Ro-Busters - Ro-Busters

Ro-Busters
Veröffentlichungsinformationen
HerausgeberFlottenweg
Erster Eindruck(Starlord)
Starlord Nr. 1 (Mai, 1978 )
(2000 n. Chr.)
2000 n. Chr Nr. 86 (Oktober, 1978 )
Erstellt vonPat Mills
Kevin O'Neill
Informationen in der Geschichte
AnführerHoward Quartz
Mitglied (e)Hammerstein
Ro-Jaws
Mek-Beben
Schwätzer

Ro-Busters ist ein Brite Comic Geschichte, die Teil der ursprünglichen Besetzung von war Starlord. Ähnlich in der Prämisse wie die der Thunderbirds Fernsehserie, es wurde vom Schriftsteller erstellt Pat Mills und wurde von gezeichnet Carlos Pino und Ian Kennedy zunächst vor der Fusion von Starlord mit 2000 n. Chr. Nach der Fusion Dave Gibbons, Kevin O'Neill und Mike McMahon waren regelmäßige Künstler in der Serie, zusammen mit gelegentlichen Beiträgen von Mike Dorey.

Zusammen mit Strontium Hund Ro-Busters überlebte die Fusion von Starlord mit 2000 n. Chr., Seinem Schwester-Comic bei IPC Magazines Ltd. Die Serie stellte den stillgelegten Kriegsroboter vor Hammerstein und der Abwasserroboter Ro-Jaws und gab Anlass zu der populären ABC-Krieger Serie.

Mandat

Roboter werden die schmutzigsten Jobs von Man übernehmen. . . seinen Müll räumen, seine Kranken pflegen, sogar seine Kriege führen! Bis zum Jahr 2078 werden die Menschen ihre Roboter wechseln, so wie sie heute ihre Autos wechseln. Treten Sie jetzt durch die glatten Plastikglastüren von "Low" Harry Lowders Robo-Mart im Jahr 2078. . .[1]

Publikationsgeschichte

Die Geschichte war eine von denen, die darauf abzielten, der Kern des neuen Titels zu sein Starlord, ein Schwester-Comic zu 2000 n. Chr. Das Konzept basierte auf einem Vorschlag des leitenden Redakteurs John Sanders und laut Schriftsteller Pat Mills "Ich habe das wirklich als Gefallen und als Mittel getan, um den leitenden Redakteur zu verärgern, der mir eine Idee über ehemalige Soldaten mit Supermächten, die sich mit Katastrophen befassen, vorstellte. Es war eine schreckliche Idee, und ich habe sie umgangen, indem ich Ro-Busters gemacht habe , was er hasste - also wusste ich, dass meine Geschichte ein Hit werden würde "[2] Obwohl er bei geblieben war 2000 n. Chrund würde dort später der Kunstredakteur sein, Kevin O'Neill lieferte die ersten Entwürfe für Ro-Buster[3] würde die Serie aber erst später nach ihrem Umzug nach zeichnen 2000 n. Chr.

Die Geschichten wurden von einer Reihe von Künstlern und gezeichnet Dave Gibbons hat gute Erinnerungen an seine Arbeit an Ro-Busters:

"Ich habe es geliebt, Ro-Busters zu machen. Ich denke, die" Terra-Meks "-Geschichte war wohl eine meiner schönsten Stunden. Es war ein großartiges Drehbuch, das Pat dafür geschrieben hat, wirklich emotional und irgendwie 2000 n. Chr von seiner besten Seite. Grandiose, empörende Konzepte, aber auch mit einer echten Menschlichkeit und emotionalen Tiefe. "[4]

Hammerstein, Ro-Jaws und Mek-Quake würden weiterhin Mitglieder der ABC-Krieger, erstmals in Hammersteins Rückblenden zu seiner Zeit in der Wolgan-Krieg.

Nach dem Start von ABC-Krieger Pat Mills hat keinen anderen geschrieben Ro-Busters Geschichte für fünfunddreißig Jahre, aber es gab eine Reihe von Unikaten in der veröffentlicht 2000 n. Chr. Jährlich in den frühen achtziger Jahren am bemerkenswertesten drei Geschichten von Alan Moore welche waren die letzten Ro-Busters Erzählungen.

