ABC-Krieger - ABC Warriors

ABC-Krieger
ABCWarriors.jpg
ABC-Krieger Taschenbuch handeln Deckung durch Mike McMahon; 2000 n. Chr und ABC Warriors Copyright Rebellion A / S 2005
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerIPC-Medien, Flottenweg, Rebellionsentwicklungen
Erster Eindruck2000 n. Chr Prog 119 (1979)
Erstellt vonPat Mills
Kevin O'Neill
Mike McMahon
Brendan McCarthy
Informationen in der Geschichte
Basis (en)Mars Erde
Mitglied (e)Hammerstein
Sackgasse
Joe Ananas
Mongrol
Schwarzes Blut
Mek-Beben
Steelhorn
Glücklicher Splitter
Mad Ronn
Hitaki
Ro-Jaws
Terri
Morrigun
Zippo

ABC-Krieger ist ein Feature in der britischen Comic-Serie 2000 n. Chr geschrieben von Pat Mills. Es erschien erstmals 1979 im Programm (Ausgabe) 119 und läuft ab 2018. Die Kunst für die Eröffnungsfolgen war von Kevin O'Neill, Mike McMahon, Brett Ewins, und Brendan McCarthy, der unter ihnen die ursprünglichen sieben Mitglieder des Teams entwarf. Seitdem wurden sie hauptsächlich, wenn auch nicht ausschließlich, von illustriert Bryan Talbot, Simon Bisley, SMS, Kevin Walker, Henry Flint und Clint Langley.

Die A.B.C. Krieger sind ein Team von Kriegsrobotern, die entwickelt wurden, um 'zu widerstehen.Atomic ', 'Bakterien ' und 'Chemisch 'Kriegsführung. Sie wurden gebaut, um an der Langfristigkeit teilzunehmen Wolgan-Krieg, die Mills zuvor in mehreren beschrieben hatte 2000 n. Chr Streifen, einschließlich Invasion! und Ro-Busters. Jeder Roboter hat eine unverwechselbare Persönlichkeit - oft eine, die von seinen menschlichen Schöpfern programmiert wurde -, aber jeder ist mehr oder weniger in der Lage, mit freiem Willen zu handeln.

Überblick

Eine der Hauptfiguren, Hammerstein war schon bekannt 2000 n. Chr Leser durch die Geschichte Ro-Busters (ursprünglich in der Zeitschrift begonnen Starlord ). Die Geschichte der Erschaffung von Roboterkriegern für den Volgankrieg wurde in der Ro-Busters-Geschichte "Hammersteins Kriegserinnerungen" vorgestellt. Hammerstein ist der einzige ABC-Krieger, der im Film zu sehen ist und 1995 als Cameo-Auftritt auftrat Richter Dredd Film.

Die erste Reihe von Geschichten aus den Progs 119–128 folgt Hammerstein gegen Ende des Wolgan-Krieges, als er sechs Roboter rekrutiert, um sich ihm für eine besondere Mission anzuschließen - zu zähmen Mars, die futuristisch geworden war Wilder Westen. In weiteren Abenteuern, die viel später stattfinden, haben sich die Krieger zusammengetan Nemesis der Hexenmeister in seinem Kampf gegen das Termight Empire und um zu verhindern, dass ein destabilisierter Black Hole Bypass im Erdkern die Welt zerstört.

Viele dieser frühen Geschichten verfolgen das Thema, dass Menschen Roboter einsetzen, um Aufgaben zu erledigen, die sie nicht selbst erledigen möchten (nach dem gleichen Thema wie Ro-Busters), und die grausame Behandlung von Soldatenrobotern durch ihre menschlichen Offiziere. Die Krieger stehen oft im Widerspruch zu Menschen, die das Land und die darauf lebenden Wesen ausbeuten - typische Handlungsstränge sehen, wie die Krieger solch ein Übel identifizieren und den Tätern poetische Gerechtigkeit bringen. Spätere Geschichten untersuchen auch Ideen von "Khaos" und das Konzept, dass programmierte Roboter ihre wahre Identität entdecken können.

Britische Comiczeichner, die illustrierten ABC-Krieger gehören Kevin O'Neill, Mike McMahon, Brett Ewins, Brendan McCarthy, Carlos Ezquerra, Dave Gibbons, Simon Bisley, Kev Walker und Henry Flint.

Figuren

Die Mitglieder der Krieger haben sich im Laufe der Geschichten, in denen sie vorgestellt wurden, geändert. Hier sind die am längsten amtierenden Mitglieder:

Hammerstein

Hammerstein war der Anführer der Warriors für den größten Teil des Comic-Laufs, obwohl er die Position für eine Reihe von Geschichten an Deadlock abgegeben hat. Wie in der Geschichte erzählt Das schwarze LochEr war der erste erfolgreiche Kriegsroboter, der gebaut wurde. Dieser Erfolg war darauf zurückzuführen, dass ihm sowohl Emotionen als auch ein Gewissen verliehen wurden, das es ihm ermöglichte, zwischen Kämpfern und Zivilisten zu unterscheiden.

Im ersten Durchgang von ABC-Krieger Berichten zufolge wurde er während der Volgan-Kriege vom mysteriösen Colonel Lash angeworben, um die ABC Warriors bei Lashs Nachkriegsprojekt zu leiten. Insgesamt humanoid in Form, seine rechte "Hand" ist der Kampfhammer, der ihm seinen Namen gibt. Als edel, mutig und patriotisch dargestellt, hat er immer das mitfühlende „Herz“ des Teams repräsentiert und ist gleichzeitig ein beeindruckender Krieger geblieben.

Sackgasse

Sackgasse ist ein Anhänger der fiktiven Khaos-Religion und steht als solche oft im Widerspruch zu der Ordnung und dem pflichtgebundenen Hammerstein, die in der Geschichte enthalten sind Das schwarze Loch führte ihn schließlich dazu, Hammerstein zu verraten und zu töten. Deadlocks Kräfte erlauben es ihm Astralprojekt und reformiere seinen Körper, wenn er beschädigt oder zerstört ist, und er hält das Schwert X-Calibre, eine Waffe, die es ihm ermöglicht, die Seelen der Lebenden zu entwässern, um sie als psychische "Nahrung" zu verwenden. Er kann Dämonen und Untote zu Hilfe rufen. Eine Zeit lang führte Deadlock das Team anstelle von Hammerstein an und war das einzige andere Mitglied, das dies jemals tat.

Als Deadlock zum ersten Mal gezeigt wurde, war er der große Zauberer der Knights Martial, eine Gruppe hochintelligenter Roboter, die sich entwickelt hatten psychisch und magisch Fähigkeiten und beobachtete den Krieg von der Raumstation 'Wachturm'. Sie erhielten die besondere Befugnis, während des Konflikts Volgan-Kriegsverbrecher sowie Kriegsverbrecher von ihrer eigenen Seite zu exekutieren. Deadlock führte seine Ritter gelegentlich in einen aktiven Kampf, um beispielsweise den Volgan-Robotergeneral Volkhan auszuschalten und neu zu programmieren, damit er keine Roboter mehr außerhalb der menschlichen Kontrolle erschaffen konnte.

Der Wachturm wurde während des Krieges von der Volgan-Artillerie auf die Erde gebracht, kurz bevor Hammerstein Deadlock für die Mars-Mission rekrutierte. Bei seiner späteren Rückkehr stellte Deadlock fest, dass in seiner Abwesenheit die Ritter - die nicht länger durch Isolation weit über der Erdoberfläche keusch und rein gehalten wurden - verdorben und zu leichtfertigen Beschäftigungen übergegangen waren, wobei sie die alten Werte von Meditation, Reinheit und Disziplin ignorierten. Ein angewiderter Deadlock kehrte dem Orden den Rücken und ging in die Isolation, meditierte und studierte alte Manuskripte, um die höchste Ebene der Astralebene zu erreichen und sich seinem Meister Khaos anzuschließen. Als er fertig war, war es Nemesis selbst, der für ihn kam und sie wurden eins, wie in gezeigt Nemesis der Hexenmeister Buch 4: Das gotische Reich.

Jahrhunderte vergingen ohne ein Wort über seinen Aufenthaltsort, obwohl er irgendwann ein Kollege von Khaos auf dem Kometen Tiamat gründete. Er tauchte schließlich wieder in den Eingeweiden von Terra auf, um älteren Versionen seiner ehemaligen Kameraden zu helfen, die Nemesis, der Hexenmeister, aus der zukünftigen Termight zurückgeschickt hatte, um den Planeten vor der Zerstörung zu retten - eine Mission, die in der Geschichte dargestellt ist Das schwarze Loch. Obwohl seine Motive zunächst unklar waren, unterstützte er die Krieger in ihren Kämpfen mit der Monade, einer Kreatur aus der Zeit, nur um sie zu verraten, als sie endlich ihr Ziel erreichten. Es stellte sich heraus, dass er von seinem Meister Khaos geschickt worden war, um die Zerstörung von Termight sicherzustellen, damit sich Khaos in der gesamten Galaxie ausbreiten konnte. Mit der Unterstützung von Blackblood und Mek-Quake startete Deadlock einen furchterregenden Angriff auf seine Kameraden, um sie daran zu hindern, den Schaden zu reparieren, der den Zeitverschwendung zugefügt wurde. Er war gezwungen, seinen Meister zu verraten und Termight zu retten, damit die Monade die Zerstörung des Planeten nicht dazu nutzen würde, Khaos in eine böse Macht zu verwandeln.

Auf der Flucht vor den Zeitverschwendung übernahm Deadlock die Führung der Krieger und führte sie zu Nemesis 'Heimatplaneten Gandarva, um eine Rechnung zu begleichen. Die Reparatur der Zeitverschwendung hatte die Ordnung in der Galaxie wiederhergestellt und somit hatten Deadlock und Nemesis beide Khaos verraten. Die beiden kämpften buchstäblich bis zum Tod, nur um wiedergeboren zu werden und von ihrer Schuld befreit zu werden. Deadlock brachte die Krieger dann auf den Planeten Hekate und führte sie (bereitwillig und gewaltsam) in die Wege von Khaos ein. Er führte sie beim Sammeln der Köpfe von sieben Ordnungssymbolen an, die in einem Ritual verwendet werden konnten, um Khaos in der gesamten Galaxie zu verbreiten. Nachdem dies gelungen war, prangerten die anderen Krieger sein Kommando an und erwiesen sich als wahre Khaos-Krieger.

Anschließend kehrte er mit Ro-Jaws in sein Kollege zurück, der die Flut von Khaos noch besser verstand als er. Sie arbeiteten daran, die Schüler - oft über die Bar - in die Wege von Khaos zu indoktrinieren, während sie gleichzeitig Lehrer in der ganzen Galaxie jagten und zum Kollege zurückflogen, um endlos gefoltert zu werden. Zehn Jahre nach der Hekate-Mission leitete er die Reformation der Krieger ein, um gegen die terranische Waffe Hellbringer zu kämpfen.

Anschließend kehrten sie unter dem Kommando von Hammerstein zum Mars zurück, wo Deadlock maßgeblich dazu beitrug, den Krieg zwischen den menschlichen Kolonisten und den Menschen zu beenden Planetenbewusstsein, Medusa. Deadlock half, einen Frieden zu vermitteln, und er blieb, um den Kriegern im daraus resultierenden Bürgerkrieg auf dem Mars zu helfen. Es war Deadlock, der entdeckte, dass die Konföderation der Marsindustrien das Söldner-Team der Shadow Warriors zusammenstellte, um die Warriors zu zerstören, die die Identität ihrer Mitglieder erfuhren und deren Khaos-Rituale im letzten Kampf gegen sie das Blatt wendeten.

Joe Ananas

Joe Ananas ist das, was Hammerstein einem Freund am nächsten kommt, da er sein dienstältester Kamerad ist. Joe wurde als Attentäter gebaut, ein ehemaliges Mitglied der Elite-X-Terminators (er wurde wegen eines nicht näher bezeichneten Vorfalls mit der Frau eines Offiziers entlassen) und ist ein Scharfschütze, der seinesgleichen sucht. Joe hat sich im Laufe der Jahre viele Male neu aufgebaut, um sich ein neues Aussehen zu verleihen, aber eine Sache, die konsequent war, ist sein Narzissmus - das einzige, was er im Universum wirklich liebt, ist er selbst. Mit einem nach außen gerichteten Bild eiskalter Professionalität und der Angewohnheit, Frauen zu verführen, hat er einen geheimen Fetisch für das Tragen von Damenunterwäsche.

Der erste Lauf von ABC-Krieger Geschichten zeigten Joes Talente, die ihn nach Wolgograd brachten, um Wolgan-General Volkhan zu ermorden, und anschließend der Mars-Mission zugeteilt wurden; Er rekrutierte gewaltsam General Blackblood, indem er den Metzger durch das Herz schoss und eine langjährige Fehde zwischen den beiden begann. Nach dem Mars arbeitete Pineapples als Polizeilehrer in London und musste einmal einen tobenden Hammerstein neutralisieren, der glaubte, er kämpfe immer noch gegen den Wolgan-Krieg. Joes Karriere bei verschiedenen Polizeikräften setzte sich in irgendeiner Form über Jahrhunderte fort, und als die Erde zu Termight wurde, befand er sich auf dem freien Roboterplaneten Mekka und arbeitete als Undercover-Offizier. Irgendwann entwickelte er einen Hass auf Menschen ("Meatheads") und wurde schließlich auf die schwarze Liste gesetzt, weil er menschliche Kriminelle mit zu viel Eifer verfolgt hatte. Ananas begann auch, sich mit Transvestismus zu befassen, anscheinend immer wieder mit dem Wiederaufbau und dem Wunsch, etwas Neues zu erleben. Blackblood konnte Fotonegative davon erhalten.

