Bill Savage - Bill Savage

Bill Savage
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerFlottenweg
Erster Eindruck2000 n. Chr Nr. 1 (1977)
Erstellt vonPat Mills

Bill Savage ist eine fiktive Figur in der britischen Comic-Anthologie 2000 n. Chr, die zuerst in der Geschichte erschien Invasion! in den Ausgaben 1–51. Er ist ein Widerstandskämpfer in der Freien Europäischen Armee (FEAR) gegen die Wolgans, der 1999 während des Acht-Stunden-Krieges in Großbritannien einfiel und es eroberte. Zu seiner Familie gehört sein Bruder Jack, ein Kneipenbesitzer in Birmingham, der anscheinend getötet wurde, als die Midlands zerstört wurden. seine Schwester Cassie und ihr behinderter Ehemann Noddie (der durch nicht tödliche Waffen von Volgan hirngeschädigt wurde), die beim Widerstand helfen; und sein anderer Bruder Tom, ein Journalist, der öffentlich mit den Wolgans zusammenarbeitete.

Invasion!

Bill Savage erschien in der ersten Ausgabe von 2000 n. Chr (1977) als Teil der Serie Invasion! Er zeigte die Eroberung Großbritanniens durch die Volksrepublik Wolgan (eine alternative Version der UdSSR, die den Kommunismus durch den Faschismus ersetzt hatte) im damaligen Jahr 1999. Als Lastwagenfahrer aus Ost-London war er nicht besonders politisch, aber nachdem er seine Frau, seinen Sohn, entdeckt hatte und Tochter war als Kollateralschaden durch eine Wolgan-Panzerhülle gestorben, er ging aus, um alle Wolgans zu töten, die er finden konnte. Seine erfolgreiche Ausrottung einer Volgan-Panzerbesatzung wurde von Leutnant Peter Silk, einem Mitglied des britischen Widerstands, entdeckt, und Savage wurde eingezogen. Zunächst führte er die Guerilla-Einheit Mad Dogs (mit Lt. Silk als zweitem Kommandeur) aus einem Geheimnis heraus Basis in der Insel der Hunde Bill Savage wurde der erfolgreichste Resistenzagent. Seine extravaganten Aktionen und sein brutaler gesunder Menschenverstand haben das Blatt vieler Missionen gewendet.

Als der Thronfolger Prinz John nach Großbritannien zurückkehrte, waren Savage und Silk daran beteiligt, ihn zu beschützen und ihn nach Kanada zurückzuschmuggeln. Es gelang ihnen, obwohl Silk von Volgan-Agenten getötet wurde. Invasion! endete in Prog 51 mit Savage, der glaubte, dass die Vereinigten Staaten aufhören würden, isoliert zu sein, und Großbritannien befreien würden, da die Volgan-Agenten amerikanische Bürger ermordet hatten.

Katastrophe 1990

1979 kehrte Bill Savage zu zurück 2000 n. Chr im Katastrophe 1990. Vorher einstellen Invasion! Es zeigte Savage, der sich mit den Folgen eines nuklearen Unfalls befasste, der zum Schmelzen der arktischen Eiskappe und zu einem vorübergehenden Anstieg der Küste führte, die Südengland überflutet.

Wild

Die Geschichte von Bill Savages Kampf gegen die Wolgans wurde 2004 fortgesetzt, als 2000 n. Chr veröffentlicht Savage: Freiheiten nehmen;; Es fand im Jahr 2004 statt und verwandelte den Streifen eher in eine alternative Gegenwart als in eine alternative Zukunft. Savage wurde als weitaus grimmigerer und allgemein soziopathischer Charakter dargestellt als zuvor; Einmal schlachtet er ein Restaurant voller Zivilisten, nur weil er am selben Ort gegessen hat wie Wolgans und Mitarbeiter.

Es wurde bekannt, dass Bill Savage nach Großbritannien zurückgekehrt war, um den Widerstand fortzusetzen, nachdem er entdeckt hatte, dass die Amerikaner einen Deal mit den Wolgans gemacht hatten. Ohne Hintergrundunterstützung durch einen CIA-Kontakt würden sie Großbritannien nicht helfen. Während er in Amerika war, beschloss er, seine Identität zu vertuschen, indem er sich einer plastischen Operation unterzog, die wie sein verstorbener Bruder Jack aussah, um nicht von den Wolgans gefangen genommen zu werden. Er zog bei seiner Schwester Cassie ein und nahm einen Job bei der Gasgesellschaft als Deckung an (so dass er auslösen konnte Gasexplosionen gegen Wolgan-Patrouillen). Ein sterbendes Widerstandsmitglied ähnelte Bill und starb während eines Selbstmordanschlags, um Bills Tod vorzutäuschen, ohne die Leiche richtig identifizieren zu können. Bills anderer Bruder Tom war sich des Wechsels bewusst, schwieg aber.