Überblick

Ro-Busters zeigt eine Welt, in der künstlich intelligente Roboter so allgegenwärtig sind, dass sie von Menschen mit Verachtung behandelt werden, und es gibt eine Klassenhierarchie unter den Robotern selbst. Ro-Busters ist eine kommerzielle Rettungsorganisation, die von Howard Quartz geführt wird und als "Mr. 10 Per Cent" bekannt ist, da 90% von ihm Roboter sind (eine "Person" muss mindestens 10% organische Substanz haben, um als Mensch zu gelten). Quartz benutzt Roboter, um seine gefährlichen Rettungsmissionen auszuführen, weil es niemanden interessiert, ob sie leben oder sterben. Jegliche Ungehorsamkeit in den Reihen wird von seinem Vollstrecker, dem psychotischen und dummen "Kill-Dozer" Mek-Quake, behandelt. Ro-Jaws und Hammerstein, die beiden Hauptfiguren, sind äußerst mutig, aber nach jeder erfolgreichen Mission werden sie von den Behörden normalerweise gleichgültig begrüßt.

Als der Besitzer von Ro-Busters beschließt, die Roboter bei einem "Unfall" als Steuerhinterziehungsmaßnahme zu zerstören, führen Ro-Jaws und Hammerstein einen Fluchtplan an. Sobald sie frei sind, erfahren sie, dass ein Roboter im Untergrund existiert und dass ein sicherer Hafen für freie Roboter auf der Erde eingerichtet wurde Saturn Mond Titan. Die Ro-Busters werden zu diesem Zeitpunkt von einer rücksichtslosen Polizeieinheit verfolgt, die mit der Unterdrückung der Roboterbefreiung beauftragt ist. Ein Transport wird arrangiert, um die Roboter nach Titan zu bringen, aber im letzten Moment schließen sich die Polizisten, so dass Ro-Jaws und Hammerstein mit einigen Freiwilligen eine scheinbare Selbstmordmission leiten, um die Behörden abzuwehren und Zeit für die Flucht ihrer Kameraden zu gewinnen. Die Mission ist ein Erfolg und Ro-Jaws und Hammerstein tanzen in den Sonnenuntergang.

Die Serie hat einen hohen Grad an satirischen Kommentaren zum zeitgenössischen Leben als Pat Mills hatte auf anderen Serien gezeigt. Die korrupte und böswillige Polizei, die zur Gefangennahme der Roboter geschickt wurde, ist eine Parodie auf die Spezielle Patrouillengruppe. Einige behaupten, die vorsätzliche Zerstörung einer produktiven und loyalen Belegschaft spiegele die Auswirkungen von wider Thatcherismus - obwohl die Geschichte bereits vor der Wahl der ersten Thatcher-Regierung in vollem Gange war. Ro-Jaws und Hammersteins Namen sind ein Wortspiel über die musikalische Schreibpaarung von Rodgers und Hammerstein und die Geschichte enthält auch eine Reihe von Lied- und Tanzroutinen.

Ro-Busters würden auftauchen Savage Book Five, festgelegt in einem alternativen 2009; Ein menschlicher Howard Quartz und seine Firma Ro-Busters entwarfen den ersten ABC-Krieger von Wolgan besetzte Gebiete zu befreien. Quarz wurde als der Bruder des US-Vizepräsidenten entlarvt Dick Quartz und ein führender Waffenhersteller; als die USA gegenüber dem neutral waren Wolgans Quarz hatte ihnen heimlich Waffen mit trüben legalen Mitteln verkauft.

Geschichten

Zeitleiste: 2078 – 2080

  • Tag des Roboters

Starlord Starzine 1 (Prolog) Der Roboterhändler "Flash" Harry Lowder konnte keine Käufer für seine Waren finden und befiehlt seinen gebrauchten Robotern, sich bei Mek-Quake zur Zerstörung zu melden. Ro-Jaws und Hammer-Stein gehören zu den Droiden, die durch eine rechtzeitige Intervention des Milliardärs Howard "Mr. Ten Per Cent" Quartz gerettet wurden.