Auf Wunsch von Nemesis, dem Hexenmeister, verließ Joe die Polizei, um sich den ABC-Kriegern im Kampf um die Verteidigung des Gotischen Reiches wieder anzuschließen. Nach dem Kampf gegen Termight folgten die Krieger Nemesis in die Zeitverschwendung von Termight, um die Nachkommen des Hexenmeisters Thoth zu finden und den Schaden zu reparieren, den Thoth anrichtete, um sich selbst zu messen und die Galaxie zu retten. Als Deadlock versuchte, die Mission zu sabotieren, kämpften Blackblood und Joe gegeneinander. Für Pineapples war es eine Chance, die Negative zurückzubekommen, und für Blackblood war es eine Chance, endlich herauszufinden, was Joe während der gesamten Reise in seinem Schließfach versteckt hatte. Wie sich herausstellte, war der mysteriöse Gegenstand ein menschliches Herz: Joe trug ihn in einem verzweifelten Versuch zu fühlen, damit er es genießen konnte, wieder zu töten.

Nach der Flucht auf den Planeten Hekate halfen Ananas, die sieben Köpfe zu sammeln, die für das Ritual benötigt wurden, das Khaos in der Galaxie verbreiten würde, erlitten jedoch einen Zusammenbruch, als sich die "Nacht des Blutmondes" näherte. Deadlock hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine unnötige Operation an Joe durchzuführen, ihm eine viel khaotischere Lebenseinstellung zu geben - und seine unterdrückten Wünsche nach exotischerem Crossdressing freizuschalten. Nach Hekate gingen die Krieger getrennte Wege, und Ananas, die es satt hatte, für Khaos auf der Hut zu sein, meldete sich beim Terranischen Imperium als professioneller Hit-Droide an. Infolgedessen erlangte er Reichtum und Status und musste gewaltsam in die Krieger rekrutiert werden, als sie sich zusammenschlossen, um das terranische Superschiff Hellbringer zu übernehmen.

Er kehrte mit den Kriegern zum Mars zurück, um den Frieden zwischen Medusa, dem Planetenbewusstsein und ihre menschlichen Siedler. Als in der Folge ein Bürgerkrieg ausbrach und die Söldner Shadow Warriors nach ihnen geschickt wurden, entwickelte Joe eine heftige Rivalität mit dem Söldner und Straßenräuber Dog-Tag - verursacht, als Joe einen der Überfälle von Dog-Tag vereitelte, seine Bande auslöschte und schweren Schaden anrichtete zu ihm. Dog-Tag bekam Rache, als er Joe durch den Kopf schoss, ihn begrub und seinen Abzugsfinger entfernte. Aufgrund der von Deadlock erlernten Techniken überlebte Joe den Angriff - nachdem er sein Gehirn auf ein nahezu tödliches Niveau gebracht hatte - und konnte seinen Rivalen töten.

Schwarzes Blut

Schwarzes Blut ist ein ehemaliger Volgan Kriegsroboter gewaltsam in die Krieger rekrutiert. Als Meistertaktiker und Vernehmer erstreckt sich sein Können auch auf Verrat und Verrat, zwei Dinge, in denen er sich sehr gut auskennt. Er mag Hammerstein nicht besonders, aber das ist nichts im Vergleich zu seinem Hass auf Joe Pineapples - den Roboter, der für seine Gefangennahme verantwortlich ist. Seine ständige Untergrabung von Hammersteins Führung hat zu vielen Auseinandersetzungen zwischen beiden geführt und zu einer gesunden Respektlosigkeit, die sich über die Jahrhunderte erstreckt hat. Derzeit ist er Mitglied der Kirche von Judas, einer Religion für Roboter, die ihre Meister verraten haben und zu Judas beten, um die Schuld zu beseitigen.

Das 2011 Wild Geschichte Geheime Stadt würde retcon dieses Schwarzblut war ursprünglich ein Ganzes Serie von Volgan-Robotern, ein Gegenstück zu den alliierten Hammersteins. Die Blackblood Mark Ones gingen 2009 online und waren nur grob empfindungsfähig. Sie waren darauf programmiert, ihre Feinde zu zerstückeln und zu enthaupten, um sicherzustellen, dass alliierte Roboter vollständig deaktiviert werden (und ohne welche) ReProgrammierung, wenn sie gegen Menschen geschickt wurden) und ohne die Fähigkeit, Freund von Feind zu unterscheiden. Bill Savage entdeckten ihre Feldversuche in der Zone of Alienation der Midlands.[1]

Jahrzehnte später versuchte der Volgan-Wissenschaftler Dr. Zakaroff, einen verräterischen Roboterkrieger zu erschaffen, was Blackblood jedoch zunächst nicht gelang. In seiner Verzweiflung wandte sich Zakaroff dem Okkultismus zu und benutzte eine Mischung aus schwarzer Magie und Wissenschaft, um den Verrat zweier Liebender zu nutzen, die er gezwungen hatte, sich gegenseitig zu foltern. Blackblood fuhr fort, seinen neu entdeckten Verrat zu beweisen, indem er Zakaroff tötete und dabei eines seiner Augen herausschoss. Er ließ die Steckdose leer, um an seinen größten Verrat zu erinnern.

Während des Wolgan-Krieges leitete er die Strohhunde, Experten für Dschungelkriegs- und Terrortaktiken, und es wurde gemunkelt, dass er das Öl toter ABC-Krieger trank. Er war auch dafür verantwortlich, Joe Pineapples und Zippo nach einem gescheiterten Treffer auf General Volkhan aufzuhalten, was zur Selbstzerstörung von Hunderten ausländischer Roboter führte. Er würde auch interne Feinde wie die Roboterdesigner Mikhail und Marina Zhigunov ausrotten; Er folterte bösartig einen ihrer Untergebenen, um die Wahrheit aufzudecken, erschoss die Schigunows und versuchte, ihre Tochter Lara zu töten, bevor er vorübergehend von Partisanen deaktiviert wurde. Später, als er Volklhan assistierte, benutzte er das Zhigunov-Virus, um Steelhorn zu infizieren und den Krieger dazu zu bringen, Zivilisten und Verbündete zu ermorden.[2] Er entwickelte auch eine Besessenheit, den geheimen feindlichen Offizier "General Public" aufgrund eines Missverständnisses zu entdecken.

Oberst Lash erkannte, dass seine Fähigkeiten im Guerillakrieg ein wertvolles Gut sein würden, und befahl Hammerstein, Schwarzblut zu jagen und ihn gewaltsam zu rekrutieren. Joe Pineapples nahm ihn nieder, indem er ihn durch das Herz schoss, und seine schlimmsten Exzesse wurden dann durch eine Gehirnoperation entfernt. Er wurde dann auf die Marsmission geschickt.

Nach dem Mars ist wenig über die Aktivitäten von Blackblood bekannt. Er tauchte schließlich auf dem freien Roboterplaneten Mekka auf, wo er als "Geschäftsmann" unter dem Namen Bunyon Snipe einen Beruf ausübte und süchtig machende Software an Roboter verkaufte. Er heiratete einen exotischen Tänzer, Ruby Yum Yum Gluck, und trank immer noch das Öl anderer Roboter. Er kam auch auf einer Party in den Besitz bestimmter Negative von Joe Pineapples und benutzte sie für Erpressungszwecke. Er würde schließlich von Nemesis dem Hexenmeister gewaltsam in die neu formierten ABC-Krieger rekrutiert werden und gegen die Terminatoren kämpfen, bevor er in die Zeitverschwendung aufbricht.

Er und die anderen Krieger reparierten den Schaden, der dem Kontrollraum für Schwarzes Loch der Zeitverschwendung zugefügt wurde, und retteten Terra vor der Zerstörung. Während der Mission bewies Blackblood erneut, dass sein Verrat keine Grenzen kennt, als er die Krieger an die Ewigen Soldaten von Agartha verriet und Deadlock bei einem Sabotageversuch unterstützte, die Krieger daran zu hindern, ihre Aufgabe zu erfüllen. Während dieses Streifzuges in die Zeitverschwendung verlor Schwarzblut sein Bein; Er tötete eine Straßencrew und nahm ihre Straßenübung als Ersatz. Anschließend halfen er und der Rest der Krieger Deadlock kurz, Khaos in der gesamten Galaxie zu verbreiten. Blackblood liebte diesen Job wegen des Blutvergießens und der Einfluss von Khaos auf die Krieger erlaubte ihm, mörderischer und sadistischer zu sein.

Blackblood verließ die Krieger wieder, nachdem er Deadlocks Befehl (aufgrund des Einflusses der Khaos) ermüdet hatte. Er gründete ein Waffengeschäft und stellte sogar einen Hund auf, während er fünf Jahre lang einen gefangenen Hammerstein folterte (er schickte glücklich Fotos davon an jeden anderen Krieger ). Als Hammerstein frei wurde und die Krieger erneut reformierte, war Blackblood gezwungen, sich der Todesdrohung anzuschließen.

Er kehrte zum Mars zurück, um den Frieden zwischen den menschlichen Kolonisten und den Menschen zu wahren Planetenbewusstsein, Medusa - obwohl er angab, seinen eigenen Grund dafür zu haben, der bald offensichtlich werden sollte. Im Kampf gegen die Schattenkrieger (die er für ihre Brutalität respektierte) trat Blackblood gegen den Rev., das Oberhaupt der Kirche von Judas, an und tötete ihn in einem bösartigen Kampf. Zuletzt entfremdete er Mongrol dauerhaft, nachdem bekannt wurde, dass er während des Krieges versuchte, seine geliebte Lara zu töten. Selbst dies verblasste zu nichts, als er einem institutionalisierten Mek-Quake mitteilte, dass die ABCs ihn dauerhaft ersetzten, was dazu führte, dass der verbitterte Bulldozer einen Jailbreak für den in derselben Anstalt inhaftierten Volgan-Kriegsverbrecher Volkhan ausführte. Blackblood schied an einem entscheidenden Punkt aus dem Team aus, als er versuchte, Zippo in Marineris City zu retten, und schloss sich Volkhans Rebellion als sein rechter Mann an. Volkhan und Blackblood entkamen und versteckten sich, nachdem ihr Versuch, die ABC-Krieger zu zerstören, gescheitert war. Da sein wahres Gesicht nun fest enthüllt ist, ist es eine Gewissheit, dass sie ihre Zeit nur bis zum nächsten Versuch abwarten.

Mongrol

Die immens starken Mongrol war ursprünglich Kommandeur eines ABC-Fallschirmjägerzuges und der einzige Überlebende (außer Zippo) des katastrophalen Sturzes in das Gebiet der Wolgan bei Vilnus - so katastrophal, dass er später den Spitznamen Zarnhem erhielt Arnhem.[3] Nur sein Kopf blieb unbeschädigt und blieb auf dem Schlachtfeld. Ein Aasfresser namens Lara, Tochter von hingerichteten Roboterherstellern, rettete seinen Kopf und baute ihm einen neuen Körper mit anderen Roboterteilen als Akt des Trotzes gegen die Wolgans. Sie wurde gefasst und hingerichtet, und Mongrol wurde zur Information von Elektrizität gefoltert - dies aktivierte versehentlich seinen Körper und er befreite sich von seinen Entführern.

Die Folter und Laras Tod reduzierten ihn auf fast tierähnliches Verhalten ("Mongrol smush!") Und er wurde von beiden Seiten als Bedrohung angesehen. Er wurde rekrutiert, als Hammerstein seinen Respekt verdiente, indem er ihn im Nahkampf schlug. Mongrols Glaube, dass er in den Himmel kommen und seine geliebte Lara wieder treffen würde, wurde zur treibenden Kraft des Metallaffen. Nachdem Deadlock ihm gesagt hatte, dass nur gute Roboter in den Himmel kommen, war er entschlossen, das Leben eines Helden zu führen und seine Geliebte wiederzusehen.

Nach der Marsmission fand er Arbeit bei P.T. Bar-Nums 'Todeszirkus' auf dem freien Roboterplaneten Mekka. Er spielte die Rolle von The Gawk, einem riesigen Metallmonster, das in jeder Show vom heldenhaften Spar-Tekus besiegt werden würde. So lange hatte er diese Rolle gespielt, sogar er vergaß manchmal, wer er wirklich war. Er wurde von Nemesis dem Hexenmeister gefunden und in die Reihen der ABC-Krieger zurückgebracht, um das gotische Reich vor einer Terminator-Invasion zu retten. Er wurde dann mit den anderen Kriegern in die Zeitverschwendung von Termight geschickt, um den Schaden zu reparieren, der ihm zugefügt wurde. Während ihrer Reise brachte Blackblood Mongrol die Nachricht, dass Roboter einfach eher in die Schmelze als in den Himmel gehen, damit er Lara nie wieder sehen würde. Infolgedessen wandte sich Mongrol an seinen 'Vater' - einen Schraubenzieher.

Nachdem er Terra vor der Zerstörung gerettet hatte, folgte Mongrol den anderen zum Planeten Hekate, um die sieben Köpfe zu sammeln, die für das Ritual benötigt wurden, das Khaos im gesamten Terranischen Reich verbreiten würde. Mongrol wurde von der Macht der Sprache befreit, aber als Ausgleich wurden die sofortigen Reaktionen und die Geschwindigkeit eines natürlich geborenen Tieres verliehen. Nachdem Mongrol ihre Mission auf Hekate abgeschlossen hatte, ging sie mit Morrigun zum Tempel der Nacht Maras und wurde nichts weiter als ihr gedankenloses (und übermäßig beschützendes) Haustier. Sowohl er als auch seine 'Geliebte' schlossen sich erneut den ABC Warriors an, um gegen die terranische Superwaffe Hellbringer anzutreten.

