Liste der Doctor Who-Audiowiedergaben von Big Finish - List of Doctor Who audio plays by Big Finish

Dies ist eine Liste von Audioproduktionen, die auf den langjährigen Briten basieren Science-Fiction-Fernsehen Serie Doctor Who produziert von Big Finish Productions.[1]

Überblick

Dies sind die Staffel- und Episodenzahlen für alle bisher veröffentlichten Staffeln und Serien, sortiert nach dem Datum, an dem sie ursprünglich veröffentlicht wurden.

SerieFolgenUrsprünglich veröffentlichtJahreszeitenFolgenSpecials
Zuerst veröffentlichtZuletzt veröffentlicht
Die monatlichen AbenteuerJuli 1999 (1999-07)Aktueller Bereich270
SonderfreigabenJanuar 2001 (2001-01)Aktueller Bereich11
Die siebten Doktor-AbenteuerJanuar 2001 (2001-01)Aktueller Bereich287
Die sechsten DoktorabenteuerJanuar 2002 (2002-01)Aktueller Bereich142
Die fünften DoktorabenteuerJanuar 2003 (2003-01)Aktueller Bereich253
UngebundenMai 2003 (2003-05)Dezember 2008 (2008-12)18
Die achten Doktor-AbenteuerJanuar 2007 (2007-01)Aktueller Bereich221062
Die Begleiter-ChronikenFebruar 2007 (2007-02)Aktueller Bereich131004
Die BühnenstückeSeptember 2008 (2008-09)November 2008 (2008-11)13
Kurze AusflügeJanuar 2009 (2009-01)Aktueller Bereich1010746
Die verlorenen GeschichtenNovember 2009 (2009-11)Aktueller Bereich5281
Die vierten DoktorabenteuerJanuar 2012 (2012-01)Aktueller Bereich9662
Neuartige AnpassungenOktober 2012 (2012-10)Dezember 2016 (2016-12)111
Schicksal des DoktorsJanuar 2013 (2013-01)November 2013 (2013-11)111
Philip Hinchcliffe präsentiertSeptember 2014 (2014-09)März 2017 (2017-03)34
Die frühen AbenteuerSeptember 2014 (2014-09)Aktueller Bereich622
Die dritten DoktorabenteuerSeptember 2015 (2015-09)Aktueller Bereich612
Der KriegsarztDezember 2015 (2015-12)Aktueller Bereich412
Die zehnten Doktor-AbenteuerMai 2016 (2016-05)Aktueller Bereich3104
Klassische Ärzte, neue MonsterJuli 2016 (2016-07)Juli 2017 (2017-07)28
Die Doktor ChronikenMai 2017 (2017-05)Aktueller Bereich416
Die ersten DoktorabenteuerDezember 2017 (2017-12)Aktueller Bereich48

Besetzung

Die Dramen zeigen beide ehemaligen Schauspieler, die porträtiert haben Der Doktor und seine Gefährten und neue fortlaufende Charaktere sowie Elemente von anderen ausgründen Medien.[2] Das Kanonizität der Hörspiele, wie bei anderen Doctor Who Spin-off-Medien ist unklar. Bisher haben Produktionen die vorgestellt Vierte (Tom Baker ), Fünfte (Peter Davison ), Sechste (Colin Baker ), Siebte (Sylvester McCoy ), Achte (Paul McGann ), Krieg (Sir John Hurt ) und Zehntel (David Tennant ) Ärzte von ihren ursprünglichen Schauspielern porträtiert. Die Rückkehr der Neunter Doktor wie dargestellt von Christopher Eccleston wurde im Jahr 2020 angekündigt.[3]

Die aktuelle Lizenz von Big Finish von der BBC ermöglicht die Produktion von Audiodramen mit den ersten zwölf Inkarnationen des Doktors und den zugehörigen Charakteren, die zwischen 1963 und 2017 in die Serie aufgenommen wurden. Die Verwendung des Stroms ist jedoch nicht zulässig Dreizehnter Doktor (Jodie Whittaker ) oder irgendwelche Charaktere, die aus ihrer Zeit stammen.[4]

