Requiem Chevalier Vampir - Requiem Chevalier Vampire

Requiem Chevalier Vampir
Requiem Chevalier Vampire.png
Cover der niederländischsprachigen Ausgabe vonRequiem, de vampierridder: Verrijzenis (Prestige 2003)
, Kunst von Olivier Ledroit
Erstellt vonPat Mills
Olivier Ledroit
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerAusgaben Nickel
ZeitplanJährlich
FormateDas Originalmaterial für die Serie wurde als Set veröffentlicht Graphic Novels.
UrspracheFranzösisch
Genre
VeröffentlichungsdatumNovember2000  – 2012
Anzahl der Probleme11
Kreativteam
SchriftstellerPat Mills
KünstlerOlivier Ledroit
Kolorist (en)Olivier Ledroit
Nachdrucke
Die Serie wurde zumindest teilweise in nachgedruckt Niederländisch und Englisch.
Gesammelte Ausgaben
AuferstehungISBN  2-914420-04-8
Danse MacabreISBN  2-91442-001-3
DraculaISBN  2-91442-002-1
Le Bal des VampiresISBN  2-91442-005-6
DrachenblitzISBN  2-91442-008-0
Hellfire ClubISBN  2-91442-012-9
Le Couvent des Soeurs de SangISBN  2-91442-019-6
La Reine des Ames MortesISBN  2-91442-023-4

Requiem Chevalier Vampir (Französisch für Requiem Vampir Ritter) war ein französisch-britischer Comic, veröffentlicht von Nickel Editionen. Es wurde ins Englische übersetzt und von der Zeitschrift veröffentlicht Schwermetall in den USA. Es wurde auch ins Deutsche übersetzt und in Deutschland von veröffentlicht Kult Editions wie Requiem Der Vampirritter.

Die Geschichte wurde geschrieben von Pat Mills (am bekanntesten für seine Arbeit an Sláine, Charleys Krieg und ABC-Krieger ) und die Bilder wurden von gezeichnet Olivier Ledroit (frühe Bände der Black Moon Chronicles ).

Der Comic zeichnete sich durch extreme Gewalt aus und jede Ausgabe war gewagter und dunkler als die vorherige. Sadomasochismus war in diesem Comic üblich und es gab mehrere Szenen mit gewalttätigem Sex. In diesem Comic steckte viel Humor, obwohl er voller Zynismus war. Aufgrund der finanziellen Schwächen der Nickel-Emissionen mussten zunächst alle 8 Monate veröffentlicht werden, wobei Requiems Erfolgen den Künstlern mehr Zeit zum Arbeiten gaben. Ursprünglich wurden insgesamt 12 Ausgaben erwartet, wobei die Ausgaben im Abstand von etwa einem Jahr veröffentlicht wurden. Die Reihe wurde jedoch seit Ausgabe 11, die im November 2012 veröffentlicht wurde, unterbrochen. Im Juli 2016 gab Pat Mills bekannt, dass "der lang erwartete Band 12 Ende 2017 in Frankreich veröffentlicht werden soll, und wir hoffen auf einen weiteren Tag Wir werden die Serie dann in nicht allzu ferner Zukunft mit Band 13 abrunden. "[1] Das ist nicht passiert.

Publikationsgeschichte

In den französischen Comic-Markt einzudringen, war Pat Mills 'Traum[2] - Zu diesem Zweck gründete er mit seinen Mitarbeitern Jacques Collin und Olivier Ledroit als Nickel Editions einen eigenen Comic-Verlag in Frankreich. Jacques Collin hatte zuvor das Unternehmen gegründet Zenda Editions. Mills und Ledroit hatten zuvor zusammengearbeitet Sha.

Requiem Chevalier Vampir war Nickels erster Schnittjob für Comics und fand in Frankreich einen komfortablen Erfolg. Da Nickel Editions für Requiem gegründet wurde, war es finanziell sehr fragil. Nickel hatte lange Zeit nicht einmal eine Website und beschäftigte nur Mills, Ledroit und Collin. Ledroit hat alle Pläne selbst mit seiner Frau gemacht. Von jeder Ausgabe wurden rund 30.000 Exemplare veröffentlicht, die es Nickel ermöglichten, nicht nur zu überleben, sondern auch zu vergrößern und eigene Büros und eine eigene Internet-Website zu erhalten. Weitere Künstler wurden von Nickel wie rekrutiert Adrian Smith und Franck Tacito.[3]

Mills hat einige der Überlegungen hinter der Serie erklärt:

Es ist inspiriert von Reinkarnationsthemen, auf die ich mich sehr stark einlasse. Ich habe ein paar Jahre lang Vorträge zu diesem Thema auf der Psychic Questing Conference gehalten. Das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie sehr ich das Thema sehr ernst nehme.[4]