Bei der Rückkehr zum Mars wurde Mongrols Körper zerstört, was ihn zwang, sein positronisches Gehirn in seinen neuen Körper zu verlagern. Dies reaktivierte lange ruhende Schaltkreise und gab ihm seine ursprüngliche Intelligenz (und einen Geschmack für Zigarren) zurück. Er leidet immer noch unter tiefsitzenden Problemen mit Lara, und als ihre Erinnerung vom Schattenkrieger-Kriegstreiber verspottet wurde, riss Mongrol ihn in Stücke.[4]

Nach Blackbloods Bericht über seine Erfahrungen mit dem Volgankrieg und der Enthüllung, dass er versucht hatte, Lara zu töten, wurde Mongrol wütend und erklärte, dass Blackblood am Ende dieser Mission entweder die Krieger verlässt oder er wird. Blackblood hatte die Dinge jedoch bereits so eingerichtet, dass Mek-Quake Volkhan aus dem Breitband-Asyl befreien würde, und er würde die ABC-Krieger mitten im Kampf verlassen und sich wieder Volkhans Armee anschließen, Zivilisten erneut fröhlich schlachten und versuchen, die ABC-Krieger zu töten. Er ist derzeit auf freiem Fuß, wieder ein Feind der Krieger.

Steelhorn / Das Durcheinander

Ein Elite-Droide aus unzerstörbaren Legierungen, Steelhorn wurde im Westen als Held proklamiert und von Volgan-Zivilisten, die er befreite, als einer angesehen, der sogar eine geheime unterirdische Basis besaß. Aufgrund seiner Vortex Hammer-Waffe betrachteten ihn die Wolgans als Kriegsverbrecher, und so infizierten ihn Volkhan und Blackblood mit einem Computervirus, der ihn veranlasste, Zivilisten und andere Krieger zu massakrieren. Zippo stoppte schließlich Steelhorn und das Virus wurde gelöscht und die Massaker wurden vom Militär vertuscht - aber er war traumatisiert und desillusioniert von dem, was er getan hatte.[5]

Steelhorn beendete schließlich die Wolgan-Krieg durch das Töten des Volgan Marshall. Nach dem Krieg ging er in ein Demob-Lager, um sich für das zivile Leben umprogrammieren zu lassen. Er glaubte, er würde ein Feuerwehrmann werden und Leben retten, nur um in einen Fusionsofen zu fallen, mit dem die ABC-Krieger getötet wurden, nachdem der Sieg vorbei war . Mit seinen sterbenden Atemzügen verfluchte Steelhorn die Menschen wegen ihres Verrats.

Er überlebte den Ofen, aber sein Körper wurde zu einem sprudelnden Durcheinander reduziert. Mit Hass verzehrt, die Unordnung schlachtete den verantwortlichen Menschen vor der Flucht. Als Hammerstein erkannte, dass es sich tatsächlich um Steelhorn handelte, rettete er das Chaos und ließ ihn in einen Vakuumkolben gießen, der von Mongrol getragen werden würde. Der Metallaffe war der einzige, der verstehen konnte, was die Messe zu sagen versuchte. Das Durcheinander würde auf die Marsmission gebracht.

Auf dem Mars begegneten die Krieger einem riesigen Roboter namens George, einem der ursprünglichen Garganteks - Riesenroboter, die ursprünglich dazu beigetragen hatten, den Mars für die menschliche Kolonisierung zu terraformieren. Aufgrund seiner Größe wurde jedes Glied von George von einem separaten Gehirn gesteuert, wobei angeblich ein Meistergehirn verantwortlich war. Das Chaos landete in George und nutzte seinen flüssigen Zustand, um Georges Gehirn zu verbinden und ihn in eine furchterregende Kampfmaschine zu verwandeln. Als die Marsmission abgeschlossen war, blieben George und das Chaos zurück.

Jahrhunderte später weckte die fortgesetzte Terraformierung Medusa, das planetarische Bewusstsein, und veranlasste sie, zu versuchen, die Menschheit auszulöschen. Sie zerstörte George wegen des Verbrechens, sie zu terraformieren, und entdeckte daraufhin das Chaos. Als sie feststellte, dass es ihren Hass auf Menschen teilte, baute sie es in eine neue Inkarnation von Steelhorn um. Er besaß jetzt bestimmte psychische Kräfte, die es ihm ermöglichten, die Mars-Tierwelt zu kontrollieren. Er wurde Medusas Stimme, organisierte die Angriffe auf die menschlichen Siedlungen und leitete persönlich das Gemetzel in Viking City, bei dem fast die gesamte Bevölkerung von einem auf dem Mars geborenen Virus massakriert wurde. Die ABC Warriors kämpften gegen das neue Steelhorn und schlossen schließlich einen Deal mit ihm und Medusa. Sie stimmten einem friedlichen Zusammenleben zu, wenn der menschliche Präsident Cobb in einen Marsmenschen verwandelt wurde.

Steelhorn trat anstelle des verstorbenen Morrigun wieder in die Reihen der ABC Warriors ein, um den Frieden auf dem Mars zu erhöhen, nachdem Cobbs Verwandlung einen Bürgerkrieg ausgelöst hatte. Steelhorn reiste mit ihnen nach New Sidona, um die Soldaten der Konföderation abzuwehren. Er wurde von den rivalisierenden Shadow Warriors herausgenommen und erneut zu einem Schlamm geschmolzen. Aufgrund okkulter Aktivitäten von Deadlock wurde er in Diamantform wiedergeboren und brachte den Sieg der ABC Warriors hervor.

Er hat zwei Hörner, von denen eines beim Spielen die Tierwelt zum Rebellen anregt. Er hat nicht gesagt, was der andere tun wird, aber es soll im Falle eines Sieges der Konföderierten gespielt werden, und die Folgen wären vermutlich verheerend.

Mek-Beben

Mek-Beben ist ein düsterer und sadistischer ehemaliger Abrissdroide. Er diente hauptsächlich als Comic-Erleichterung und war ursprünglich Mitglied von Ro-Busters. Er diente der internen Disziplin innerhalb des Rettungskommandos (hauptsächlich durch die Zerstörung von Unruhestiftern) und schloss sich den Kriegern erst in ihrer späteren Phase an. Im Jahr 2010 Savage Book VI: Verbrechen Geschichte, Mek-Quake hat einen Cameo-Auftritt, der kompromittierte Hammersteins im Jahr 2009 zerstört (was ihn sowohl zum ältesten Krieger als auch zum ältesten KI-Roboter macht).[6]

Sein ursprünglicher Körper war der eines sehr großen Bulldozers, der während des gesamten Laufs von Ro-Busters zu sehen war. Als er in Buch III von wieder auftauchte Nemesis der Hexenmeister Als er für das böse Termight-Imperium kämpfte, war sein (winziges) Gehirn jetzt in einem kolossalen Belagerungsroboter untergebracht, dessen Kopf vage dem einer Katze ähnelte.Trotz seiner enormen zerstörerischen Kraft verschlimmerte seine Dummheit letztendlich die Situation für die Terminatoren. In Buch IV von Nemesiskehrte er zu seinem ursprünglichen Körper zurück; Später wechselte er zwischen diesem und einem vage humanoiden Körper, der einem besiegten Gegner gestohlen wurde, abhängig von den Anforderungen jeder Mission.

Obwohl er anfänglich gegen sie kämpfte, wurde Mek-Quake von Nemesis zu den Kriegern rekrutiert, der erkannte, dass sein unersättlicher Appetit auf Chaos und nahezu Unzerstörbarkeit ihn zu einem nützlichen Aktivposten machte - ebenso wie die Tatsache, dass seine begrenzte Intelligenz und sein beträchtlicher Überlebensinstinkt ihn bedeuteten hatte keine Loyalität, außer zu welcher Seite ihm die größte Gelegenheit geben würde, Dinge zu zerstören.

Für 'Black Hole' wurde Mek-Quakes Bulldozer-Körper als schwer bewaffneter 'Killdozer' mit einem Greifhals und einem 'Gesicht' mit einem permanent wütenden Blick neu gestaltet. Der Killdozer-Körper wurde in "The Clone Cowboys" in die Luft gesprengt und in humanoider Form zurückgelassen. Je nach Künstler ist diese - die aktuelle - Version von Mek-Quake zwischen fünf und fünfzehn Fuß groß, obwohl er im Allgemeinen als der größte der Krieger gezeichnet wird.

Was Mek-Quake an Intelligenz fehlt (was sehr viel ist), gleicht er an Grausamkeit und zerstörerischer Kraft aus. Er ist jedoch auch ein Feigling und bevorzugt weichere Ziele, denen er mehr Schmerz zufügen kann, während er sein Schlagwort singt: "Große Jobs!" Er hat keine Ahnung, wie er Menschen massakriert, wie in Das dritte Element wenn er sich darüber ärgert, dass er den größten Teil einer Schlacht verpasst hat, weil es Zeit gekostet hat, alle "menschlichen Knorpel" zu entfernen, die seine Raupenspuren verstopfen. In seinen frühen Geschichten verabscheute er offen Hammerstein und Ro-Jaws (aufgrund ihrer Zeit in Ro-Busters ), aber später wurde dieser Hass auf eine allgemeine Abneigung gegen alles und jeden außer Videos von Folter mit Kettensägen abgeschwächt. Trotzdem ist Mek-Quake bestrebt, seine Intelligenz und Wichtigkeit zu zeigen, und in Kronikel von Khaos Er versuchte immer wieder, am Ende von Deadlocks Aussagen mitzumachen, damit er den Eindruck erweckte, dass er sich bereits mit Khaos auskannte.

Er war weiterhin Teil der Krieger bei ihrer Rückkehr zum Mars, als sie versuchten, den Frieden während eines Bürgerkriegs aufrechtzuerhalten und ein Interesse an Verschwörungstheorien und Rap-Musik zu entwickeln, aber es war klar, dass seine zunehmende geistige Instabilität den Rest der Welt in Mitleidenschaft zog Team in Gefahr. Nach der Niederlage der Shadow Warriors wurde Mek-Quake von den anderen in eine Roboter-Anstalt eingecheckt. Während Hammerstein traurig schien, seinen ehemaligen Feind abreisen zu sehen, schienen die anderen mehr als begierig darauf zu sein, seinen Nachfolger Zippo zu treffen. Mek-Quake wurde beauftragt, die Zelle des ehemaligen Volgan-Generals Volkhan zu reinigen - aber als Blackblood anrief, um ihm fröhlich mitzuteilen, dass er ersetzt werden würde, befreite ein verbittertes Mek-Quake Volkhan und seine Mitarbeiter und half, das Asylpersonal zu töten. Anschließend schloss er sich Volkhan und Blackblood an, um den Rest der ABC Warriors sowie Marineris City zu zerstören. Als der Aufstand scheiterte und er von Volkhans Truppen seinem Schicksal überlassen wurde, gelang es Mek-Quake, der Zerstörung mit Steelhorns Fusionshammer zu entkommen, und er fand unabsichtlich eine Berühmtheit in der Union der Mars-Freistaaten für die Zerstörung der Marinus Rotes Haus. Nachdem Mek-Quake für seine Büchertour geworben hatte, fand er eine Anstellung als Leibwächter von Howard Quartz und war zuletzt für die Ermordung von Tubal Caines Adoptivsohn verantwortlich.

Ro-Jaws

Ro-Jaws war an einer Reihe von ABC-Abenteuern beteiligt und fungierte größtenteils als Comic-Erleichterung. Als Abwasserkanaldroide der Arbeiterklasse mit schmutzigen Gewohnheiten und einer Liebe zum Müll war er ursprünglich ein gesetzestreuer Roboter, bis er ins Gefängnis geworfen wurde, weil er einen kranken Obdachlosen in das Haus eines Kabinettsministers gebracht hatte (weil er glaubte, der Minister sei ein Freund). Die Misshandlungen im Robotergefängnis sowie die Vermischung mit kriminellen Robotern führten dazu, dass Ro-Jaws eine grobe, respektlose und anarchische Haltung entwickelten und sich für die Rebellion von Robotern interessierten. (Er unterstützte Roboter-Widerstandsagenten, wurde aber als zu albern angesehen.) Er gehörte kurzzeitig einer reichen Familie als Begleiter für ihre Tochter Annabel. Die beiden wurden gute Freunde, und es ist nicht bekannt, wie das endete. Es ist von Anfang an bekannt Ro-Busters dass er seinen Meister schlug (unbekannt, ob dies Annabels Vater war) und ihn ins Krankenhaus brachte, und deshalb wurde er weggeworfen.