Fast alle Gefährten aus der Originalserie sind erschienen, geäußert von ihren Originalschauspielern. Sie beinhalten Susan (Carole Ann Ford ), Ian Chesterton (William Russell ), Vicki (Maureen O'Brien ), Steven Taylor (Peter Purves ), Sara Kingdom (Jean Marsh ), Polly (Anneke Wills ), Jamie McCrimmon (Frazer Hines ), Victoria Waterfield (Deborah Watling ), Zoe Heriot (Wendy Padbury ), Jo Grant (Katy Manning ), Brigadier Lethbridge-Stewart (Nicholas Courtney ), Sergeant Benton (John Levene ), Mike Yates (Richard Franklin ), Leela (Louise Jameson ), K9 (John Leeson ), Romana I. (Mary Tamm ), Romana II (Lalla Ward ), Adric (Matthew Waterhouse ), Nyssa (Sarah Sutton ), Tegan Jovanka (Janet Fielding ), Vislor Turlough (Mark Strickson ), Peri Brown (Nicola Bryant ), Melanie Bush (Bonnie Langford ) und As (Sophie Aldred ). Abenteuer mit Begleitern der Wiederbelebungsserie Rose Tyler (Billie Piper ) und Donna Noble (Catherine Tate ) wurden ebenfalls veröffentlicht.

Mehrere Schauspieler, die den Doktor und Gefährten früherer Ärzte spielten, sind in anderen Rollen aufgetreten, darunter Russell, O'Brien, Marsh, Wills, Watling, Padbury, Caroline John, Manning, Elisabeth Sladen, Leeson, Daphne Ashbrook, Tennant und Bernard Cribbins. Sladen auch wiederbelebt Sarah Jane Smith in einer Spin-off-Serie einfach betitelt Sarah Jane Smith. Sladen trat nie als Sarah neben einer Inkarnation des Doktors für Big Finish auf; Eine Serie mit Tom Baker war geplant, wurde aber aufgrund des vorzeitigen Todes von Sladen im April 2011 nie aufgenommen.

Anfangs lehnte Matthew Waterhouse es ab, die Rolle von Adric zu wiederholen, so dass der Charakter neu besetzt und gespielt wurde Andrew Sachs wie eine ältere Version des Charakters. Waterhouse kehrte später fortlaufend in die Rolle zurück.

Big Finish hat auch begonnen Die Begleiter-Chroniken Reihe von Stücken mit einem Begleiter oder Freund des Doktors und einem Nebendarsteller. Ford, Russell, O'Brien, Purves, Marsh, Testamente, Hines, Watling, Padbury, Manning, Jameson, Tamm, Ward, Sutton, Strickson und Aldred haben alle ihre Rollen in dieser Serie zusammen mit John (Liz ).

Darüber hinaus startete Big Finish das Doctor Who: Die frühen Abenteuer Serie von Full-Cast-Stücken mit dem Erster Doktor (Neufassung von William Russell und Peter Purves im Folgenden William Hartnell 's Tod im Jahr 1975) und die Zweiter Doktor (Neufassung von Frazer Hines im Folgenden Patrick Troughton 's Tod im Jahr 1987) und Gefährten Barbara Wright (Neufassung von Maureen O'Brien und Jemma Powell, folgend Jacqueline Hill 's Tod im Jahr 1993) und Ben Jackson (Neufassung von Elliot Chapman im Folgenden Michael Craze 's Tod im Jahr 1998) und Russell, Ford, O'Brien, Purves, Marsh, Wills, Hines, Watling und Padbury wiederholen ihre Rollen aus der Originalserie. Sie fingen auch an Die dritten Doktorabenteuer Serie von Full-Cast-Stücken mit Tim Treloar als Dritter Doktor (folgt Jon Pertwee Tod 1996), Manning als Jo und Franklin als Yates.

