Richter Dredd Megazine - Judge Dredd Megazine

Richter Dredd: Das Megazin
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerRebellionsentwicklungen
ZeitplanMonatlich
FormatLaufend
VeröffentlichungsdatumOktober 1990 - vorhanden
Kreativteam
Geschrieben vonAlan Grant
John Wagner
KünstlerCarlos Ezquerra

Richter Dredd: Das Megazin ist ein monatlicher Brite Comic-Magazin, im Oktober gestartet 1990. Es ist eine Schwesterpublikation zu 2000 n. Chr. Sein Name ist ein Wortspiel, das aus "Magazin" und Dredds Gebietsschema besteht Mega-City One.

Inhalt

Mögen 2000 n. Chr, Richter Dredd Megazine ist eine Anthologie, die sowohl laufende als auch eigenständige Geschichten enthält. Einige Serien haben eine bestimmte Handlung enthalten, während andere nur eine lose thematische Verbindung haben. Ursprünglich setzte das Megazine nur Geschichten in der Welt von Judge Dredd, einschließlich der beiden Ausgründungsserien und Zukunfts Schock -style-made-in-one-Geschichten, beginnend mit Seltsame Fälle und weiter mit Geschichten aus dem Schwarzen Museum. Es wurde seitdem um einige nicht zusammenhängende Geschichten und Textstücke erweitert, darunter Artikel, Interviews und Rezensionen.

nicht wie 2000 n. Chr, Abdruck Material wurde ausgiebig genutzt, um die Kosten zu senken. Sowie älter 2000 n. Chr Geschichten wie Helltrekkers Es gab auch Nachdrucke, die anderswo entstanden sind, wie z Prediger und Charleys Krieg. Seit dem Tod von 2000 AD Extreme Editionzweimonatlich 2000 n. Chr Ausgründung, die sich auf Nachdrucke alter Streifen konzentrierte, ein separater Nachdruck Ergänzung wurde mit jeder Ausgabe des Megazins verpackt und konzentriert sich normalerweise auf die Arbeit eines bestimmten 2000 n. Chr Mitwirkender oder Kompilieren eines bestimmten Streifens.

Ab Ausgabe Nr. 276 a im Besitz des Erstellers Slot, der vorgestellt Panzermädchen,[1] Amerikanischer Schnitter[2] und Schnappschuss[3] ist aufgetaucht.

Serie

Eigenschaften

Textartikel erscheinen zwischen den Geschichten. Sie sind in der Regel Comic-bezogen, wie z Biografien oder Todesanzeigen, Interviews mit Schriftstellern und Künstlern oder Artikel über Geschichten, aber sie können auch über Science-Fiction, Horror und Fantasie handeln Fernsehsendungen, Buchbesprechungen und kommende Filme.

Ein Feature, das ab 2006 lief, war "Small Press". Dieser Abschnitt befasste sich kleine Presse oder selbst veröffentlicht Schriftsteller / Künstler. Es enthielt Rezensionen zu Comics und enthielt in jeder Ausgabe eine Geschichte. Sie haben normalerweise nichts mit dem Judge Dredd-Universum zu tun.

Am Ende fast jeder Ausgabe befindet sich ein Briefbereich namens Dreddlines, in dem die Leser ihre Meinung zum Magazin äußern können.

Schöpfer

Berühmte Schöpfer, für die man gearbeitet hat Richter Dredd Megazine einschließen:

Redakteure

(Hinweis: 4.18 war die 200. Ausgabe. Ab der nächsten Ausgabe wurde ein neues Nummerierungssystem eingeführt, und die Ausgabe, die 4.19 gewesen wäre, wurde 201.)

Auszeichnungen

  • 1992: gewann das UK Comic Art Award für die beste laufende Veröffentlichung[5]
  • 1993: gewann den UK Comic Art Award für die beste laufende Veröffentlichung[6]
  • 1999: nominiert für die Eagle Award für den britischen Lieblingscomic
  • 2002: Nominiert für den Eagle Award für den beliebtesten britischen Comic
  • 2000: Nominiert für den Eagle Award für den beliebtesten britischen Comic
  • 2004: Nominiert für den Eagle Award für den beliebtesten britischen Comic
  • 2005: nominiert für den Eagle Award für Favorite Color Comic Book - British
  • 2006: gewann den Eagle Award für den besten britischen Farbcomic[7]
  • 2007: nominiert für den Eagle Award für Favorite Color Comicbook - British
  • 2008: nominiert für den Eagle Award für Favorite Color Comicbook - British
  • 2012: nominiert für den Eagle Award für Favorite Color Comicbook - British

Siehe auch

Anmerkungen

  1. ^ Wigler, Josh (25. Juli 2009). "Panzermädchen dringt in Bild ein". Comic-Ressourcen. Abgerufen 29. April 2012.
  2. ^ Keily, Karl (5. März 2012). "2012 n. Chr .: Pat Mills erinnert sich an 35 Jahre" 2000 n. Chr"". Comic-Ressourcen. Abgerufen 29. April 2012.
  3. ^ Keily, Karl (28. März 2012). "Diggle sagt" Käse "für" Schnappschuss """. Comic-Ressourcen. Abgerufen 29. April 2012.
  4. ^ Dateibeschreibungsseite bei WikiCommons
  5. ^ "Newswatch: UK Awards benannt" Das Comics Journal # 149 (März 1992), p. 22.
  6. ^ ER. "International Miscellanea: 1993 UK Comic Art Awards" Das Comics Journal # 161 (August 1993), p. 40.
  7. ^ Eagle Awards-Website, Gewinner 2006

Verweise

Externe Links