Er traf Hammerstein zum ersten Mal, als sie beide "Second Hand Bargains" in einem Robotergeschäft waren, und die beiden wurden von der gekauft Ro-Busters Katastrophenschutz. Die beiden stießen aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeit wiederholt zusammen, entwickelten jedoch ein starkes Gefühl der Freundschaft. Bei einem Vorfall gingen sie verdeckt, um Morde auf einer Raumstation zu untersuchen, und Ro-Jaws entdeckte, dass es die Arbeit von Robotern war, die einen Aufstand planten. Ro-Jaws stellte fest, dass der Aufstand heimlich von Menschen geleitet wurde, und bemerkte, dass er es getan hätte trat bei der Aufstand, wenn er von Robotern betrieben worden war. Ro-Jaws und Hammerstein mussten schließlich auf die Flucht gehen, als sie fast für das Versicherungsgeld getötet wurden, und halfen einer Reihe von Robotern, der Erde in die roboterfreie Welt Saturn Six zu entkommen. Sie warfen die Chance weg, es selbst zu Saturn Sechs zu schaffen, indem sie zurückblieben, um die Flucht abzudecken. Dann gingen sie mit neuen Ausweispapieren in den Untergrund und sangen zusammen, als sie losgingen. Sie gingen immer "Seite an Seite".[7]

Viele Jahrhunderte in der Zukunft arbeitete Ro-Jaws in einem Hotel im Gotischen Reich und wurde zum Kammerdiener von Nemesis the Warlock. Ro-Jaws wurde schnell zu einem vertrauenswürdigen Adjutanten und wurde dabei mit Hammerstein wiedervereinigt, was Nemesis ermutigte, seinen alten Freund vor der Hinrichtung zu retten. Seine kurze Wendung als offizieller ABC-Krieger ereignete sich, als Nemesis die Krieger in die Zeitverschwendung schickte, um den von seinem Sohn Thoth verursachten Schaden zu reparieren. Als Terri zu Beginn der anschließenden Black Hole-Mission in die Krieger aufgenommen wurde, gaben Ro-Jaws diese Position fröhlich auf, obwohl sie noch einige Zeit ein Aufhänger waren. Er blieb für die Hekate-Mission und bekam Khaos schnell in den Griff. Nach der Mission verließ er das Team mit Deadlock, um im Kollege von Khaos zu arbeiten. Deadlock ist der Ansicht, dass Ro-Jaws die Natur von Khaos noch besser verstehen als er.

Er sieht Hammerstein trotz ihrer völlig unterschiedlichen Persönlichkeit als guten Freund an und hat mehrfach dafür gesorgt, dass das Leben des Soldaten gerettet wurde. In einem Rückblick auf die Ro-Busters-Tage war er es, der dafür sorgte, dass ein vorübergehend tobender Hammerstein nicht tödlich niedergeschlagen wurde, bevor Mek-Quake ihn erreichte und tötete;[8] Er arbeitete daran, Nemesis davon zu überzeugen, seine Hinrichtung in zu verhindern Das gotische Reich;; und in Khronikel von Khaos Er fragte Deadlock, ob er Hammerstein in eine khaotischere Person verwandeln könne, weil er glaubte, dass dies für ihn von Vorteil sein würde. In einem widersprüchlichen Moment in HellbringerEs wurde gezeigt, dass Ro-Jaws (wie alle anderen auch) wusste, dass Hammerstein von Blackblood gefoltert wurde, aber kein Interesse daran hatte, ihm zu helfen.

2010 kehrte er zurück Das Volgan-Kriegsbuch 4, offenbar auf dem Mars (als öffentlicher Toilettenreiniger) unter dem Pseudonym "U-Fox" versteckt und Zippo bei seinen Widerstandsaktivitäten geholfen. Als U-Fox hatte er sich einen Ruf als gesetzwidriger Graffiti-Künstler erarbeitet. Er half den Kriegern gegen Volkhan und seine Armeen, lenkte Mek-Quake mit einer Reihe von Witzen 'deiner Mutter' ab und führte den Bulldozer von der größeren Schlacht weg. Danach blieb er in Marineris City.

Ro-Jaws diente auch als "Gastgeber" für eine Reihe von kurzen Einzelstreifen unter dem Titel Ro-Jaws Robotergeschichten. 2006 war er eine zentrale Figur in einem Tributplakat an den verstorbenen Schriftsteller Tom Frame und teilt einen Drink mit dem Roboter, der Frame darstellt.

Andere Mitglieder

Bis zum Ausscheiden von Blackblood im Jahr 2010 gab es bei den ABC Warriors - Hammerstein, Joe, Deadlock, Blackblood und Mongrol - immer einen „Core Five“, der unverändert blieb, mit Ausnahme der etwa zehn Jahre, in denen Nemesis the Warlock den Platz von Deadlock einnahm . Verschiedene andere Charaktere haben den sechsten und siebten Platz belegt, als sie frei wurden. Die beiden anderen ursprünglichen Mitglieder waren Steelhorn und Happy Shrapnel; Sie sind auch die einzigen Ex-Mitglieder, die zurückkehren, obwohl beide in radikal unterschiedlicher Form. Alle anderen ehemaligen Mitglieder, Ro-Jaws und Mek-Quake, wurden in Aktion getötet.

Happy Shrapnel / Tubal Caine

Happy war ein knuspriger und kampflustiger Veteran mit einer fehlerhaften Sprachbox, die seine Sätze mit Summen unterstrich. Er war ursprünglich ein "Kampftest-Dummy", der durch die zahlreichen Schlachtfeldtests, die er durchlaufen hatte, ein wenig aus dem Ruder gelaufen war. Er trug Kolt 45, die einem toten Volgan-General gestohlen worden waren, und trug Kleidung von toten Menschen - manchmal mit Teilen der Leichen, die noch darin waren. Kurz nach dem Ende der ursprünglichen Mission des Kriegers in einer Kneipenschlägerei außerhalb der Kamera getötet und von den anderen auf dem Mars begraben, war es sein Tod, der die anderen dazu veranlasste, zunächst getrennte Wege zu gehen.

Jahrzehnte später war er auch der Grund, warum das Team zurückkehrte, als sie elektronische Signale erhielten, die ihnen sagten, dass er noch am Leben war und dass die Übel, die sie vom Mars befreit hatten, zurückkehrten. Die Krieger halfen Happy, sich wieder aufzubauen, aber er weigerte sich, sich ihnen wieder anzuschließen. Sich umbenennen 'Tubal Caine ', der ehemalige Happy stimmte widerwillig zu, der Waffenschmied des Kriegers zu sein, und rüstete sie nach ihren vielen Kämpfen auf dem Mars um und reparierte sie. Er blieb neutral, bis Blackblood zu Volkhans Armee überging, woraufhin die anderen Krieger ihn erneut baten, sich ihnen anzuschließen. Tubal enthüllte, dass er in seiner Zeit als Schmied ein Kind namens Tom adoptiert hatte, das sich mit seinen Humpy-Brüdern gestritten hatte, nachdem er beschlossen hatte, ihre veralteten Überzeugungen zu ignorieren. Tubal wurde später von Howard Quartz mit Mek-Quake im Schlepptau angesprochen und forderte ihn auf, Volkhan zu kündigen. Quartz weigerte sich, Quarz zu servieren und aktivierte die zerstörten Roboter in Caines Schrottplatz, wodurch sie angriffen. Trotz schwerer Verletzungen wehrte sich Tubal gegen die Maschinen, wurde aber stattdessen von Mek-Quake angegriffen, der sich den Kopf abtrennte.

Tom Caine eröffnete das Feuer auf Mek-Quake, aber seine Waffe funktionierte nicht richtig und ließ Mek-Quake offen, um ihn zu ermorden. Der Schock, seinen Sohn ermordet zu sehen und schwere Schäden zu erleiden, führte dazu, dass Tubals System abstürzte, wie es Quarz beabsichtigt hatte. Als er seinen Kopf wieder aktivierte und wieder anbrachte, wurde Tubal wieder in den Standardstatus versetzt und wurde wieder Happy Shrapnel und kein Pazifist mehr. Als die Krieger seine Geschichte hörten, schlossen sie sich Happy an und halfen ihm, sich an Quarz zu rächen.

Hitaki

Hitaki wurde von einem japanischen Geheimbund so programmiert, dass er sich wie ein alter Samurai verhält. Er war ein Kamerad von Hammerstein und Mad Ronn in den Terminators. Nachdem er von Nemesis in einer Selbstmordmission gegen die Goth Queen vereitelt worden war, wurde er in die neu reformierten ABC Warriors aufgenommen. Er wurde am Ende der Welt von der Monade enthauptet; Mek-Quake zerdrückte dann seinen Körper irreparabel, bevor er repariert werden konnte, und tötete ihn.

Mad Ronn

Als Bombenentsorgungsroboter während der Volgan-Kriege besaß er hochempfindliche elektronische Sensoren. Er war ein Terminator neben Hammerstein und Hitaki und wurde auf die Selbstmordmission gegen das Gotische Reich geschickt und schloss sich den neuen ABC-Kriegern an. Ronn starb beim Versuch, eine Terminator-Bombe zu entschärfen, bevor sie außerirdische Flüchtlinge tötete.

Terri

Als eine der organischen Sklaven (eine "Terr-1") der Mekaniks, die zielstrebigen Roboterwächter des Schwarzen Lochs und des Grabes von Kaiser Zallin, wuchs sie auf und glaubte, ein Roboter zu sein, wenn auch ein Roboter mit niedriger Kaste weil es aus Fleisch besteht. Sie hat versucht, ihren Geist und Körper genau wie ihre Meister zu machen, besitzt unglaubliche Kraft und die Fähigkeit, Schmerzen unerschütterlich zu absorbieren, und glaubt an Logik und Recycling. Als die Mekaniks ihren kleinen Sohn ermordeten, schaltete sie sie ein und glaubte, dass dies sie als unlogisch erwies.

Sie wurde von Deadlock zur siebten ABC-Kriegerin ernannt und entwickelte eine starke romantische Beziehung zu Hammerstein, von dem sie glaubte, er sei der Vater ihres Kindes. Die beiden wollten sich nach der Mission des Schwarzen Lochs niederlassen und in den Ruhestand gehen, aber sie wurde im Kampf gegen die Monade getötet.

Morrigun

Ursprünglich eine Bar-Kellnerin auf Hekate, bevor sie eingezogen wurde, war sie eine Expertin für die Kampfkunst Nekra Chi und führte sowohl Moon Flails als auch Pentangs - Metall-Wurfsterne, die von Khaos angetrieben wurden. Als Feldtest holte sie persönlich einen der sieben Köpfe für das Khaos-Ritual. Während der Mission nahm sie Mongrol als Haustier und ging danach mit ihm, um bei den Khaos-Priesterinnen namens Night Maras zu lernen. Sie schloss sich den Kriegern für die Hellbringer-Mission wieder an.

Sie wurde auf dem Mars getötet, als sie versuchte, die einheimischen Trimorphs vor einem Pogrom zu retten, und von einem Panzer irreparabel niedergeschlagen wurde.

Zippo

Zippo AKA Agent Orange ist eine Flammenwerfereinheit ("ein Zippo"), die früher in Spezialeinheiten gegen die Wolgans diente und direkt an Colonel Lash berichtete. Seine Agenda während des Krieges war rätselhaft; manchmal sollte es den ABC-Kriegern helfen, während es beim Massaker von "Zarnhem" (einem Kampf, den westliche Offiziere absichtlich für Propagandazwecke verloren hatten) sicherstellen sollte, dass es keine Überlebenden gab. Er hat die Angewohnheit, Mottos und Botschaften auf die Waffen und Feuerzeuge seiner Kameraden zu schreiben. Er hat Geschichte mit allen überlebenden originalen ABC-Kriegern und schrieb Nachrichten auf die meisten ihrer Waffen.

Nach dem Krieg endete er schließlich in Marineris City ("Mekana") auf dem Mars. Freunde von ihm wurden bei Anti-Roboter-Unruhen getötet.[9] Er wurde schließlich ein Gesetzloser, der vom verrückten "Tagger" Kroll als Graffiti-Künstler betreut wurde. Er hinterließ Nachrichten und holte gelegentlich Polizisten heraus, um schließlich einen Aufstand zu provozieren. Er wurde schließlich von den G-Men, einer spezialisierten Polizeieinheit, gefangen genommen, während sein Mentor Kroll getötet wurde. Die ABC Warriors retteten ihn vor der Hinrichtung und gaben ihm Mek-Quakes kürzlich frei gewordenen Platz im Team.

Mitglieder ab 2014

Ab 2014 sind die aktuellen ABC-Krieger Hammerstein, Deadlock, Joe Pineapples, Mongrol, Steelhorn, Zippo und Tubal Caine.

Geschichten

Die Mek-nificent Seven

Die ABC-Krieger (Geschichte ohne Titel, 1 Folge, Kunst von Kevin O'Neill)

Stellt Joe Pineapples und Happy Shrapnel vor. Hammerstein macht zuerst den mysteriösen Colonel Lash auf sich aufmerksam.

Rückzug aus Volgow (1 Folge, Brendan McCarthy)

Oberst Lash arrangiert einen "Test" für Hammerstein - er zieht die Panzerunterstützung zurück, wenn die Wolgans eine Einheit von Robotern reaktivieren, die so brutal sind, dass sie von ihrer eigenen Seite aus Angst vor dem Schaden, den sie verursachen könnten, deaktiviert wurden. Hammerstein besiegt und tötet 'Old Horney', den ersten Volgan-Kriegsroboter und damit sein Gegenstück zu. Lash enthüllt dann einen Teil seiner Mission: Er möchte, dass Hammerstein und seine Einheit eine Reihe anderer Roboter für eine klassifizierte Mission rekrutieren, beginnend mit dem furchterregenden Mongrol.

Mongrol (2 Folgen, Mike McMahon)

Hammerstein, Joe und Happy spüren den abtrünnigen Roboter Mongrol auf. Hammerstein erkennt, dass Mongrol nur Stärke respektiert - er muss ihn im Kampf besiegen. Dies ist leichter gesagt als getan, aber wenn Volgan-Kräfte angreifen, überwältigt Mongrols Durst nach Rache an denen, die Lara, seinen Schöpfer, getötet haben, seinen Drang, gegen Hammerstein zu kämpfen. Die beiden schließen sich zusammen, um die Angreifer zu besiegen, und der einfältige Gigant verspricht, seinem neuen Meister zu folgen.

Der Orden der Ritter Martial (2 Folgen, Kevin O'Neill und Brett Ewins)

Hammersteins nächster Rekrut ist Deadlock, der Großzauberer der Knights Martial. Deadlock hat vorausgesehen, warum Hammerstein gekommen ist - wenn er Deadlock im Kampf besiegen kann, wird er sich ihm anschließen -, aber wenn er versagt, wird Deadlock sein Leben fordern. Trotz Deadlocks psychischer Kräfte und schwarzer Magie gewinnt Hammerstein das Duell und Deadlock willigt widerstrebend ein, sich den ABC Warriors anzuschließen.