  • Der Nordseetunnel "

Starlord Starzine 1 (1 Folge) Ein U-Boot stürzt durch den Nordseetunnel zwischen Großbritannien und Skandinavien.

  • Roter Nebel

Starlord Starzines 2 - 4 (3 Folgen) Ein experimentelles Gas tritt durch die Sümpfe Floridas aus. Menschen und Tiere erliegen gleichermaßen ihren Auswirkungen und werden wahnsinnig mit gewalttätigen Folgen.

  • Mittelpunkt

Starlord Starzines 5 - 6 (2 Folgen) Als Teil eines geheimen US-Programms ist Lep-574 die neueste Rakete, die aus der Yucca-Wüste in Nevada abgefeuert wurde. Die Rakete enthält Atommüll, der für den Weltraum bestimmt ist, und stürzt in Midpoint, Londons führenden Konferenzturm.

  • Das Ritz Space Hotel

Starlord Starzines 7 - 12 (6 Folgen)

  • Farnborough Droid Show

Starlord Starzines 13 - 14 (2 Folgen)

  • Massaker auf dem Mond

Starlord Starzines 15 - 19 (5 Folgen)

  • Der Finanzbeamte kommt!

Starlord Starzines 20 - 22 (3 Folgen)

  • Tod im Orient Express

2000 n. Chr Progs Progs 86 - 87 (2 Folgen)

  • Hammer-Steins Kriegserinnerungen

2000 n. Chr Progs 88 - 92 (5 Folgen) Hammerstein erzählt seine Kriegsgeschichten als der erste erfolgreiche Kriegsroboter, der neben Menschen gegen die Wolgans kämpft.

  • Ro-Jaws Memoiren

2000 n. Chr Progs 93 - 97 (5 Folgen)

  • Die Terra-Meks

2000 n. Chr Progs 98 - 101 (4 Folgen) Pläne zur Abflachung und Sanierung eines alten Hafens gehen schief, wenn das Abriss-Team - der gigantische, aber besonders wenig intelligente Terra-Meks - am Rande des Amoklaufs ist. Der Hafenpilot, ein ebenso großer, aber gutmütiger Roboter, hält sie auf. Das einzige Mitglied der Ro-Busters, das auftaucht, ist Mek-Quake.

  • Aufstieg und Fall von Ro-Jaws und Hammer-Stein

2000 n. Chr Progs 103 - 115 (13 Folgen) Die Roboter entkommen einer geplanten Abschreibung der Versicherung, wenn ihr Transportfahrzeug von ihrem eigenen Chef in die Luft gesprengt wird. Sie erfahren etwas über den Roboter im Untergrund, der Roboter auf einem Mond im äußeren Sonnensystem in Sicherheit bringt. Um den anderen zu helfen, wegzukommen, bleiben ein paar Roboter (angeführt von Hammerstein, einschließlich Ro-Kiefer) zurück.

  • Lawine!

2000 n. Chr. Jährlich 1980 (1 Folge)

  • Erdbeben!

2000 n. Chr. Jährlich 1981 (1 Folge)

  • Bax der Brenner

2000 n. Chr. Jährlich 1982 (1 Folge) geschrieben von Alan Moore

  • Old Red Eyes ist zurück!

2000 n. Chr. Jährlich 1983 (1 Folge) geschrieben von Alan Moore

  • Stormeagles sind los!

2000 n. Chr. Jährlich 1984 (1 Folge) geschrieben von Alan Moore

  • Ro-Busters

Starlord Summer Special 1978 (1 Folge)

  • Ro-Jaws

Starlord Annual 1980 (1 Folge)

  • Ro-Busters

Starlord Annual 1981 (1 Folge)

  • Rot sehen

2000 n. Chr. Special zum 40-jährigen Jubiläum (1 Folge, 2017)

Judge Dredd

Ro-Busters macht drei Referenzen[5] zu Mega-City One, die riesige Großstadt patrouillierte vorbei Judge Dredd.