Handlung

Die Geschichte spielt in einer Welt namens Auferstehung, die oft als Hölle bezeichnet wird (es scheint jedoch eher eine Mischung aus Hölle und Fegefeuer zu sein, da jeder dort zu landen scheint - sogar "unschuldige Opfer" und der einzige bekannte Weg, sie zu verlassen durch Reinigung oder Erlösung, durch "Ablaufen" oder "Ablaufen" des eigenen Peinigers). In der Auferstehung werden Menschen gemäß den Sünden - oder dem Mangel daran - ihres Lebens zu Monstern wiedergeboren. Die niedrigsten Ränge bilden sich durch Zombies und Kobolde während Vampire bilden die Elite der Gesellschaft und der herrschenden Klasse. Je grausamer man im Leben war, desto besser wird er für die Auferstehung belohnt. Es gibt daher ein umgekehrtes Konzept der Gerechtigkeit in "Requiem Chevalier Vampire". Die Auferstehung hat eine ähnliche Form wie unsere Erde, aber alles scheint umgekehrt zu sein als auf der Erde. Land hat die Ozeane ersetzt, während Meere des ewigen Feuers unsere bekannten Kontinente besetzen und die Zeit rückwärts fließt. Menschen werden nicht älter, sondern verjüngen sich, bis sie a Fötus und letztendlich vergessen werden; Ihr Gedächtnis folgt demselben Zyklus und geht "verloren", wenn die Menschen jünger werden. Um Wahnsinn und völligen Verlust des Geistes in diesem Prozess zu vermeiden, sind die Bewohner von Résurrection von einer Droge abhängig, die auf Schwarz basiert Opium. Die Menschen landen nicht in der gleichen Reihenfolge auf der Auferstehung, in der sie gestorben sind (zum Beispiel starb Requiem vor Otto und Claudia, landete aber nach ihnen auf der Auferstehung).

Der Held ist ein deutscher Soldat während Zweiter Weltkrieg genannt Heinrich Augsburg, der an der Ostfront vor der sowjetischen Armee getötet wird. Er wird nach seinem Tod zur Auferstehung geschickt und von einer Menge Zombies angegriffen. Während der Konfrontation trifft er einen Vampir, der sich Otto von Todt nennt und sich mit ihm anfreundet. Otto verrät, dass er ein Vampir ist und erklärt, dass Heinrich nun auch ein Vampir geworden ist. Im Verlauf der Geschichte entdeckt der Held die Welt der Auferstehung, ihre Völker und ihre Politik. Er ist jedoch nur daran interessiert, eine Frau zu finden, die er zu Lebzeiten geliebt hat und die er unter dem Namen Rebecca kennt.