Unter dem Deckmantel von Jack waren Savage und seine Verbündeten in der Freien Europäischen Armee fast erfolgreich genug, um die Wolgans in Buch 1 zu vertreiben. Seine anschließende Gefangennahme durch die Geheimpolizei (und spätere Flucht) löste eine Reihe von Ereignissen aus, die zu seiner führten Die Deckung wurde aufgeblasen und er - zusammen mit Cassie und Noddy - in Buch 3 gezwungen, in den Untergrund zu gehen. Als Volgan Marshall Vashkov einen Besuch in Großbritannien machen sollte, infiltrierte Savage das Lagerhaus, in dem er sich aufhielt, indem er sich als sein Bruder Tom verkleidet. der einen Presseausweis für das Gebäude und einen Groll der Wolgans wegen der Vergewaltigung seiner Tochter hatte. Obwohl es Savage gelungen war, Vashkov zu töten, schien dies dem Wolgan-Regime keinen wirklichen Schaden zuzufügen.

In Buch 3 sucht Bill nach persönlicher Rache an Agenten der Staatssicherheit, die Tom Savage ermordet haben, nachdem er entdeckt hatte, dass er heimlich Geschichten geschrieben hatte, die dem Regime peinlich waren. Savage und seine Schwester Cassie töteten alle drei, die die Agenten für verantwortlich hielten, nur um herauszufinden, dass Savages ehemaliger MI6-Widerstandskontakt dahinter steckte und insgeheim ein Mitarbeiter war.

In neueren Büchern hat der Widerstand die Wolgs besiegt und sie mit Hilfe des Cyborg-Milliardärs Howard Quartz, Besitzer des Robusters-Katastrophenkommandos, von den britischen Inseln vertrieben. Die Geschichte Grinders erzählt, wie Bill Savage nach Berlin gezogen ist, das immer noch unter dem Druck der Besatzung durch Volgan steht. Unter der vermuteten Identität eines örtlichen Barbesitzers versteckt sich Savage in aller Deutlichkeit, während er die Besatzungsmächte als Serienmörder The Märze Murderer ausfindig macht. Seine Identität wird von einer Detektivin entdeckt, die für die Polizei von Volgan arbeitet. Bevor sie ihn jedoch verhaften kann, werden sie von Attentäterrobotern im Terminator-Stil angegriffen, die anscheinend aus der Zukunft stammen. Savage entdeckt, dass diese Roboter das Produkt der Volgan-Forschung sind, die durch den Thousand Year Stare ermöglicht wird, ein Medikament, mit dem Forscher tausend Jahre Denkzeit in einer Stunde zusammenfassen können.

Literaturverzeichnis

Zu den Geschichten, in denen Bill Savage erschienen ist, gehören:

  • Invasion! (durch Pat Mills (1) und Gerry Finley-Day, im 2000 n. Chr #1–51, 1977–78)
  • Katastrophe 1990 (von Gerry Finley-Day, in 2000 n. Chr #119–139, 1979)
  • Wild (durch Pat Mills ):
    • "Buch I: Freiheiten nehmen" (mit Charlie Adlard, im 2000 n. Chr #1387–1396, 2004)
    • "Buch II: Außer Betrieb" (mit Charlie Adlard, in 2000 n. Chr #1450–1459, 2005)
    • "Buch III: Doppelgelb" (mit Charlie Adlard, in 2000 n. Chr #1526–1535, 2007)
    • "Buch IV: Der Guv'nor" (mit Patrick Goddard, im 2000 n. Chr #1577–1586, 2008)
    • "Buch V: 1984" (mit Patrick Goddard, in 2000 n. Chr #1632–1641, 2009)
    • "Buch VI: Verbrechen" (mit Patrick Goddard, in 2000 n. Chr #1685–1699, 2010)
    • "Buch VII: Geheime Stadt" (mit Patrick Goddard, in 2000 n. Chr #1740–1749, 2011)
    • "Buch VIII: Aufstieg wie Löwen" (mit Patrick Goddard, in 2000 n. Chr # 2013 und # 1813–1823, 2012–13)
    • "Buch IX: Grinder" (mit Patrick Goddard, in 2000 n. Chr # 2015 und # 1916–1923, 2014–15)
    • "Buch X: Der Marze-Mörder" (mit Patrick Goddard, in 2000 n. Chr 2001–2010, 2016)
    • "Buch XI: Der 1000-jährige Blick" (mit Patrick Goddard, in 2000 n. Chr 2061–2071, 2017)

Gesammelte Bände

Die Geschichten wurden in einer Reihe von gesammelt Taschenbücher handeln:

  • Invasion! (sammelt 2000 n. Chr # 1–51, März 2007, Rebellion, ISBN  1-905437-26-9)
  • Der komplette Wilde:
    • Band 1: Freiheiten nehmen (sammelt Wild Bücher I bis III, Juni 2007, Rebellion, ISBN  1-905437-28-5)
    • Band 2: Der Guv'nor (sammelt Wild Bücher IV bis VI, Juli 2012, Rebellion, ISBN  1781080402)

Verweise