Big Finish veröffentlicht Die neunten Doktorchroniken, eine Reihe von Stücken erzählt von Nicholas Briggs und mit Camille Coduri Rückkehr als Jackie Tyler und Bruno Langley Rückkehr als Neunter Doktor Begleiter Adam Mitchell.[5]

Zu den neuen Begleitern, die für die Audioserie erstellt wurden, gehören: Evelyn Smythe (Maggie Stables ), Charley Pollard (Indien Fischer ), Erimem (Caroline Morris ), Hex Schofield (Philip Olivier ), C'rizz (Conrad Westmaas), Lucie Miller (Sheridan Smith ), Thomas Brewster (John Pickard ), Abby (Ciara Janson ), Tamsin Drew (Niky Wardley ), Elizabeth Klein (Tracey Childs ), Flip Jackson (Lisa Greenwood ), Molly O'Sullivan (Ruth Bradley ), Liv Chenka (Nicola Walker ), Helen Sinclair (Hattie Morahan ) und Constance Clarke (Miranda Raison ). Lisa Bowerman ist erschienen als Bernice Summerfield, ein Begleiter aus dem Virgin New Adventures, in verschiedenen Doctor Who Hörspiele sowie in Originalproduktionen mit ihr als zentraler Charakter. Robert Jezek und Jemima Rooper erschienen als Frobisher und Izzy Sinclair, Begleiter aus der Doctor Who Magazine Comicstrip, Travis Oliver und Yasmin Bannerman haben Gefährten dargestellt Roz Forrester und Chris Cwej von dem Virgin New Adventures, und Matt Di Angelo hat gespielt Fitz Kreiner, ein Begleiter der BBC Achte Doktor Abenteuer.

Charley, C'rizz, Lucie, Tamsin und Molly wurden in der Mini-Episode namentlich erwähnt. "Die Nacht des Doktors ".

Übertragung

Im Jahr 2005 wurden sechs der Hörspiele gezeigt Paul McGann als die Achter Doktor wurden auf der ausgestrahlt digitales Radio Bahnhof BBC 7: Sturmwarnung, Schwert des Orion, Die Steine ​​von Venedig, Invasoren vom Mars, Shada (ursprünglich erstellt für Webcast im Online-Dienst der BBC) und Das Glockenspiel der Mitternacht. Diese Stücke wurden ab Juli 2006 auf BBC7 erneut ausgestrahlt. Das Glockenspiel der Mitternacht wurde im Rahmen von "Die neuen achten Doktor-Abenteuer"Serie 1 & 2 im Jahr 2009.

Im Januar 2007 wurde auf BBC7 eine neue Serie von Eighth Doctor-Audioabenteuern ausgestrahlt. Darin war McGann neben Sheridan Smith als die bereits erwähnte neue Begleiterin Lucie Miller zu sehen. Insgesamt gab es acht 50-minütige Episoden; Die erste und die letzte Geschichte waren zweiteilig, und der Rest waren einzelne Episoden. Diese Abenteuer wurden inzwischen auf CD veröffentlicht. Im Jahr 2008 sendete BBC7 die zweite Serie von Die neuen achten Doktor-Abenteuer (die Big Finish bereits auf CD veröffentlicht hatte) Bar die letzte zweiteilige Geschichte. Alle vierzehn Folgen wurden dann 2009 wiederholt und die letzte zweiteilige Geschichte später in diesem Jahr. Big Finish hat zwei weitere Serien davon produziert Abenteuerund vier ausgewählte Geschichten aus der dritten Serie wurden 2010 ausgestrahlt, wobei BBC Radio 4 Extra (als Radio 7 wurde) Anfang 2013 zur vierten Serie überging.

Im Mai / Juni 2011 sendete BBC Radio 4 Extra die Geschichten von Fifth Doctor Spinnweben, Der flüsternde Wald, und Wiege der Schlange. Im Mai / Juni 2012 folgten die Geschichten des Siebten Doktors Tausend kleine Flügel, Überleben der Stärksten, Kleins Geschichte und Die Architekten der Geschichte. Zum fünfzigsten Jahrestag der Show wiederholte BBC Radio 4 Extra mehrere Geschichten und sendete zwei neue Geschichten. Schützen und überleben mit Sylvester McCoy und 1963: Fanfare für die einfachen Männer mit Peter Davison. Im Mai 2015 sendete BBC Radio 4 Extra die erste Serie von Fourth Doctor Adventures mit Tom Baker und Louise Jameson. Im Jahr 2016 sendete der Sender eine Reihe von Sixth Doctor-Abenteuern: Die Verbrechen von Thomas Brewster (28. Mai - 4. Juni),[6] Industrielle Evolution (11. - 18. Juni)[7] und Der Fluch von Davros (25. Juni - 2. Juli).[8]

Aktueller Bereich

  Zeigt eine bevorstehende Version an.