Rassen und Fraktionen

  • Vampire: Die Vampire sind die herrschende Klasse der Auferstehung. Sie waren die grausamsten Männer und Frauen in ihrem Leben. Beispiele für Vampire, denen Requiem begegnet, sind: Baron Samedi (in späteren Bänden und in "Claudia Chevalier Vampire" wird offenbart, dass er nicht der berühmte Baron Samedi aus der Voo-Doo-Folklore ist), Nero, Attila der Hunne, Maximilien Robespierre (der deutlich dargestellt ist, als würde er ein Opfer mit bloßen Zähnen enthaupten, anstatt sie nur zu beißen), Aleister Crowley (genannt Schwarzer Sabbat), Caligula und Rasputin. Es gibt noch gefährlichere Vampire, die von den anderen wegen der Gefahr, die sie darstellen, ins ewige Koma gezwungen werden Adolf Hitler. Ein weiterer Grund, warum diese Vampire in einem komatösen Zustand gehalten werden, liegt nicht in ihrer Macht oder der Gefahr, die sie darstellen, sondern in ihrem Wert als taktische Waffe. Tatsächlich gehören zu den heftigsten Feinden der Vampire Lémures: Wesen, die versuchen, ihre ehemaligen Peiniger zu töten, da dies der einzige Weg für sie ist, die Welt der Auferstehung zu verlassen. Deshalb wurde Hitler von Dracula festgehalten: Nur damit er ihn selbst töten und so die meisten Lémures aus der Auferstehung verbannen konnte (da viele von ihnen Opfer der Nazis waren). Obwohl Hitler im Graphic Novel nicht genannt wird, machen der Kontext und die schnurrbartartige Blutspur unter seiner Nase deutlich, dass er es ist.
  • Ghule: Sie waren Menschen, die möglicherweise genauso viel Schaden anrichten konnten wie die Vampire auf der Erde. Ghule waren jedoch überzeugt, dass sie sich für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen, während Vampire wussten, dass sie schreckliche Verbrechen begangen hatten - und schwelgten darin. Sie wurden Räuber und Piraten bei Résurrection und stehen in regelmäßigem Konflikt mit den Vampiren. Viele von ihnen sind früher Nonnen. Sie leben nicht in einem bestimmten Staat, sondern in einer fliegenden Stadt namens Aerophagia. Einige von ihnen (wie Mère Terreur) waren sich jedoch durchaus bewusst, dass sie Böses taten, nutzten jedoch ihre Position, um ihre Untergebenen zu manipulieren. Diese "bösen" Ghule nehmen normalerweise höhere Führungspositionen in der Ghulflotte ein.
  • Lémures sind unschuldige Opfer, die die menschlichen Opfer waren, die Vampire, Werwölfe, Zentauren und andere Übeltäter zu Lebzeiten gefoltert oder getötet haben. Die einzige Möglichkeit, vor der Auferstehung zu fliehen (ohne "erneut zu sterben"), besteht darin, den Peiniger, der für ihre Anwesenheit bei der Auferstehung verantwortlich ist, "auszulöschen" (zu töten). Sie sind Arten von Geistern, die Vampire verfolgen und quälen, was von ihrer Seele übrig bleibt. Um die Vampire zu bekämpfen, übernahmen sie die Kontrolle über andere Arten wie Werwölfe und Zentauren. Einige Lemuren (insbesondere ihre Anführer wie Rebecca und Sean) scheinen kein allzu starkes gespenstisches Aussehen zu haben.