Das Massaker von Bougainville (2 Folgen, Mike McMahon)

Die Krieger stellen sich den Strohhundesoldaten des rücksichtslosen Volgan-Kriegsroboters General Blackblood und verkrüppeln die Kriegsmaschine ihres Anführers, bevor er entkommen kann. Blackblood hat jedoch ein Kind als Geisel genommen und Joe Pineapples gezwungen, den bislang schwierigsten Schuss seiner Karriere zu machen: Er muss Blackbloods 'Herz' genau treffen, ohne dem Jungen Schaden zuzufügen. Joe ist erfolgreich und Blackblood wird gefangen genommen. Ein angewiderter Hammerstein fragte sich, welche Mission so wichtig sein könnte, dass ein Metzger wie Blackblood Teil seines Teams werden muss.

Steelhorn (2 Folgen, Brendan McCarthy)

Der Volgankrieg ist vorbei, der Roboter Steelhorn - hergestellt aus nahezu unzerstörbaren Materialien - hat den feindlichen Anführer Marschall Volgow getötet. Als Steelhorn sich jedoch zur Stilllegung meldet, wird er von seiner eigenen Seite verraten. Nach Kriegsende werden die Robotersoldaten nicht mehr benötigt und Steelhorn wird in einen Fusionsofen fallen gelassen, dem selbst er nicht standhalten kann. Anstatt zu verdampfen, wird er zu "The Mess" - einer Intelligenz aus geschmolzenem Metall, die mit dem Wunsch nach Rache an seinen Verrätern verzehrt wird. Das Chaos wird in einer Flasche (von Mongrol aufbewahrt) aufbewahrt, in der es geschmolzen bleibt, und der siebte ABC-Krieger wurde rekrutiert, wenn auch in ungewöhnlicher Form.

Mars, der Teufelsplanet (1 Folge, Mike McMahon)

Oberst Lash enthüllt die geheime Mission der Krieger - zu den Kolonisierten zu reisen und terraformiert Planet Mars Wo rivalisierende Unternehmen um Ressourcen kämpfen, sind die Zivilisten in der Mitte gefangen. Sie sollen mit allen Mitteln Frieden auf den Planeten bringen.

Cyboons (2 Folgen, Dave Gibbons)

Soja-Viehzüchter vertreiben die Cyboons - intelligente genetisch veränderte Affen, die in den frühen Tagen des Terraforming verwendet wurden - aus ihrem Reservat, um das Land zu übernehmen. Die Krieger versuchen, den Affen Hilfe anzubieten, aber ihr Anführer Bedlam lehnt ihre Hilfe ab. Aber als Bedlams Sohn von den Viehzüchtern ermordet wird, führt er seinen Stamm in einen Angriff. Da die Viehzüchter bewaffnet sind, scheint es ein Gemetzel zu sein - aber Deadlock und Blackblood hatten das Lager der Viehzüchter heimlich infiltriert und ihre Waffen entwaffnet. Ohne ihre Waffen sind die Viehzüchter gegen die Wildheit des Cyboon-Angriffs hilflos und ergeben sich nach schweren Verlusten schnell und lassen die Cyboons in Ruhe.

Der rote Tod (2 Folgen, Mike McMahon)

Die Warriors, die gerufen wurden, um mit einer rücksichtslosen Biker-Bande fertig zu werden, die Viking City terrorisiert, scheinen einen leichten Sieg zu erringen - bis die verängstigten, flüchtenden Biker fast augenblicklich an einer abscheulichen, fleischverrottenden Krankheit sterben. Die Krankheit ist auf dem Mars beheimatet und wird durch Angst ausgelöst. Die Krieger verfolgen die Krankheit bis zu ihrer Quelle und finden einen Jungen in der Nähe eines Autos, in dem sich die verrottenden Leichen seiner Eltern befinden. Hammerstein hat Angst, dass der Junge ihre Körper sieht, Angst bekommt und selbst stirbt - und die Krankheit beginnt sogar seinen Metallkörper zu treffen. Deadlock enthüllt, dass der 'Junge' tatsächlich eine Manifestation des Roten Todes ist, Mars selbst versucht, die menschlichen Siedler zu vertreiben. Hammerstein tötet das falsche Kind und die Bedrohung ist vorbei - vorerst.

Golgatha (3 Folgen, Carlos Ezquerra)

Ein beliebter Zeitvertreib unter den ultra-reichen Jugendlichen des Mars ist die Jagd - aber anstelle von Tieren jagen sie Menschen, während sie auf dem Rücken genetisch nachgebauter Tyrannosaurier reiten. Der am meisten gefürchtete Dinosaurier ist Golgatha, der Sohn des Satanus (der monströse T-Rex, der während der Geschichte von 'Cursed Earth' von erschien) Judge Dredd, der selbst der Sohn von 'Old One Eye' aus einer anderen 2000AD-Serie war, Fleisch ), und sein bloßes Blutrausch ermöglicht es ihm, das Kontrollgerät zu überwinden, das ihn in Schach halten und aus dem Gelände entkommen soll, und das Gemetzel hinter sich zu lassen. Die Krieger kommen, um den Schurkendinosaurier zu jagen - und um Golgatha zu gerecht zu werden. Für seinen Anteil an mehreren Morden ist das Urteil der Tod, der ordnungsgemäß vollstreckt wird. Der Vater des Jugendlichen schwört jedoch Rache an Hammerstein und bezahlt Blackblood, um ihn zu verraten. Hammerstein verfolgt Golgatha in die Stadt und bereitet sich darauf vor, den Dinosaurier zu töten, doch seine Waffen feuern nicht und er wird angegriffen. Der Roboter ist jedoch nicht wehrlos und zerschmettert mit seinem Kampfhammer den Schädel des Dinosauriers. Golgatha ist tödlich verwundet, stürzt von einer Überführung ab und wird auf einem Turm unten aufgespießt. Hammerstein hat keinen Beweis dafür, dass Blackblood seine Waffen sabotiert hat - aber er schlägt, dass er ihn töten wird, wenn er jemals wieder Verrat vermutet.

Mad George (3 Folgen, Mike McMahon)

Mit George, einem riesigen, ungeschickten Roboter mit fünf Gehirnen, die nicht miteinander übereinstimmen. Am Ende der Geschichte wird das Flüssigmetall-Chaos zum lebenden Metall-Blut, das Georges Gehirn verbindet, um einen zusammenhängenderen Roboter zu schaffen.

Red Planet Blues (2000AD 1985 jährlich, Steve Dillon und John Higgins (Farben))

Geschrieben von Alan Moore, seine einzige ABC Warriors-Geschichte. Die Krieger werden von einer Farmbesitzerin angeheuert, um ihr Land und ihre Arbeiter vor unbekannten Angreifern zu schützen. Während ihrer Amtszeit stellen sie fest, dass die Angreifer Mars-Ureinwohner sind, wütend auf die Kleinbauern und das Eindringen der Bauern auf ihrem Planeten. Am Ende der Geschichte wird der Bauer vermisst, vermutlich getötet, und Hammerstein begräbt einen toten Eingeborenen, der bei der Suche nach dem Bauern entdeckt wurde.

Die ABC Warriors kehrten als Nebenfiguren in 2000 n. Chr. Zurück Nemesis der Hexenmeister Bücher IV-VI. Als sie 1988 wieder die Hauptrolle spielten, bestand die Besetzung aus Hammerstein, Joe, Blackblood, Mongrol, Mek-Quake und Ro-Jaws.

Das Ende der Zeit!

(21 Folgen, Simon Bisley und SMS;; in Nachdrucken auch "The Black Hole" genannt)

Von Nemesis geschickt, um die künstlichen schwarzen und weißen Löcher zu stabilisieren, die interstellare Reisen ermöglichen (und es dem Terranischen Reich ermöglichten, die Galaxie zu erobern), bevor sie kollidieren und die Erde zerstören, nehmen die Krieger ein neues Mitglied auf - Terri. Obwohl sie menschlich ist, wurde sie von den Robotern und Androiden erzogen, die den Schwarzlochkomplex - die Mekaniks - bewachen, und betrachtet sich als Roboter und Hammerstein als ihre wahre Liebe. Deadlock kehrt ebenfalls zurück, um sich den Kriegern wieder anzuschließen, obwohl Hammerstein seinen Motiven misstrauisch gegenübersteht - der Anhänger von Khaos hat mehr von der Zerstörung der Erde als von ihrer Rettung zu profitieren.

Neben den Mekaniks müssen sich die Krieger auch den Soldaten des Imperiums dieser Zeit stellen, angeführt vom roboterhassenden Major Savard, sowie dem ultimativen Übel - der Monade (die ursprünglich in erschien) Nemesis der Hexenmeister ), ein psychisches Monster, das aus der Destillation allen menschlichen Übels entstanden ist und jede Form annehmen kann.

Die Krieger kämpfen sich schließlich in den Kontrollraum tief im Grab von Kaiser Zallin vor, wo Deadlock, Blackblood und Mek-Quake von automatisierten Verteidigungssystemen angegriffen werden. Hammerstein erkennt die Wahrheit - die Verteidigungssysteme scannen Roboter, um sicherzustellen, dass sie zum Schutz des Grabes da sind, und die drei Roboter haben daran gearbeitet, die Mission zu sabotieren und sicherzustellen, dass die Erde zerstört wird. Hammerstein, Joe, Mongrol und Terri treten gegen die Abtrünnigen an, aber ein unwilliger Waffenstillstand wird erzwungen, wenn Savards Truppen - und die Monade, verkleidet in Form von Abaddon, ein außerirdischer Kopfgeldjäger - Angriff. Deadlock nutzt seine dunklen Kräfte, um den Kontrollraum zu erreichen und die schwarzen und weißen Löcher zu stabilisieren, aber nicht bevor die Zerstörung durch die bevorstehende Kollision den Tod von Terri verursacht.

Deadlock stützt sich dann auf die Jahrhunderte des Grauens und des Blutvergießens, die die Krieger erlebt haben, um einen psychischen Krieger zu erschaffen, der mächtig genug ist, um die Monade zu besiegen - aber nicht zu zerstören. Die Krieger entkommen dann, indem sie Zallins Grabschiff stehlen und die Schuld für die Verwüstung und jetzt die meistgesuchten Roboter der Galaxis übernehmen.

Khronikel von Khaos

(17 Folgen, Kevin Walker)

Auf der Mission, das Terranische Reich mit Khaos zu infizieren, führt Deadlock die ABC-Krieger zum Planeten Hekate. Hier werden sie sieben Ordensfiguren töten und im Rahmen eines Rituals ihre Köpfe ernten. Die bestehenden Krieger rekrutierten nicht nur ein neues siebtes Mitglied in Morrigun, sondern wurden auch durch die enge Exposition gegenüber Khaos Magie verändert. Blackblood konnte wieder bösartiger werden, Joe wurde operiert, um Cross-Dressing zu akzeptieren, Mongrol wurde ein wahres Biest und sogar Hammerstein wurde beeinflusst.

Die Krieger unternehmen im Vorfeld der als Nacht des Blutmondes bekannten Mondausrichtung sechs Attentate und begegnen den bizarren außerirdischen Lebensformen auf dieser Welt - der ursprünglichen und khaotischen Nacht Mara, den Froyds, die nachts herumlaufen und handeln ihre brutalen Träume und die Phookas, die sich als Kompliment über Menschen übergeben. In der letzten Schlacht ging es gegen das terranische kaiserliche Rottweiler-Bataillon und den wiederbelebten Kaiser Zalin. Am Ende gelang es ihnen, Khaos zur Welt (und zu einer einmonatigen Party) zu bringen und sie im ganzen Imperium zu verbreiten. Aufgrund seines Einflusses weigerten sich die Krieger, Deadlocks Befehlen zu folgen - wobei sie Khaos voll und ganz umfassten - und Deadlock kehrte mit Ro-Jaws in sein Kollege zurück.

Hellbringer

(17 Folgen, Kevin Walker)

Zehn Jahre sind seit der Mission 'Hekate' vergangen, und die Kontrolle des Terranischen Reiches ist infolgedessen zusammengebrochen. Die Krieger sind getrennte Wege gegangen, versammeln sich aber wieder, als die Terraner eine neue Superwaffe enthüllen, die die Flut der Krieger von Khaos rückgängig machen soll - den Höllenbringer.

Das dritte Element

Die 'Third Element'-Saga war ein Handlungsbogen, der aus fünf dreiteiligen Geschichten bestand. Medusa, das alte planetarische Bewusstsein des Mars, ist erwacht und versucht auf verschiedene Weise, den Planeten von den menschlichen Kolonisten zu reinigen, die sie terraformieren. Die Krieger kehren zum Mars zurück, um den Frieden während des sogenannten Medusakrieges zu erhöhen.

Roadkill (1 Folge, Kevin Walker)

Eine kurze einmalige "Brücken" -Geschichte in der Sonderausgabe "Prog 2000", um die Krieger für das neue Jahrhundert wieder vorzustellen. Zombie-Biker terrorisieren die Mars-Autobahnen und nur die Krieger können sie besiegen.

Das dritte Element (3 Folgen, Henry Flint)

Die Krieger greifen ein, als terranische Biohazard-Truppen versuchen, die Bevölkerung eines Mars-Ghettos ethnisch zu reinigen. Morrigun wird im Kampf zerstört und Mongrols ursprüngliche Persönlichkeit wird neu gestartet, als die Krieger gezwungen sind, ihr Gehirn während des Kampfes in neue Körper zu verlagern, was ihn von einem knurrenden Simpleton zu einem hartnäckigen, zigarre rauchenden Soldaten macht.