Die monatlichen Abenteuer (1999 - heute)

Das Doctor Who - Die monatlichen Abenteuer ist eine Reihe von Hörbuch-Abenteuern, die auf dem britisch Science-Fiction-Fernsehen Programm Doctor Who, produziert von Nicholas Briggs und Big Finish Productions und mit einem der Originalschauspieler zu spielen Der Doktor im Fernsehen in der klassische Ära des Programms. Die Haupt-Audioserien enthalten derzeit den fünften, sechsten und siebten Arzt und haben seitdem das Muster von dreizehn Veröffentlichungen pro Jahr entwickelt, eine jeden Monat mit zwei im September oder Dezember.[9][10]

Big Finish Productions begann mit der Produktion von Audiodramen mit dem Fünfte, Sechste, und Siebte Ärzte, beginnen mit Die Sirenen der Zeit im Juli 1999.[9][11] Dies dauerte bis zum Jahr 2000, und von 2001 bis 2007 umfasste das Hauptangebot auch Veröffentlichungen mit dem Achter Doktor mit seinen Begleitern Charley Pollard und C'rizz,[9] diese wurden aber aufgrund des gleichzeitigen Laufens beendet Achte Doktor Abenteuer, die von 2006 bis 2011 lief und Begleiter zeigte Lucie Miller.[12] Von 2008 bis Ende 2011 wurde nur eine Eighth Doctor-Version für das Hauptsortiment produziert: Die Gesellschaft von Freunden mit Begleitern aus anderen Medien zu den Hörspielen und der historischen Figur Mary Shelley.[13] Der achte Doktor kehrte im Oktober 2011 in einer Trilogie von Abenteuern mit Mary Shelley zum Hauptbereich zurück.[14]

2020

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
260"Dunkles Universum"[15]Ken BentleyGuy AdamsSiebter Doktor, Ace, The Eleven, OlistraJanuar 2020 (2020-01)
261"Der psychische Zirkus"[16]Samuel ClemensStephen WyattSiebter Doktor, Der Meister, Götter von RagnorokFebruar 2020 (2020-02)
262"Täuschung"[17]Samuel ClemensHelen GoldwynSiebter Doktor, Churchill, Der Mönch,März 2020 (2020-03)
263"Schrei der Vultriss"[18]John AinsworthDarren JonesSechster Doktor, Konstanz, Flip, EiskriegerApril 2020 (2020-04)
264"Verbrannte Erde"[19]John AinsworthChris ChapmanSechster Doktor, Konstanz, FlipMai 2020 (2020-05)
265"Die Lovecraft Invasion"[20]Scott HandcockRobert ValentineSechster Doktor, Konstanz, Flip, H.P. LovecraftJuli 2020 (2020-07)[ein]
266"Ghost Station"[23]Ken BentleySteve LyonsFünfter DoktorJuli 2020 (2020-07)
"Der Brückenmeister"[23]Ken BentleyJacuqeline RaynerFünfter DoktorJuli 2020 (2020-07)
"Was in Down Under lauert"[23]Ken BentleyTommy DonbavandFünfter DoktorJuli 2020 (2020-07)
"Die tanzende Pest"[23]Ken BentleyKate ThormanFünfter DoktorJuli 2020 (2020-07)
Anthologie-Veröffentlichung mit dem Titel Zeit auseinander.
267"Dünne Zeit"[24]Scott HandcockDan AbnettFünfter DoktorAugust 2020 (2020-08)
"Madquake"[24]Scott HandcockGuy AdamsFünfter Doktor, Nyssa, Tegan, Marc, SlitheenAugust 2020 (2020-08)
268"Der fliegende Holländer"[25]Samuel ClemensGemma ArrowsmithSiebter Doktor, Ass, HexSeptember 2020 (2020-09)
"Versetzt"[25]Samuel ClemensKatharine ArmitageSiebter Doktor, Ass, HexSeptember 2020 (2020-09)
269"Auf den Körper gerichtet"[26]Ken BentleyJonathan MorrisFünfter Doktor, DaleksOktober 2020 (2020-10)
"Lichtgeschwindigkeit"[26]Ken BentleySimon GuerrierFünfter Doktor, DaleksOktober 2020 (2020-10)
"Die Buchhandlung am Ende der Welt"[26]Ken BentleyDan StarkeyFünfter Doktor, DaleksOktober 2020 (2020-10)
"Zwischenspiel"[26]Ken BentleyJames KettleFünfter Doktor, DaleksOktober 2020 (2020-10)
Anthologie-Veröffentlichung mit dem Titel Schatten der Daleks 1.
270"Die Echokammer"[27]Ken BentleyJonathan BarnesFünfter Doktor, DaleksNovember 2020 (2020-11)
"Gegen Null"[27]Ken BentleyRoland MooreFünfter Doktor, DaleksNovember 2020 (2020-11)
"Schloss Hydra"[27]Ken BentleyLizzie HopleyFünfter Doktor, DaleksNovember 2020 (2020-11)
"Wirkung und Ursache"[27]Ken BentleyJohn DorneyFünfter Doktor, DaleksNovember 2020 (2020-11)
Anthologie-Veröffentlichung mit dem Titel Schatten der Daleks 2.
271"Notlage des Pimpernels"[28]John AinsworthChris ChapmanSechster Doktor, PeriDezember 2020 (2020-12)
272"Der graue Mann des Berges"[29]Samuel ClemensLizbeth MylesSiebter Doktor, Ace, Brigadier Lethbridge-StewartDezember 2020 (2020-12)