  • Werwölfe sind die toten Mitglieder der Inquisition (und möglicherweise auch andere fanatische religiöse Fraktionen - obwohl die Satanisten Lady Claudia Demona, Sir Mortis und Baron Samedi als Vampire und nicht als Werwölfe auferstanden sind). Sie sehen aus wie menschliche Priester, können aber zu übergroßen Werwölfen werden. Sie sind eine der wenigen Arten, die sich als so stark erweisen können wie Vampire. Trotz ihrer enormen Kräfte sind sie nur Aasfresser und die Lemuren haben einen Weg gefunden, sie zu kontrollieren. Werwölfe scheinen sich zunächst nur über Rebeccas Fernbedienung verwandeln zu können, aber es zeigt sich, dass sich zumindest die stärksten Werwölfe entweder nach Belieben verwandeln können oder wenn sie bedroht werden. Dies wird offenbart, als Sean andere Lémures fragt, ob sie sich mit einer öffentlichen Auspeitschung von Torquemada zufrieden geben würden, anstatt ihn unmittelbar vor ihrem verzweifelten Angriff auf Draculas Ritter zu töten. Lémures lehnt ab, da sie sagen, Torquemada würde sich einfach in ihren mächtigsten Werwolf verwandeln (aber sie akzeptieren, seine Hinrichtung zu verschieben).
  • Das Archäologen sind die einzige Fraktion auf Résurrection, die offiziell die Kontrolle über menschliche Technologie haben darf (obwohl Lémures und später Vampire Werwölfe mit einer Fernbedienung kontrollieren). Sie waren Wissenschaftler, die zu Lebzeiten katastrophale Waffen entwarfen. Sie sehen aus wie Mumien und müssen die Haut einer anderen Kreatur tragen, um ihren Sarkophag zu verlassen. Um dies zu tun, enthäuten sie oft Mitglieder anderer Rassen am Leben und tragen ihre Haut als Kleidung. Natürlich wird kein Blut verschwendet, da es die Währung in der Auferstehung ist.
  • Zombies bilden die Mehrheit der Bevölkerung von Résurrection. Sie sind gewöhnliche Menschen, die um sie herum wenig Schaden angerichtet haben und den niedrigsten Rang der Gesellschaften bilden. Vampire ernähren sich von ihnen und Archäologen tragen oft ihre Haut.
  • Berserker : Sogar Vampire werden von Dracula angewiesen, ein Schlachtfeld in Eile zu verlassen, wenn Berserker eingesetzt werden. Wie der Name schon sagt, leben Berserker nur, um eine lebende Form zu zerstören, auf die sie stoßen (obwohl nicht bekannt ist, ob sie dazu neigen, sich gegenseitig zu bekämpfen). Wie Nero feststellt, halten sich Berserker nur an eine Regel: "Si ça a un pouls, DEFONCE-LUI LE CRANE!" ("Wenn es einen Puls hat, zerquetsche seinen Schädel!"). Berserker sehen aus wie riesige Samurai-Rüstungen (sogar größer als die unglaublich übergroßen Werwölfe), die zwei Klingen gleichzeitig tragen. Trotz ihres Samurai-Aussehens kämpfen sie auf "vollkommen ungekünstelte" Weise und die einzige Möglichkeit, das von ihnen verursachte Harmagedon zu beenden, besteht darin, ihre Dynamitkragen zur Detonation zu bringen. Bevor sie auf einem Schlachtfeld eingesetzt werden, werden Berserker in Särgen gehalten. Ihre vergangenen Sünden sind unbekannt.
  • Zentauren : Ehemalige Vergewaltiger. Sie scheinen natürliche Feinde von Harpyien und Werwölfen zu sein (es sei denn, die Werwölfe, die sie angreifen, können sehr wohl einfache Bauern von Lémures sein, die sie verwenden, um sich an Zentauren zu rächen).
  • Harpyien : Ehemalige Kindermorde. Sie bauen ihr Nest aus lebenden Bäumen und müssen ständig auf Zentauren achten.
  • Lebende Bäume : Menschen, die Selbstverletzung und Selbstverstümmelung zugefügt oder Selbstmord begangen haben. Jetzt "verstümmeln" Harpyien sie, indem sie ihre Zweige verwenden, um ihr Nest zu bauen.
  • Lebende Berge : Zum Scheitern verurteilte Dichter, die dazu verdammt sind, für alle Ewigkeit zu weinen und zu klagen.
