurde jedoch verschoben und muss noch veröffentlicht werden.

Charleys Krieg wurde in a nachgedruckt Sammlung von Hardcover-Bänden von Titan. 2010 begannen sie dann, mehr Hardcover-Sammlungen zur Verfügung zu stellen, darunter:

  • Rattenpackung: Band 1 (128 Seiten, September 2010, ISBN  1-84856-035-4)
  • Major Eazy: Band 1 (120 Seiten, November 2010, ISBN  1-84856-441-4)
  • Johnny Red: Der erste Flug der Falken (128 Seiten, November 2010, ISBN  1-84856-033-8)
  • Darkies Mob (112 Seiten, April 2011, ISBN  1-84856-442-2)
  • Johnny Red Band 2: Red Devil Rising (96 Seiten, Juni 2012, ISBN  1-84856-034-6)
  • Johnny Red Band 3: Engel über Stalingrad (104 Seiten, Februar 2013, ISBN  1-84856-438-4)
  • Garth Ennis präsentiert: Battle Classics (255 Seiten, Januar 2014, ISBN  1-78116-741-9) - Enthält die gesamte Serie von HMS Nachtschatten und Der General stirbt im Morgengrauen.
  • Garth Ennis präsentiert: Battle Classics-Volume 2 (240 Seiten, August 2016, ISBN  1-78276-794-0) - Enthält die gesamte Serie von Kampf gegen Mann und Kampfhund.
  • Johnny Red Band 4: Die fliegende Waffe (160 Seiten, September 2016, ISBN  1-84856-444-9)

Ab dem 1. April 2009 Egmont Großbritannien in Verbindung mit W H Smith kündigte 4 spezielle Nachdrucksammlungen aus ihrem Stall an, darunter eine Sammlung von Schlacht Streifen.[9]

Im Jahr 2018 Rebellion Die Verlage begannen mit einem neuen Aufdruck namens Treasury of British Comics, der nachgedruckte Sammlungen von Streifen aus verschiedenen früheren britischen Comics enthielt. Bisher drei Titel mit Geschichten aus Battle Picture Weekly wurde veröffentlicht:

  • Loftys Ein-Mann-Luftwaffe (Juni 2018, ein Nachdruck der kompletten Serie als Bonus extra mit Richter Dredd Magazine #397)
  • El Mestizo (64 Seiten, November 2018, ISBN  1-78108-657-5)
  • Invasion 1984! (128 Seiten, Mai 2019, ISBN  1-78108-675-3)

Siehe auch

Verweise

  1. ^ "The Eaglution of British Comics, Teil 1" von Michael Carroll
  2. ^ "Eine kurze Geschichte von Battle Picture Weekly". Captain Hurricane's Best of Battle. Archiviert von das Original am 28. September 2007. Abgerufen 6. Oktober 2017.
  3. ^ Branding: Battle Picture Weekly von Michael Carroll, 2. Juni 2019, unter michaelowencarroll.wordpress.com
  4. ^ "DARKIES MOB". KAMPF STATIONEN!. Abgerufen 6. Oktober 2017.
  5. ^ "Eine kurze Geschichte von Johnny Red". Falcon Squadron. Archiviert von das Original am 2. April 2015. Abgerufen 6. Oktober 2017.
  6. ^ "Die Leserbriefseite!". KAMPF STATIONEN. Abgerufen 6. Oktober 2017.
  7. ^ Arrant, Chris (23. Oktober 2015). "GARTH ENNIS kehrt in JOHNNY RED in den Krieg zurück". Newsarama. Abgerufen 6. Oktober 2017.
  8. ^ https://theslingsandarrows.com/sniper-elite-resistance/
  9. ^ Loveday, Samantha (24. März 2009). "Egmont bringt Mag-Klassiker zurück". Licensing.biz. Archiviert von das Original am 6. Juli 2011. Abgerufen 18. Juli 2011.

Externe Links