Die Clone Cowboys (3 Folgen, Liam McCormack-Sharpe)

Die Krieger kommen in der Marsstadt Redemption an, um das Verschwinden ihrer Bewohner zu untersuchen. Sie werden von geklonten Kopien der Menschen überfallen, die sich beim Streik in abscheuliche Mutanten verwandeln. Eine Armee von Medusas Klonen taucht aus der Stadtkirche auf und erzeugt mit ihrer Glocke massive Schallschwingungen, die das Gehirn der Krieger zu zerstören und ihre Körper buchstäblich auseinander zu schütteln drohen. Mek-Quake ist jedoch immun (dank der geringen Größe seines Gehirns) und lädt seinen Killdozer-Körper mit Sprengstoff auf, pflügt sich in die Kirche und bläst ihn - und die Klone - in Stücke, kurz nachdem er in seinem sekundären Körper aussteigt. Siegreich gehen die Krieger - werden aber von einer mysteriösen gehörnten Gestalt von einem Hügel aus beobachtet.

Die Stative (3 Folgen, Mike McMahon)

Inspiration nehmen von H. G. Wells ' Der Krieg der Welten Als nächstes schafft Medusa eine Armee von Stativen, die in Viking City einfallen und beginnen, die Bevölkerung zu massakrieren. Die Krieger greifen ein und kämpfen gegen die Stative, sind aber fassungslos, als der Anführer der Armee enthüllt wird - ihr alter Kamerad Steelhorn, der vor Jahrhunderten auf dem Mars zurückgelassen wurde. Medusa zerstörte Mad George wegen des Verbrechens, sie zu terraformieren, und fand das Chaos in den Überresten. Sie entschlüsselte seine Erinnerungen aus dem geschmolzenen Metall und goss ihm einen neuen Körper aus speziellen Marslegierungen. Steelhorn wurde wiedergeboren, jetzt als Kreuzfahrer, der sich für die Freiheit des Mars einsetzte.Die Schlacht erreicht eine Sackgasse und die Krieger stellen fest, dass während der Kämpfe die gesamte Bevölkerung von Viking City von einem speziell geschaffenen Marsvirus getötet wurde, genau wie die Marsmenschen im Krieg der Welten von Erdbakterien getötet wurden. Die Krieger ziehen sich widerwillig zurück und schwören eine Abrechnung mit Steelhorn.

Die Null-Option (3 Folgen, Boo Cook)

An einem abgelegenen arktischen Stützpunkt kämpfen die Krieger darum, die Freisetzung einer Bombe zu stoppen, die die Medusa vollständig zerstören wird. Während der Schlacht greift Steelhorn erneut an und Präsident Cobb verrät das Team in der Hoffnung, sie endgültig auszulöschen.

Angriff auf das Rote Haus (3 Folgen, Henry Flint)

Die Krieger bringen den Kampf zu Mars-Präsident Cobb, aber die elektronischen Viren, mit denen Medusa die Roboterwelt geplagt hat, fordern ihren Tribut. Einer nach dem anderen fallen die Krieger und nach der Flucht mit dem Präsidenten sind die Überlebenden gezwungen, mit Steelhorn zu verhandeln. Deadlock schlägt einen Kompromiss vor, der Medusa, Martiankind und Human gleichermaßen zufriedenstellt - Cobb kann die Verantwortung behalten, aber erst, nachdem bestimmte Änderungen vorgenommen wurden - die Hinzufügung eines zusätzlichen Arms, Auges und Beins, um ihn zu einem trinären Wesen wie andere Marsmenschen zu machen. So beschwichtigt, ruft Medusa ihre Angriffe ab und kehrt in ihren tiefen Schlaf zurück - die gefallenen Krieger werden reaktiviert, und Steelhorn schließt sich dem Team wieder an, um zur Durchsetzung des neuen Friedens beizutragen.

Die Medusakriege

Die Medusakriege ist ein Originalroman von Pat Mills und Alan Mitchell. Obwohl es Fragen zu seiner "Kanonizität" gibt,[von wem? ] Es enthält eine Reihe von Informationen der Schöpfer des Comic-Strips der Serie, von denen die meisten noch nicht widersprochen wurden.

Der Roman erzählt von den Ereignissen, die zur Rückkehr der Krieger zum Mars geführt haben, und erzählt die Geschichte von Das dritte Element Streifen. Es führt die problematische Ehe von Senator Diaz und Juanita Perez ein, und wir sehen, wie sich deren Beziehung zu Joe Pineapples entwickelt. Wir sind auch Zeuge der Meinungsverschiedenheiten zwischen Präsident Cobb und Senator Diaz, die zu einem Bürgerkrieg führten. Diese Elemente werden im folgenden Comic-Strip aufgegriffen: Die Schattenkrieger. Durch Platzieren Roadkill nach dem Das dritte ElementDer Roman widerspricht dem Streifen. Im Comic erscheint Morrigun in Roadkill und wird in getötet Das dritte Element. In dem Roman stirbt sie und dann die Ereignisse von Roadkill sollen passiert sein (ohne Morriguns Erscheinen).

Mills hat über den Roman gesagt: "Teile sind Dramatisierungen des Comics. Insbesondere die Biohazard-Soldaten, weil sie ursprünglich einen hervorragenden funky schwarzen Dialog hatten, den mein schwarzer Co-Autor des Romans Alan Mitchell beigesteuert hatte. Dies wurde zu der Zeit bis 2000 n. Chr. Geändert Editorial ohne mein Wissen und auf unangemessene und unkühle Weise. Es ließ meine Zehen kräuseln, es war so falsch. Deshalb dachte ich, es sei wichtig, es wieder so zu machen, wie es sein sollte. Ich denke, die Textversion ist viel besser Ich bin mir sicher, dass ein perverser Fan jetzt sagen wird, dass er die Comic-Version bevorzugt. In diesem Fall wäre meine Antwort, dass Sie sicher auch McDonalds-Burger mögen. "[10]

Die Schattenkrieger

Buch ich (6 Folgen, Carlos Ezquerra)

Nach dem Abschluss des "Return To Mars" -Bogens ist auf dem Roten Planeten ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Die menschliche Bevölkerung hat sich in die Union und die Konföderation aufgeteilt. In Anerkennung der Bedrohung, die die ABC-Krieger für ihre Pläne zur globalen Vorherrschaft darstellen, beauftragen die Führer der Konföderation Conflict Management - ein Unternehmen von "privatisierten Friedenstruppen" - mit der Rekrutierung der Shadow Warriors, einem Team von Robotern, die speziell aufgrund ihrer Fähigkeit ausgewählt wurden, jedes Mitglied zu überwinden der Krieger.

Die ersten Mitglieder der Schattenkrieger, die aufgedeckt werden, sind Bootleg, ein Kopfgeldjäger; Dog-Tag, ein charmanter, aber rücksichtsloser "Pirat" der transmarsianischen Autobahnen; The Rev, ein Minister in der finsteren Roboterreligion der Kirche von Judas, dem Blackblood nun folgt; und Deus Ex Machina, eine künstliche Intelligenz - lange für mythisch gehalten -, die in der Lage ist, die Kontrolle über andere Maschinen zu übernehmen und sie ihrem Willen zu unterwerfen.

Die Geschichte beginnt damit, dass Joe Dog-Tag schwer beschädigt und seine Bande auslöscht. Die ABC Warriors entdecken eine Verschwörung gegen sie und engagieren Confederacy Behemeks zusammen mit den Streitkräften der Union in Getty City. Während Deus Ex Machina die Waffenpositionen der Union sabotiert, versucht der Rev, Deadlock zu ermorden. Die ABC Warriors fahren nach New Sidona.

Buch II (6 Folgen, Henry Flint)

Die Krieger erreichen New Sidona, wo die Anarchie ausbricht, während sich die Leute fragen, ob die Union oder die Konföderation zuerst dort ankommen werden. Die Roboter fahren davon, Cyboons zu plündern, bevor sie auf einen Talk Cone stoßen - einen Low-Level-Roboteragenten der Total Information Awareness Agency, der die "No Talking" -Regel durchsetzt, die die Regierung benötigt, um die Bevölkerung auf Gedanken an Terrorismus zu überwachen. Der Kegel wurde jedoch von Deux Ex mit einer Bombe in einer Sprengfalle gefangen, sodass die Krieger schnell handeln müssen, um eine laute Gruppe von Teenagern vor der Explosion zu retten.

Die Krieger nehmen die Teenager und wehren weitere Cyboons ab. Sie treffen auf den nächsten Schattenkrieger - Doktor Maniacus, einen schurkischen Sanitäterdroiden, der den Schmerz seiner menschlichen "Patienten" nährt, während er sie foltert und tötet. Der Psychotiker setzt den Schmerz frei, den er absorbiert hat, um die emotionalen Schaltkreise der Krieger zu überlasten. Deadlock, der im Dienst von Khaos unvorstellbare Schrecken erlebt hat, ist jedoch immun. Doc Maniacus ist in der Lage, den Grand Wizard im Einzelkampf abzuwehren, aber Deadlock pflanzt einen "Nanobat" - einen mikroskopisch kleinen Käfer - auf ihn, bevor er entkommt. Währenddessen wird bekannt, dass der sechste Schattenkrieger der sadistische und manipulative Mr. Lovebomb ist, der New Sidona mit seiner Armee von geistesgestörten Militärklonen angreift (die psychologischen Qualen ausgesetzt sind, um das Adrenalin für das Militärarzneimittel Neuropeptid-A zu produzieren).

Die Krieger erreichen den Terrasand-Platz und veranlassen Bürgermeister / Sheriff / TIA-Chef Terrasand, seine Loyalität von der Konföderation zur Union zu verlagern. Es stellt sich heraus, dass der Platz eine Falle ist, da die Krieger von allen Seiten von Lovebombs Klonen und Deus Ex 'Kegelbomben angegriffen werden. Die Krieger versuchen, die Menschen zu beschützen und die Klone abzuwehren, während ihre Schattenkollegen - zusammen mit ihrem letzten Mitglied, der hochmodernen Tötungsmaschine Warmonger - ihren Angriff vorbereiten ...

Buch III (10 Folgen, Henry Flint)

Die Schatten greifen mit hochmodernen Waffen an, die allen ABC-Kriegern in ihrem Arsenal weit überlegen sind. Steelhorn fällt als erstes, wird von Doc Maniacus 'Vorschlaghammer-Muscheln zu geschmolzener Schlacke reduziert und rieselt in einen Abfluss. Joe Pineapples versucht, die Schatten zu schnappen, wird aber unversehens erwischt, in den Kopf geschossen und von Dog-Tag begraben. Als die Krieger und die Menschen, die sie beschützen, erkennen, dass sie übertroffen werden, suchen sie Schutz im Polizeirevier und bereiten sich auf eine lange Belagerung vor.

Im Verlauf eines langen und langwierigen Kampfes fallen verschiedene Schatten und Krieger. Mek-Quake, sein bereits instabiler Verstand, der zuvor von den Liebesbrecher-Kugeln von Herrn Lovebomb betroffen war, scheint zunehmend unbeholfen zu sein. Deadlock sperrt sich ein und führt mysteriöse und finstere Rituale an gefangenen konföderierten Soldaten durch, ohne sich stören zu lassen. Schließlich werden die Krieger durch die bevorstehende Ankunft konföderierter Panzer ins Freie gezwungen, sich den verbleibenden Schatten zu stellen. Hammerstein enthauptet Maniacus, während Blackblood den Rev. Mongrol angreift, der Kriegstreiber vor Wut auseinander reißt, wenn er den Fehler macht, Lara herabzusetzen. Dog Tag wird von seinen eigenen Kugeln getroffen und tödlich verwundet, wie sich herausstellt, hat Joe Pineapples nur seinen elektronischen Tod vorgetäuscht und ihm erlaubt, das Arsenal der Schatten zu plündern.

So wie es scheint, haben sich die ABC-Krieger durchgesetzt, führt Bootleg die konföderierten Behemeks an, indem sie Gebäude abreißt und die ABCs in den Boden drückt. Jetzt wird jedoch der Zweck von Deadlocks Ritual klar - er hat mit Medusa über Steelhorns Rückkehr verhandelt, diesmal in einer neuen, undurchlässigen Form mit Diamantkörper. Steelhorn löscht den verbleibenden feindlichen Widerstand aus und die anderen ABCs beteiligen sich mit Hilfe neu angekommener Unionstruppen am Angriff. Die konföderierten Truppen werden zerstört und die angeschlagenen ABC-Krieger siegen.

Der Wolgankrieg

Band I. (9 Folgen, Clint Langley)

Die Krieger erreichen das Breitband-Asyl auf dem Mars, eine psychiatrische Klinik für Roboter, um Mek-Quake zur Behandlung einzuladen. Er bittet hoffentlich darum, dass sein Platz im Team für ihn offen bleibt, aber nachdem sie ihn verlassen haben, machen die anderen Krieger klar, dass sie nicht die Absicht haben, ihn zurückzunehmen. Nur Hammerstein stört den Verrat, während Blackblood sich positiv darüber freut.

Auf ihrer Reise nach Marineris City, um ein neues Mitglied zu rekrutieren, erinnern sich die Roboter an ihre Erfahrungen im Wolgankrieg. Hammerstein erzählt von einem Kampf gegen die furchterregenden Stalins, kolossale Kriegsroboter. Mongrol beschreibt, wie seine Existenz als Robo-Fallschirmjäger durch einen fehlerhaften Fallschirm und seinen Wiederaufbau durch Lara beendet wurde - bevor sie von den Volgan-Streitkräften ermordet wurde, weil sie ihn beherbergte. Joe erinnert sich unterdessen an eine Attentatsmission, bei der er verdeckt nach Moskau geschickt wurde, um den "Ikon", den Anführer der Volgan-Roboterkräfte, zu zerstören: den furchterregenden Volkhan.