  • Dämonen und Drachen : Körperliche Verkörperung negativer Emotionen. Einige Dämonen sind in der Lage zu besitzen (wie in einer Parodie von "The Exorcist" in Band 4: "Le Bal Des Vampires" zu sehen ist). Die meisten Dämonen sind sogar in der Lage, das Empalor zu überleben (eine Leistung, die nur Torquemada bisher bewiesen hat) und müssen enthauptet werden. Einige Drachen (wenn nicht alle) haben einen sehr wertvollen Stein in ihrem Körper (normalerweise im Schädel). Mindestens ein Drache hat ein sehr schlechtes Sehvermögen. Einige Drachen (wie die Golgoten) haben explosive Exkremente.
  • Kobolde : In "Requiem Chevalier Vampire" scheint Igor der einzige Vertreter seiner Rasse zu sein (was auch immer das ist). Obwohl fast alle Kreaturen der Auferstehung tot sind, hat nur Igor einen sehr abstoßenden Gestank. Sie gelten in der Resurrectons-Hierarchie als noch niedriger als Zombies. In der Ausgründung "Claudia Chevalier Vampire" treten auch andere Kobolde sehr kurz auf.
  • Le Dictionnaire Du Diable : Das Devil's Dictionary ist eine kleine Pterodaktylus / Drachen-Hybride, die über alles Böse Bescheid weiß, das jemand im Universum getan hat. Andere solche Vögel werden erwähnt und sollen der Polizei helfen.
  • Meister des Unendlichen : Götter, zu denen Vampire beten. Sie scheinen die Fähigkeit zu besitzen, die Vampire telepathisch zu kontrollieren, da Requiem zunächst feststellt, dass die Meister körperlich abstoßend erscheinen, und unmittelbar danach ihre höllische Schönheit verkündet.
  • Mutanten : Sie kommen aus der Zukunft Londons und da ihr Aussehen bereits "monstruös" war, wurden sie beim Eintritt in die Auferstehung nicht verwandelt. Dazu gehören unter anderem Leopardenfrauen und Anthrax (eine Mischung aller bekannten Krankheiten, die wie eine hautlose Version von King Kong mit Metallteilen aussehen).
  • Dystopier : Eine Reptilienrasse, die offenbar von jenen stammt, die im Namen der kaiserlichen Kolonialisierung Böses begangen haben. Sie ähneln den Engländern während des Goldenen Zeitalters. Ihre Königin Perfidia ähnelt Elizabeth I. Die Dystopier stahlen Draculas Sendung Black Opium und lösten es ihm zurück. Dracula bezahlte das Lösegeld mit Gold, das er den Dystopianern gestohlen hatte, als Attila ihre Hauptstadt Donlon plünderte (ein offensichtlicher Hinweis darauf, dass die Dystopier auf den Engländern basieren, da Donlon ein Anagramm von London ist), während die Dystopier durch ein Turnier zwischen ihnen abgelenkt wurden ihre Ritter und Draculas Ritter. Am Ende von Kapitel 7 erklärt Königin Perfidia Dracula den Krieg. Von allen Kreaturen der Auferstehung scheinen Dystopier die heuchlerischsten zu sein, da sie bereit sind, die Vampire wegen ihrer Perversion und ihres Drogenmissbrauchs zu verachten - und dennoch sind sie mehr als glücklich, ihnen die Drogen zu verkaufen (und schlagen sogar die vor kaufe auch Sklaven von ihnen). In "Blood Bath" wecken die Dystopier ihren legendären König Ruhtra (Arthur rückwärts geschrieben), der ein löwenähnlicher Drache ist. Andere Mitglieder der Arthurianischen Legenden sind ebenfalls vertreten, wie Nilrem (Merlin) als Dino-Ei und Tolecnal (Lancelot) als schwachsinniger Drachenritter.
  • Engel oder Seraphim, Priesterköpfe, Reliquien: Die Reinheit und Güte, die sie verkörpern, ist "das Äquivalent von Anti-Materia on Resurrection" - aber es ist Neros Desakralisierungskraft nicht gewachsen. Sie werden in Raketen und Bomben aufbewahrt.
  • Desakralisierte Heilige: Nero fügte ihnen zu "Jedes erdenkliche Laster - und einige unvorstellbare Laster. Sagen wir einfach, sie wurden neroed". Die Perversion und Unreinheit, mit der sie befleckt (oder vielleicht sogar imprägniert) wurden, kann heilige Waffen mit Leichtigkeit neutralisieren.