Mek-Quake erscheint auch in einer Walter the Wobot-Geschichte in Mega-City One, zusammen mit Richter Dredd selbst.

Ein Richter erscheint in Nemesis der Hexenmeister Buch V: Die Rache von Thoth, in dem auch Hammerstein, Ro-Jaws und Mek-Quake zu sehen sind.

Gesammelte Ausgaben

Die Geschichten wurden zu einer zusammengefasst Taschenbuch handeln:

  • Ro-Busters (gesammelt in Die kompletten Ro-Busters, 336 Seiten, Rebellion, November 2008, ISBN  1-905437-82-X):
    • "Der Nordseetunnel" (von Pat Mills, mit Kunst von Carlos Pino, im Starlord Nr. 1, 1978)
    • "The Preying Mantis" (von Pat Mills, mit Kunst von Carlos Pino (# 2, 4) und Dave Gibbons (# 3), in Starlord #2–4, 1978)
    • "Mittelpunkt" (von Chris Lowder als Bill Henry, mit Kunst von Ian Kennedy, im Starlord #5–6, 1978)
    • "The Ritz Space Hotel" (von Pat Mills mit Carlos Pino, in Starlord #7–12, 1978)
    • "Farnborough Droid Show" (von Pat Mills als V. Gross mit Ian Kennedy, in Starlord #13–14, 1978)
    • "Massaker auf dem Mond" (von Chris Lowder mit Carlos Pino (# 15, 17, 19), Jose Luis Ferrer (# 16, 18), in Starlord #15–19, 1978)
    • "Der Steuermann kommt!" (von Chris Lowder mit Jose Luis Ferrer (# 20, 22), Carlos Pino (# 21), in Starlord #20–22, 1978)
    • "Tod im Orient Express" (von Pat Mills, mit Kunst von Dave Gibbons, in 2000 n. Chr #86–87, 1978)
    • "Hammersteins Kriegserinnerungen" (von Pat Mills, mit Kunst von Kevin O'Neill, Mike Dorey und Dave Gibbons, in 2000 n. Chr #88–92, 1978)
    • "Ro-Jaws Memoirs" (von Pat Mills, mit Kunst von Mike Dorey, in 2000 n. Chr #93–97, 1978–1979)
    • "The Terra-Meks" (von Pat Mills, mit Kunst von Dave Gibbons, in 2000 n. Chr #98–101, 1979)
    • "Fall & Rise of Ro-Jaws und Hammerstein" (von Pat Mills, mit Kunst von Kevin O'Neill und Mike McMahon, im 2000 n. Chr #103–115, 1979)
    • "Lawine!" (von einem nicht im Abspann aufgeführten Autor, mit Kunst von Kev F. Sutherland, im 2000 n. Chr. Jährlich 1980, 1979)
    • "Erdbeben!" (durch Chris Stevens, mit Kunst von Dave Harwood, im 2000 n. Chr. Jährlich 1981, 1980)
    • "Bax the Burner" (von Alan Moore, mit Kunst von Steve Dillon, im 2000 n. Chr. Jährlich 1982, 1981)
    • "Old Red Eyes is Back" (von Alan Moore, mit Kunst von Bryan Talbot, im 2000 n. Chr. Jährlich 1983, 1982)
    • "Stormeagles sind los!" (von Alan Moore, mit Kunst von Joe Eckers, im 2000 n. Chr. Jährlich 1984, 1983)

Siehe auch

Anmerkungen

  1. ^ Zitiert aus Ro-Busters "Tag des Roboters", Starlord Starzine 1.
  2. ^ Bishop (2007) Seite 40
  3. ^ Bishop (2007) Seite 41
  4. ^ Bishop (2007) Seite 45
  5. ^ "Hammer-Steins Kriegserinnerungen" (Teil 4) 2000 n. Chr Prog 91, Seite 1.3, "The Terra-Meks" (Teil 1) 2000 n. Chr Prog 98, Seite 1.1 und "Aufstieg und Fall von Ro-Jaws und Hammerstein" (Teil 1) 2000 n. Chr Prog 103, Seite 6.2.

Verweise

Externe Links