Im Verlauf der Geschichten wird bekannt, dass alle Krieger Volkhan in ihren Schlachten begegnet sind - ebenso wie ein ABC-Roboter der Special Forces namens Zippo, von dem klar wird, dass er das neueste Mitglied der Krieger werden wird. Zurück im Broadband Asylum macht Mek-Quake eine unerwartete Entdeckung - einer der anderen Insassen ist kein anderer als Volkhan selbst ...

Band II (10 Folgen, Clint Langley)

Volkhan versucht Mek-Quake zu überzeugen, ihm bei der Flucht zu helfen, aber er lehnt ab. Das heißt, bis er einen Anruf von Blackblood erhält, der ihn - "als Freund" - freudig darüber informiert, dass seine Position in den ABC Warriors von Zippo eingenommen wurde. Bestürzt und wütend trifft Mek-Quake eine schicksalhafte Entscheidung ...

Die anderen Krieger sind immer noch auf Reisen und setzen ihre Kriegserinnerungen fort. Blackblood freut sich zu beschreiben, wie er für den Mord an Laras Eltern verantwortlich war, was einen wütenden Mongrol dazu veranlasst, ein Ultimatum zu stellen - wenn die Mission abgeschlossen ist, verlässt Blackblood entweder die Krieger oder er tut es. Als nächstes erzählt Deadlock von seiner Begegnung mit Volkhan und seiner Zerstörung seines 'Sohnes' Kalevala. Da Deadlock weiß, dass das Töten oder Inhaftieren des Ikon ihn zu einem Märtyrer machen wird, "operiert" er stattdessen Volkhan, um zu verhindern, dass er weitere Nachkommen hervorbringt - im Wesentlichen um ihn zu kastrieren.

Als die Krieger in Marineris ankommen, um Zippo zu finden und zu retten, tötet Mek-Quake im Breitband-Asyl die Wachen und befreit Volkhan und seine Kameraden. Als Belohnung verspricht Volkhan dem ehemaligen Abrissdroiden die Chance, "den größten Job auf dem Mars" auszuführen.

Band III (10 Folgen, Clint Langley)

Steelhorn erinnert sich an seine Kriegserinnerungen und erklärt, wie er vom Westen als moderner Ritter und von den Wolgans als Kriegsverbrecher angesehen wurde. Wolgan-Agenten (nicht anders als Volkhan und Blackblood) pflanzen im Schlaf ein Virus in Steelhorn ein, das Steelhorn glauben ließ, er sei Volkhans ermordeter Sohn Kal, und dezimierten die westliche Front und die Zivilbevölkerung. Hammerstein ist Zeuge des Gemetzels und verliert seine Beine und seine Kameraden an Steelhorns Wirbelhammer. Zippo kommt an und kämpft weiter gegen Steelhorn. Schließlich kann er ein Antivirus einsetzen, das Steelhorn wiederherstellt, der vor Scham flieht. Steelhorn ist entsetzt über seine Aktionen im Krieg und zieht zur Neuzuweisung in ein De-Mobilisierungszentrum, um dann in einen Fusionsofen geworfen zu werden, was seinen Hass auf die Menschheit und seine Verwandlung in das Chaos auslöst.

Zippo wartet nun auf die Hinrichtung und erinnert sich an die Ereignisse, die zu dieser Situation geführt haben. Vor seiner Gefangennahme sprühte Zippo regierungsfeindliche Graffiti über die Stadt und kümmerte sich bei Bedarf um die unterdrückende Polizei. Zippo trifft sich mit seinem Mentor "Kroll" und entdeckt, dass Kroll von Medusa manipuliert wird, um die Stadt als Strafe für ihre Entstehung zu verunstalten. Detective Inspector Sturn kommt mit einer Gruppe von "G-Männern" an, tötet Kroll, nimmt Zippo gefangen und bringt ihn zum Polizeipräsidium "Der Kran". Zippo widersetzt sich dem Verhör und wird zur Hinrichtung verurteilt.

Währenddessen verlässt Blackblood die Krieger und verbindet sich mit Volkhan und Mek-Beben auf der Marsstraße. Volkhan hat jetzt ein Team von treuen Dienern zusammengestellt, die jeweils eine persönliche Punktzahl haben, um sich mit den Kriegern abzufinden, und Mek-Beben mit einem industriellen Mobilbagger beschenken. Sie fahren jetzt in Richtung Marineris Stadt und vernichten alles auf ihrem Weg.

Band IV (12 Folgen, Clint Langley)

Den Kriegern gelingt es, Zippo trotz Blackbloods Verschwinden zu retten und ihn seinem Verbündeten "Urban Fox" zu liefern, der sich als Ro-Kiefer herausstellt. Volkhans Annäherung an die Stadt führt zu einem massiven Aufstand der Droiden der Stadt, der die Krieger zwingt, Der Kran anzugreifen, um den G-Männern einen Waffenstillstand aufzuzwingen, damit sie mit Volkhan umgehen können. Nachdem sie sich durch Volkhans verrückte Roboterhorten gekämpft haben, greifen die Krieger Blackblood an Bord des Baggers von Mek-Quake an. Blackblood enthüllt erfreut, dass er die Truppen der Volkshans über ihre Schwächen informiert und ihre Waffen kalibriert hat, um sie auszunutzen.

Steelhorn erleidet schwere Verletzungen und holt den Wirbelhammer aus dem Kriegsmuseum, während Ro-jaws Mek-Quake von den Kriegern wegführt, indem er seine imaginäre Mutter beleidigt, sehr zu Blackbloods Ärger. Die Krieger fliehen, während Volkhan seine Streitkräfte auf das Rote Haus führt. Präsident Diaz, der Joe Pineapples 'ehemaligen Liebhaber Juanita einer Gehirnwäsche unterzogen hat, um mit ihm zu schlafen, befiehlt Sturn, die Krieger zu exekutieren, sobald sie Volkhan besiegt haben. Stattdessen entscheidet er sich zu evakuieren, sobald er von der bevorstehenden Niederlage der Krieger hört. Als Juanita Joes Namen hört, erinnert sie sich an ihre Liebe zu ihm und macht Diaz 'Gehirnwäsche rückgängig. Diaz versucht Juanita zu töten, aber Joe kommt und tötet Diaz und rettet Juanita, als das Rote Haus von Volkhans Streitkräften überrannt wird.

Steelhorn kehrt mit dem Wirbelhammer zurück und zerstört mit dem Hammer Volkhans Streitkräfte. Volkhan und Blackblood spüren eine Niederlage und entkommen, während sie das Mek-Beben verlassen und Rache schwören. Mek-Quake entweicht dem Bagger über einen Schleudersitz, der vom Wirbelhammer zerstört wird. Unmittelbar nach Volkhans Niederlage greifen die G-Men an und bereiten sich darauf vor, die Krieger zu erledigen. Zippo kehrt mit verbesserter Rüstung zurück und führt einen erfolgreichen Gegenangriff durch, der die G-Männer zurück nach Der Kran treibt.

Monate später bereiten sich die Krieger darauf vor, ein neues Mitglied zu rekrutieren, um die Stelle bei Blackbloods zu besetzen. Es wurde festgestellt, dass Mek-Quake seine Büchertour im Gebiet der Gewerkschaften veröffentlicht, während Juanita Joe verlässt und Zeit braucht, um sich von Diaz 'Gehirnwäsche zu erholen. Als sie mit ihrem neuesten Mitglied (Zippo) gehen, liest Joe eine Gedankenmail von Blackblood und verspricht Vergeltung für seine Niederlage.

Kehre zur Erde zurück

(12 Folgen, Clint Langley) Beim Versuch, sich mit ihrem mysteriösen Waffenschmied Tubal Caine zu treffen, stürzt das Warriors-Schiff ab, weil Vulkanasche in den Motor gesaugt wird. Sie verdächtigen Volkhan zunächst und werden bei der Landung sofort von Stativen angegriffen. Obwohl sie sicher ist, dass diese Aggression das Werk der Medusa des Planetenbewusstseins ist, bleiben ihre Beweggründe, sie anzugreifen, ein Rätsel. Während er die Motoren reparierte, zeigte Hammerstein seine Zurückhaltung, zur Erde zurückzukehren, und enthüllte, was passiert war, bevor er zu Ro-Busters kam.

Auf Hammersteins letzter Reise zur Erde versuchte er, andere ABC-Krieger über ihre Zukunft zu informieren, dass sie recycelt würden, anstatt neu programmiert zu werden. Trotz anfänglichem Widerstand glaubten die Krieger ihm schließlich und kämpften sich aus der Recyclinganlage heraus. Mit den Behörden hinter ihm versteckte sich Hammerstein in einem Kriegsdenkmal und gab vor, über einen Anstrich und eine Wegfahrsperre Teil des Denkmals zu sein. Das FBI machte ihn jedoch ausfindig und versuchte ihn zu zerstören, wobei Hammerstein sich nicht bewegen konnte. Hammerstein berief sich auf die Kräfte der Khaos (für die Deadlock Anerkennung finden würde), deaktivierte die Wegfahrsperre und ging in die Offensive. Die anderen ABC-Krieger, die Teil des Denkmals waren, aktivierten ebenfalls und unterstützten Hammersteins Flucht und opferten sich, um ihm zu helfen.

Hammerstein traf sich in DC mit seinem UN-Kontakt und wurde über seine Mission informiert. Die Vereinten Nationen hatten einen Schritt unternommen, um den Krieg vollständig zu beseitigen und eine neue Methode zur Bewältigung von Konflikten einzuführen, aber das von Quarz kontrollierte Weiße Haus hatte ein Veto gegen die Abstimmung eingelegt. Hammersteins Mission war es, den Präsidenten zu töten, damit die Abstimmung zugunsten der UN schwingen würde. Hammerstein infiltrierte das Weiße Haus, überwand den Geheimdienst und die Hammerstein mk IVs und traf im ovalen Büro auf Präsident Dick Quartz. Um ihn zu töten, musste Hammerstein seinen ethischen Leiter holen, die Software, die feindliche Ziele misst, um Quarz als Feind zu identifizieren. Hammerstein gelang es, Quartz dazu zu bringen, verschiedene Kriegsverbrechen zuzugeben, die die USA im Wolgan-Krieg begangen hatten. Sein ethischer Leiter erlaubte Hammerstein, ihn zu töten. Hammerstein wird dann von Howard Quartz begrüßt, der wenig Emotionen für den Tod seines Neffen zeigt. Hammerstein versucht, Quarz zu töten, aber Quarz enthüllt erfreut, dass alle seine Maschinen eine Hauptanweisung haben, die sie daran hindert, ihn zu töten. Hammerstein entkommt, bekommt von seinem UN-Kontakt einen neuen Kopf und wird dann in ein Roboter-Handelszentrum gebracht, wo er Ro-Jaws treffen würde. Während er im Handelszentrum ist, erfährt Hammerstein, dass die UN-Abstimmung durchgeführt wurde, wobei sein UN-Kontakt als afrikanischer Botschafter entlarvt wurde, und schlägt Großbritannien bei Handelsverhandlungen mit der neuen Methode erfolgreich. Diese neue Methode stellt sich als bewaffneter Einzelkampf heraus.

Hammersteins Geschichte endet dann damit, dass er und Ro-Jaws sich bei Mek-Quake zur Zerstörung melden, aber im letzten Moment in Ro-Busters rekrutiert werden. Sein neuer Kopf hindert Quartz daran, ihn zu identifizieren.

Nachdem das Schiff repariert ist, ziehen die Krieger ab und treffen ihren Mechaniker Tubal Caine, der laut Hammerstein tatsächlich Happy Shrapnel ist.

Kehre zum Mars zurück

(12 Folgen, Clint Langley) Diese Geschichte füllt einen Großteil der fehlenden Hintergrundgeschichte der Krieger seit ihrer Rückkehr zum Mars aus und zeigt, dass ihr Waffenschmied Tubal der ehemalige Teamkollege Happy Shrapnel ist, der Hunderte von Jahren nach seinem Tod durch Medusa versehentlich aus dem Grab auferstanden ist , als sie zum ersten Mal aufwachte. Als Happy aus erster Hand das Chaos sah, das durch Medusas Plagen von Zombies und Marsmenschen verursacht wurde, sandte er einen Ruf ins Universum für die anderen Krieger, die sich gezwungen fühlten, ihre primäre Anweisung zu erfüllen und auf den Roten Planeten zurückzukehren, um den Frieden wiederherzustellen. Happy lehnte es ab, sich ihnen bei ihrer Rückkehr anzuschließen, verzichtete stattdessen auf die Kriegsführung, um das Leben eines Mechanikers zu vereinfachen, und lehnte seinen „Sklavennamen“ zugunsten von Tubal Caine ab. Nach den vielen nachfolgenden Schlachten der Krieger war er es, der sie reparierte.

In der Zeit nach seinem Leben als Mechaniker adoptierte Tubal einen buckligen Sohn namens Tom, der im Gegensatz zu seiner buckligen Familie einem Menschen ähnelte. Tom war gerade dabei, wegen Häresie hingerichtet zu werden, als Tubal ihn rettete. Sein Verbrechen war, dass Tom bewiesen hatte, dass Marsfutter und Pflanzen nicht giftig waren, aber tatsächlich die körperlichen Eigenschaften eines Menschen erhöhten, ein Glaube, der im Widerspruch zu den Traditionen von Humpy stand. Tubal wurde später von Howard Quartz mit seinem neuen Leibwächter Mek-Quake angesprochen. Quartz erklärte, dass er wollte, dass Tubal Volkhan beendet. Quartz weigerte sich, für Quartz zu arbeiten und aktivierte die Schrottroboter in seinem Schrottplatz, die Tubal sofort angriffen. Tubal erlitt schwere Verletzungen und wehrte die Maschinen ab, wurde jedoch von Mek-Quake angegriffen, dem es schließlich gelang, Tubal den Kopf abzureißen. Um Tubal zu retten, eröffnete Tom das Feuer auf Mek-Quake, aber seine Waffe blockierte und Mek-Quake konnte ihn ermorden. Der anhaltende Schaden und der Schock, seinen Sohn ermordet zu sehen, führten dazu, dass Tubal einen Systemabsturz erlitt, den Quartz beabsichtigt hatte.