Figuren

Vampire

  • Requiem ist die Hauptfigur der Comics. Er war ein Nazisoldat, der an der Ostfront kämpfte und von einem sowjetischen Soldaten getötet wurde. Nach zweijähriger Ausbildung wurde er Vampirritter bei Résurrection. Er kann jedoch seine destruktive Beziehung zu Rebecca, einer jüdischen Frau, die er liebte, nicht vergessen. Requiem wird in eine große Verschwörung gegen Dracula verwickelt (dennoch fällt es ihm unglaublich schwer, seine Seite in diesem Konflikt zu wählen).
  • Dracula ist der einzige auf Résurrection, der auch in seiner früheren Inkarnation auf Erden ein Vampir war. Ursprünglich ein Prinz der Walachei, bekannt als Vlad der Pfähler, überlebte er seinen Tod, indem er ein Vampir wurde. Aufgrund seines einzigartigen Status wurde er nach seiner Zerstörung auf Erden der Anführer des Vampirs bei der Auferstehung als überlegenes Wesen: unsterblich (gegen die Zeit immunisiert), mächtiger und vor allem böser als die anderen Vampire. Er verjüngt sich nicht wie die anderen Charaktere und kann anderen dieses Geschenk gewähren. Draculas Aussehen könnte mit einem vampirischen Erzengel des Bösen verglichen werden: Obwohl er außergewöhnlich groß ist, hat er ein großes Paar schwarzer Flügel, seine Reißzähne sind viel größer als die des üblichen Vampirs und er trägt normalerweise eine dunkelrote Chaosrüstung. Nur durch sein Aussehen und sein Aussehen inspiriert Dracula bereits und drastisch den Terror um alle um ihn herum. Seine unglaubliche Besessenheit vom Aufspießen, der sich immer wie eine Inkarnation des Bösen in seiner reinsten Form verhält, wird in Form von Galgenhumor kommentiert, wenn Otto sein Schiff (The Satanik) in Requiem einführt. Übrigens heißt eine der mächtigsten Waffen der Serie Impaler (und macht einen "Tepess" onomatopaeic Sound).
  • Elisabeth Bathory (Dinkel Bathori): Draculas Braut. Hat eine sexuelle Beziehung zu Lady Claudia Demona. Verjüngt sich nicht, da ihr das Geschenk ihres Mannes gewährt wurde. Ihre Regenerationskräfte sind jedoch grenzenlos. Sie ist auch eine sehr begabte Blutzauberin.
  • Otto war ein Nazisoldat, dessen Glaube an das Reich einwandfrei war, er überlebte den Zweiten Weltkrieg und floh nach Südamerika. Dort wurde er von gefunden Nazi-Jäger und von Rebeccas Zwillingsschwester getötet. Als Vampir der Hölle ist er derjenige, der das neu angekommene Requiem findet und ihn in die Gesetze der Auferstehung einführt. Er ist für Rebeccas Tod verantwortlich und möchte sie in Résurrection nur noch mehr quälen.
  • Lady Claudia Demonia : Sie ist eine Hauptfigur, die in ihrer eigenen Comic-Linie entwickelt wurde. Auf Erden war sie die Hüterin eines Tores zur Hölle und führte Menschenopfer durch. Eines der Opfer schlug fehl und das Opfer konnte dem Ritual entkommen, so dass Claudia persönlich von den Kräften der Hölle bestraft wurde und daran starb Selbstentzündung nach dem verpassten Opfer. Sie wurde zu einer der bösesten Kreaturen der Auferstehung und verbrachte einen Großteil ihrer Zeit mit sadomasochistischen Sexualritualen. Sie ist diejenige, die Sean, ihren "Liebhaber", getötet hat. Im Gegensatz zu anderen Vampiren, die entweder fliehen oder kämpfen oder ihre persönlichen Gefühle kontrollieren (indem sie ihr Blut trinken), um ihrer Verfolgung zu entgehen, liebt es Lady Claudia Demona tatsächlich, an die Qualen erinnert zu werden, die sie ihren Opfern während ihres Lebens zugefügt hat. So verfolgen Lémures ihre Träume nicht mehr (zu ihrer großen Bestürzung). Es ist daher nicht bekannt, ob sie das schwarze Opium wirklich braucht, um ihre Vergangenheit zu vergessen. Auf der Erde machte sie einen Deal mit dunklen Mächten: Sie sollte ihre eigene Tochter Carly an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag als Gegenleistung für die Ausbildung zum Vampirritter in der Auferstehung opfern.
  • Thurim war ein germanischer Ritter, der während der starb Schlacht um das Eis gegen orthodoxe Russen. Als germanischer Ritter wich Thurim von seinem ursprünglichen religiösen Fanatismus ab und benutzte den Glauben als Vorwand für sein persönliches Interesse (er war heimlich ein Satanist). Er kämpfte mit dem heiligen Hammer Thurim, den er gestohlen hatte Bundeslade (was sich als der Hammer herausstellte, den Luzifer vor seinem Fall vom Himmel benutzte). Indem er mit seinem Hammer auf das Eis schlug, brach er den zugefrorenen See und starb ertrinkend im gefrorenen Wasser. In der Hölle wurde er einer der mächtigsten Vampire und wagte es, sich Dracula selbst zu widersetzen. Dracula bestrafte ihn für ewiges Leiden, aber Thurim entkam dem Urteil, indem er seine eigene Reinkarnation plante.
  • Black Sabbath: Die Reinkarnation von Aleister Crowley ist der Vorsitzende der höllischen Bank. Er legt die Zinssätze für Blut oder unschuldige Opfer fest und kontrolliert die Inflation. Er wird direkt von Dracula kommandiert, er ist jedoch ein Hauptcharakter der Verschwörung, die darauf abzielt, Dracula zu stürzen.
  • Aiwass ist ein sehr merkwürdiger Charakter. Als dunkle Göttin dargestellt, bevorzugt sie die physische Erscheinung von a Mandrill. Sie war eine Priesterin in der alten ägyptischen Welt, wo sie Aleister Crowley in einer seiner früheren Inkarnationen kannte. In der Hölle ist sie die Stimme der "Königin der toten Seelen", der Göttin des Krieges und der Rache. Sie ist die Leiterin der Verschwörung gegen Dracula. Aiwass ist nicht ihr richtiger Name und ihre wahre Identität und ihr Aussehen werden erst später in der Serie enthüllt.

Andere

  • Sean lebte mit Claudia auf Erden. Zuerst wusste er nichts von Claudias Pflicht als Hüterin des Tores zur Hölle. Als er Claudias doppelte Identität entdeckte, versuchte er sie aufzuhalten, aber sie tötete ihn. Er wurde ein Lémure über die Auferstehung und will sich an Claudia rächen.
  • Rebecca war Requiems romantische Liebe auf Erden. Nach seinem Tod idealisierte Requiem Rebecca. Ihre Beziehung war jedoch alles andere als einfach. Requiem glaubte fest an eine absolut blinde Form des Patriotismus, die ihn nur das Leid seines Mutterlandes und die Sabotage von Deportationszügen sehen ließ - und die andere Seite der Welt, die alles war, was die leidenden Nazis verursachten - und Rebecca war es nicht Jüdisch. Ihre Beziehung wurde schließlich gewalttätiger und verwandelte sich in eine Hassliebe. Nach seiner Auferstehung als Vampir scheint Requiem jedoch eine Art Gewissen, einen Sinn für Gerechtigkeit, Schuldgefühle und einen Ehrenkodex zu ernten. Sie wurde von Otto getötet, der wiederum von Rebeccas Schwester getötet wurde. In der neuesten Geschichte sieht Rebecca Heinrich mit einem anderen Vampir, Aiwass, und sagt: "Also ist alles vorbei."
  • Tomás de Torquemada ist der mächtigste Werwolf der Auferstehung. Der berüchtigte Anführer der spanischen Inquisition steht zunächst unter lemurischer Kontrolle, wird dann aber von den Vampiren gefangen genommen und von ihnen benutzt.
  • Archi-Hierophante ist das oberste Oberhaupt der Archäologen. Er beherrscht fortgeschrittene Waffen und ist ein furchterregender Herrscher. Seine Identität auf der Erde ist unbekannt, aber er war ein Spezialist für Menschen Vivisektion.
  • Mitra ist die fettleibige Matriarchin der Ghule. Sie war eine korrupte Polizistin in ihrem Leben. Als Ghul ist ihr einziges Ziel, die Vampire von der Macht zu entfernen und Ghule als neue herrschende Klasse zu etablieren. Es wird später offenbart, dass sie (oder er) der ehemalige Chef des FBI war, J. Edgar Hoover. In der Serie war er ein Crossdresser und bezahlte Al Capones Männer, um ihn zu beschützen, während er gegen Vampire kämpfte, die der Auferstehung entkommen konnten, um die Erde auf "Draculas zweites Kommen" vorzubereiten.
  • Mutter Terror war eine Nonne, die die "Schwestern der ewigen Stille" führte. Sie "führte Häuser für Kranke wie Gefängnisse" und glaubte, dass Schmerz und Leid die Menschen näher zu Gott brachten, während sie sich scheinheilig mit der besten medizinischen Versorgung versorgte und öffentliche Mittel veruntreute. Als Ghul führt sie die Piratenflotte. Sie befiehlt die Königin Annes Rache; Königin Annes Revanche; Königin Annes Abrechnung sie nahm nach Ablauf des Vampirs Schwarzbart. Sie war die frühere Besitzerin von Le Dictionnaire Du Diable (bis Requiem unfreiwillig von ihrem Vertrauten geerbt hat).
  • Venus ersetzt Mutter Terror an der Spitze der Ghulflotte. Sie war die berüchtigtste Feministin der Venus-Kolonie im 21. Jahrhundert, setzte sich für eine systematische Sterilisation aller Männer zum Wohle der Allgemeinheit ein und sprach nur politisch korrekt (wie das Wort "Freundin" durch den Ausdruck "nicht bezahlte sexuell ausgebeutete Frau" zu ersetzen ".
  • Andere echte Menschen werden erwähnt, wie z Chapman (von dem angenommen wurde, dass er Lenin ermordet hat, während es Lennon ist, den er getötet hat, wie ein Diener erinnert) oder der historischer Arzt die Mary Shelley dazu inspirierten, "Frankenstein" zu schreiben (was bedeutet, dass wir erwarten können, dass mindestens eine Frankenstein-ähnliche Kreatur in naher Zukunft die Auferstehung bevölkert). Dracula nutzt auch Technologie, um die abgetrennten Köpfe von Meistertaktikern "am Leben" (oder besser gesagt, lebende Untote) zu halten und von ihrer Weisheit zu profitieren (zu diesen Meistertaktikern gehören Julius Caesar, Napoleon Bonaparte und Alexandre der Große - sie scheinen Ghule geworden zu sein). .
  • Le Pèlerin: Ein mächtiger Hexenjäger und obsessiver Puritaner, der einen Weg gefunden hat, zwischen Zeit und Raum und sogar zwischen Erde und Auferstehung zu reisen. Claudia sucht aktiv sein Televisa, um zur Erde zurückzukehren und Carly zu opfern. Bisher war er nur in "Claudia Chevalier Vampire" zu sehen, aber es könnte spekuliert werden, dass die Technologie hinter dem von ihm gestohlenen Televisa es Vampires from Resurrection ermöglichte, in die Erde einzudringen und Edgar Hoover zu töten. Bis heute ist er das einzige bekannte Lebewesen in der Auferstehung.

Veröffentlichungen

Französischsprachige Ausgabe

Die französischsprachigen Bände werden alle von Nickel Editions veröffentlicht:

  • Box mit Band 1–3 (13. Januar 2005, ISBN  2-914420-03-X):
    • "Auferstehung" (48 Seiten, November 2000, ISBN  2-914420-04-8)
    • "Danse Macabre" (47 Seiten, September 2001, ISBN  2-914420-01-3)
    • "Dracula" (48 Seiten, Mai 2002, ISBN  2-914420-02-1)
  • Box mit Band 4–6 (17. Dezember 2006, ISBN  2-914420-14-5)
    • "Le Bal des Vampires" (45 Seiten, November 2003, ISBN  2-914420-05-6)
    • "Dragon Blitz" (47 Seiten, November 2004, ISBN  2-914420-08-0)
    • "Hellfire Club" (47 Seiten, November 2005, ISBN  2-914420-12-9)
  • "Le Couvent des Soeurs de Sang" (49 Seiten, Februar 2007, ISBN  2-914420-19-6)
  • "La Reine des Ames Mortes" (46 Seiten, November 2008, ISBN  2-914420-23-4)
  • "La Cité Des Pirates" (50 Seiten, November 2009, ISBN  978-2-914420-28-0)
  • "Bain de sang" (2011)
  • "Amours Défuntes" (2012)

Englischsprachige Übersetzungen

Die Serie wird ins Englische übersetzt und im Heavy Metal veröffentlicht[5]