Nach der erneuten Aktivierung und dem erneuten Anbringen seines Kopfes wurde Tubal wieder in den Standardstatus versetzt und wurde wieder Happy Shrapnel und kein Pazifist mehr. Angesichts des Verbrechens, das Quartz begangen hat, und der Nachricht, dass Quartz beide Fraktionen im Mars-Bürgerkrieg beliefert hat, sind sich die Krieger einig, dass es auf dem Mars niemals wirklich Frieden geben kann, solange Quartz lebt. Mit Happy Shrapnel als Teil der Krieger macht sich das Team auf den Weg, um Quarz zu töten. Um ihre Hauptrichtlinie zu überwinden, die dies verbietet, schlägt Hammerstein vor, Ro-Jaws zu finden, die einzige Maschine, die jemals Anzeichen dafür zeigt, dass sie die Hauptrichtlinie negieren kann.

Chronologie

Obwohl zu diesem Zeitpunkt keine Daten angegeben wurden, wurde die Serie 2006–07 Der Wolgankrieg stellt diesen Konflikt ausdrücklich in den Jahren 2082 bis 2084 mit der Invasion Westeuropas im Jahr 1999 (ab Invasion! ) als Hintergrundgeschichte und in der ABC-Zeitleiste als dritter Weltkrieg angesehen. Dies Retcons aus dem Judge Dredd Streifen Hammerstein, der die ABC-Krieger in Dredds Universum platzierte und Hammerstein zeigte, der an der Schlacht von Harmagedon im Jahr 2071 beteiligt war nach dem der Wolgan-Krieg und die Mars-Mission.

Nach dem Wolgankrieg nehmen die Krieger an der ursprünglichen Marsmission teil und lösen sich anschließend auf. Hammerstein landet wieder auf der Erde und schließt sich schließlich Ro-Busters an.

Die Abenteuer der ABC Warriors in Nemesis Die Bücher 3 bis 6 finden "Tausende" Jahre später statt, und seitdem ist die Erde zu Termight geworden, einer quasi mittelalterlichen Zukunftsgesellschaft, in der das Wissen zur Herstellung von Robotern zum verlorenen Zeitalter der Wissenschaft gehört. Alle Roboter, die bisher gelebt haben, sind zu antiquierten Reliquien geworden, die gezwungen sind, Ersatzteile von gefallenen Kollegen zu retten, um zu überleben. In Buch 6 reisen sie Milliarden von Jahren bis ans Ende der Welt, wo sie zum ersten Mal auf die Monade treffen. Wenn sich die Krieger in Buch 6 von Nemesis trennen, reisen sie in die Vergangenheit (über die Zeitröhren) in eine Zeit kurz vor Termight - dem Terranischen Reich, einer viel technologisch orientierten Gesellschaft - für ihre verbleibenden Abenteuer nach Nemesis.

Seit ihrer ursprünglichen Mission auf dem Mars sind mehrere Jahrhunderte vergangen, bis sie für auf den Roten Planeten zurückkehren Das dritte Element Bogen und alle nachfolgenden Geschichten. Die Biol Corporation ist nach wie vor ein wichtiger Akteur, und die Zivilisation des Mars ist weitgehend dieselbe, obwohl genug Zeit vergangen ist, damit einige Marsrassen wie die Humpies und Cyboons zu einem niedrigeren Seinszustand ausarten können. Die ursprüngliche Marsmission der ABC-Krieger ist in einen nahezu legendären Status übergegangen. Die meisten glauben, dass die Krieger vor ihrer Rückkehr längst tot sind. Ein Charakter in Kehre zum Mars zurück erwähnt, dass sie über ihre Abenteuer in der Schule unterrichtet wurden.

Literaturverzeichnis

Publikationsgeschichte

  • Die Meknificent Seven (176 Seiten, Simon & Schuster, 2010, ISBN  978-1-906735-90-6)
    • "ABC Warriors" (mit Kevin O'Neill, im 2000 n. Chr Nr. 119, 1979)
    • "The Retreat from Volgow" (mit Kevin O'Neill, in 2000 n. Chr Nr. 120, 1979)
    • "Mongrol" (mit Mike McMahon, in 2000 n. Chr #121–122, 1979)
    • "The Order of Knights Martial" (mit Kevin O'Neill (1) und Brett Ewins (2), in 2000 n. Chr #123–124, 1979)
    • "Das Massaker von Bougainville" (mit Mike McMahon, im 2000 n. Chr #125–126, 1979)
    • "Steelhorn" (mit Brendan McCarthy, im 2000 n. Chr #127–128, 1979)
    • "Mars, der Teufelsplanet" (mit Mike McMahon, in 2000 n. Chr Nr. 129, 1979)
    • "Cyboons" (mit Dave Gibbons, im 2000 n. Chr #130–131, 1979)
    • "The Red Death" (mit Mike McMahon, in 2000 n. Chr #132–133, 1979)[11]
    • "Golgatha" (mit Carlos Ezquerra, im 2000 n. Chr #134–136, 1979)
    • "Mad George" (mit Mike McMahon, in 2000 n. Chr #137–139, 1979)
    • "Red Planet Blues" (Kurzgeschichte, geschrieben von Alan Moore, mit Kunst von Steve Dillon, im 2000AD Annual 1985, 1984)
  • Das schwarze Loch (144 Seiten, Simon & Schuster, 2011, ISBN  978-1-907519-92-5)
    • "Das Schwarze Loch" (mit Simon Bisley (1–4, 9–12, 17–21) und SMS (5–8, 13–16), in 2000 n. Chr #555–566 & 573–581, 1988)
    • "Volgow the Ultimate Death Machine" (mit Steve Dillon, Diceman #2)
  • Khronikel von Khaos (112 Seiten, Rebellionsentwicklungen, April 2007, ISBN  1-904265-49-9)[12]
    • "Khronicles of Khaos" (mit Co-Autor Tony Skinner und Kunst von Kev Walker, im 2000 n. Chr # 750–757, 780–84 & 787–790, 1991 und 1992)
  • Hellbringer (112 Seiten, Rebellionsentwicklungen, Februar 2008, ISBN  1-905437-56-0)
    • "Hellbringer" (mit Co-Autor Tony Skinner und Kunst von Kev Walker, in 2000 n. Chr # 904–911, 964–971, 1994 und 1995)
  • Das dritte Element ( Rebellionsentwicklungen, 2008, ISBN  978-1-905437-80-1)
    • "Roadkill" (mit Kev Walker, in 2000 n. Chr Prog 2000, 1999)
    • "Das dritte Element" (mit Henry Flint, im 2000 n. Chr #1234–1236, 2001)
    • "The Clone Cowboys" (mit Liam Sharp, im 2000 n. Chr #1237–1239, 2001)
    • "The Tripods" (mit Mike McMahon, in 2000 n. Chr #1240–1242, 2001)
    • "The Zero Option" (mit Boo Cook, im 2000 n. Chr #1243–1245, 2001)
    • "Angriff auf das Rote Haus" (mit Henry Flint, in 2000 n. Chr #1246–1248, 2001)
  • Die Schattenkrieger (Rebellionsentwicklungen, 2009, ISBN  978-1-905437-94-8)
    • "The Shadow Warriors Book I" (mit Carlos Ezquerra, im 2000 n. Chr #1336–1341, 2003)
    • "The Shadow Warriors Book II" (mit Henry Flint, in 2000 n. Chr #1400–1405, 2004)
    • "The Shadow Warriors Book III" (mit Henry Flint, im 2000 n. Chr #1476–1485, 2006)
  • Der Volgankrieg Band 1 (Rebellionsentwicklungen, 2009, ISBN  978-1-906735-02-9)
    • "The Volgan War Vol. 1" (mit Clint Langley, im 2000 n. Chr Prog 2007 und # 1518–1525, 2007)
  • Der Volgankrieg Band 2 (Rebellionsentwicklungen, 2010, ISBN  978-1-906735-23-4)
    • "The Volgan War Vol. 2" (mit Clint Langley, in 2000 n. Chr #1550–1559, 2007)
  • Der Volgankrieg Vol. 3 (Rebellionsentwicklungen, 2010, ISBN  978-1-906735-45-6)
    • "The Volgan War Vol. 3" (mit Clint Langley, in 2000 n. Chr #1601–1606, 1611–1616, 2008)
  • Der Volgankrieg Vol. 4 (Rebellionsentwicklungen, 2011, ISBN  978-1-907992-19-3)
    • "The Volgan War Vol. 4" (mit Clint Langley, in 2000 n. Chr #1666–1677, 2010)
  • Kehre zur Erde zurück (Rebellionsentwicklungen, 2013, ISBN  978-1-781081-44-0)
    • "Rückkehr zur Erde" (mit Clint Langley, in 2000 n. Chr #1800–1811, 2012)
  • Kehre zum Mars zurück (Rebellionsentwicklungen, 2015, ISBN  978-1-781083-43-7)
    • "Rückkehr zum Mars" (mit Clint Langley, in 2000 n. Chr Prog 2014 und # 1862-1866, 1868–1873, 2013–14)
  • Kehre zu Ro-Busters zurück (Rebellionsentwicklungen, 2016, ISBN  978-1-781084-43-4)
    • "Return to Ro-Busters" (mit Clint Langley, in 2000 n. Chr #1961-1972, 2016)
  • "Fallout" (mit Clint Langley, in 2000 n. Chr #2061-2072, 2017–2018)

Andere Sammlungen

Im Jahr 2014 wurden besondere Auftritte in einem Taschenbuch gesammelt:

  • Solo-Missionen (Rebellionsentwicklungen, 2014, ISBN  978-1-781082-26-3)
    • "Red Planet Blues" (mit Hammerstein, geschrieben von Alan Moore, mit Kunst von Steve Dillon, im 2000AD Annual 1985, 1984)
    • "Dishonorable Discharge" (mit Blackblood, mit Kev Walker, im 2000 n. Chr. Winter Special Nr. 4, 1992)
    • "Joe Pineapples - Seine größten Hits" (mit Tom Carney, in 2000 n. Chr. 1996 Sci-Fi-Spezial)
    • "Deadlock" (mit Henry Flint, in 2000 n. Chr #1212–1222, 2000)

Im Jahr 2013 wurde angekündigt, dass alle älteren Geschichten bis 2014 in neuen, sammelbaren Hardcover-Büchern abgedruckt werden sollen.

  • Die Mek-Dateien 01 (Rebellionsentwicklungen, Mai 2014, ISBN  978-1-78108-258-4)
    • Enthält alle Arbeiten aus den Büchern "The Meknificent Seven" und "The Black Hole" sowie Bonusmaterial.
  • Die Mek-Dateien 02 (Rebellionsentwicklungen, September 2014, ISBN  978-1-78108-259-1)
    • Enthält alle Arbeiten aus den Büchern "Kronicles of Khaos" und "Hellbringer" sowie Bonusmaterial.
  • Die Mek-Dateien 03 (Rebellionsentwicklungen, Dezember 2015, ISBN  978-1-78108-334-5)
    • Enthält alle Arbeiten aus den Büchern "The Third Element" und "Shadow Warriors" sowie Bonusmaterial.
  • Die Mek-Dateien 04 (Rebellionsentwicklungen, März 2018, ISBN  978-1-78108-623-0)
    • Enthält alle Arbeiten aus "The Volgan War", Band 1 und 2.

Auftritte in anderen Serien

  • Nemesis der Hexenmeister (durch Pat Mills und Bryan Talbot ):
    • "Das gotische Reich" (Buch IV) (in 2000 n. Chr #387–406, 1984–1985)
    • "Die Rache von Thoth" (Buch V) (in 2000 n. Chr #435–445, 1985)
    • "Torquemurder" (Buch VI) (in 2000 n. Chr #482–487, 500–504, 1986–1987)
  • Nemesis und Deadlock
    • "Warlocks & Wizards" (mit Carl Critchlow, in 2000 n. Chr Nr. 700, 1990)
    • "The Enigmass Variations" (mit Carl Critchlow, in 2000 n. Chr #723–729, 1990)
  • Judge Dredd

Romane

Schwarze Flamme hat zwei Romane veröffentlicht, die auf den Charakteren basieren:

Siehe auch

Verweise

  1. ^ 2000 AD Progs 1744-5
  2. ^ 2000AD Prog 1602
  3. ^ 2000AD Prog 1520: Der Wolgankrieg
  4. ^ 2000AD Prog 1484: Das Buch der Schattenkrieger 3
  5. ^ 2000AD Progs 1601-4
  6. ^ Prog 1689
  7. ^ 2000AD Prog 103–115, Ro-Busters: Aufstieg und Fall von Ro-Jaws und Hammerstein
  8. ^ 2000AD Annual 1983, Ro-Busters: Ol 'Red Eyes ist zurück!
  9. ^ Prog 1559
  10. ^ "2000 AD Review - Pat Mills Interview". Archiviert von das Original am 15. Mai 2013. Abgerufen 28. Februar 2013.
  11. ^ ABC Warriors in "Der rote Tod"
  12. ^ 2000AD Online - Nachdruckzone

Externe Links