  1. "Auferstehung" (Band 27 Nummer 1, März 2003)
  2. "Danse Macabre" (Band 28, Nummer 1, März 2004)
  3. "Dracula" (Band 28, Nummer 6, Januar 2005)
  4. "The Vampire Ball" (Band 30, Nummer 2, Mai 2006)
  5. "Dragon Blitz" (Band 31, Nummer 2, Mai 2007)
  6. "Hellfire Club" (Band 32 Nr. 2, Mai 2008)
  7. "Requiem" (Band 33 Nr. 3, Mai 2009)
  8. "Requiem" (Band 34 Nr. 1, März 2010)
  9. "Piratenstadt" (Band 35, Nr. 1, März 2011)
  10. "Blood Bath" (Band 36, Nr. 1, März 2012)
  11. Das Heavy Metal Magazine "Amores Defuntes" konnte diesen Band 2013 aus unbekannten Gründen nicht veröffentlichen.

Sie sammeln diese Geschichten in Taschenbücher handeln (drei zu jedem Band):

  • Requiem:
    • Auferstehung (144 Seiten, Mai 2009, ISBN  1-935351-01-X)
    • Band 2 (144 Seiten, Januar 2010, ISBN  1-935351-18-4)

Panini Comics sammeln die Geschichten auch in handelsüblichen Taschenbüchern (zwei pro Band):

  • Band 1: Auferstehung & Danse Macabre (112 Seiten, September 2009, ISBN  1-84653-437-2)
  • Band 2: Dracula & The Vampires Ball (112 Seiten, September 2009, ISBN  1-84653-438-0)
  • Band 3: Dragon Blitz & Hellfire Club (112 Seiten, November 2010, ISBN  1-84653-457-7)
  • Band 4: Das Kloster der Blutschwestern und die Königin der toten Seelen (112 Seiten, November 2010, ISBN  1-84653-438-0)
  • Band 5: Piratenstadt & Blutbad (112 Seiten, November 2011, ISBN  1-84653-496-8)
  • Band 6: Verstorbene Lieben (100 Seiten, angekündigt für Oktober 2017, aber nicht veröffentlicht, ISBN  1-84653-671-5)

Niederländischsprachige Übersetzungen

Die Reihe wird ins Niederländische übersetzt und die Bände werden von Prestige in der Reihe "Requiem, de vampierridder" veröffentlicht.

  1. "Verrijzenis" (Nummer 1, 2003)
  2. "Dans met de dood" (Nummer 2, 2003)
  3. "Dracula" (Nummer 3, 2003)
  4. "Bal der vampiers" (Nummer 4, 2004)
  5. "Dragon Blitz" (Nummer 5, 2005)
  6. "Hellfire Club" (Nummer 6, 2006)
  7. "Het klooster der Bloedzusters" (Nummer 7, 2008)
  8. "De koningin der dode zielen" (Nummer 8, 2010)
  9. "De stad der piraten" (Nummer 9, 2011)
  10. "Bloedbad" (Nummer 10, 2012)
  11. "Oude liefde" (Nummer 11, 2013)

Claudia Chevalier Vampir

Claudia Chevalier Vampire ist eine andere Geschichte mit Lady Claudia. Es spielt in der gleichen Welt wie "Requiem Chevalier Vampire" und fügt der Geschichte neue Charaktere hinzu. Pat Mills schreibt die Geschichte, während Bilder von Franck Tacito gezeichnet werden. Es wird ins Deutsche übersetzt und von Kult Editions als in Deutschland veröffentlicht Claudia Der Vampirritter. Diese Reihe wird auch ins Niederländische übersetzt und in den Niederlanden von Prestige als veröffentlicht Claudia de Vampierridder.

Veröffentlichungen

  1. "La Porte des Enfers" (46 Seiten, Dezember 2004, ISBN  2-914420-07-2) {Heavy Metal 2006 Halloween Ausgabe}
  2. "Femmes Violentes" (46 Seiten, Dezember 2006, ISBN  2-914420-18-8) {Heavy Metal 2009 (Herbst) Terror Special}
  3. "Opium Rouge" (48 Seiten, November 2007, ISBN  978-2-914420-22-8) {Heavy Metal 2010 (Herbst) Fright Special}
  4. "La Marque De La Bête"

Auszeichnungen

Anmerkungen

  1. ^ "BYTE ME! ANFRAGE GEHT DRM-FREI". www.millsverse.com. Abgerufen 2017-02-05.
  2. ^ Französische Verbindungen: Pat Mills Interview (zwischengespeichert)
  3. ^ ActuSF: Olivier Ledroit Interview Archiviert 21. Dezember 2007 im Wayback-Maschine
  4. ^ Gefangen im Nexus: Pat Mills, Comics Nexus, 27. August 2004
  5. ^ "Heavy Metal Magazine Listings". Heavymetalmagazinefanpage.com. 15.09.2002. Abgerufen 2010-10-05.

Verweise

Externe Links

Bewertungen