Sonderfreigaben (2001 - heute)

Diese Tabelle enthält alle Sonderversionen, einschließlich solcher, die ansonsten als a angesehen würden Spin-off-Release.

TitelEpisodentitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
Excelis"Excelis Dawns "Gary RussellPaul MagrsFünfter Doktor, Iris WildthymeFebruar 2002 (2002-02)
"Excelis steigt "Edward SaltDavid A. McInteeSechster DoktorApril 2002 (2002-04)
"Excelis-Zerfälle "Gary RussellCraig HintonSiebter DoktorJuni 2002 (2002-06)
"Shada"Nicholas PeggDouglas AdamsAchter Doktor, Romana II, K9Dezember 2003 (2003-12)
"Der verschleierte Leopard"Gary RussellIain McLaughlin und Claire BartlettPeri, Erimem, As, VerhexenMärz 2006 (2006-03)
"Die vier Ärzte"Nicholas Briggs und Ken BentleyPeter AnghelidesFünfter Doktor, Sechster Doktor, Siebter Doktor, Achter Doktor, DaleksDezember 2010 (2010-12)
"Die fünf Gefährten"Ken BentleyEddie RobsonFünfter Doktor, Ian, Polly, Steven, Sara, Nyssa, Daleks, SontaranerDezember 2011 (2011-12)
Das Licht am EndeNicholas BriggsNicholas BriggsErster Arzt, Zweiter Arzt, Dritter Arzt, Vierter Arzt, Fünfter Arzt, Sechster Arzt, Siebter Arzt, Achter Arzt, Leela, Nyssa, Peri, As, Charley, der Meister, Ian, Susan, Vicki, Steven, Sara, Polly, Jamie, Zoe, Jo, Tegan, TurloughOktober 2013 (2013-10)
Die Welten von Doctor Who"Gedankenspiele"Ken Bentley und Lisa BowermanJustin RichardsJago & LitefootSeptember 2014 (2014-09)
"Der Reesinger-Prozess"Ken Bentley und Lisa BowermanJustin RichardsGegenmaßnahmenSeptember 2014 (2014-09)
"Der schreiende Schädel"Ken Bentley und Lisa BowermanJonathan MorrisEINHEIT, Mike YatesSeptember 2014 (2014-09)
"Zweiter Blick"Ken Bentley und Lisa BowermanNick Wallace und Justin RichardsSechster Doktor, Romana II, LeelaSeptember 2014 (2014-09)
Die Welten von Big Finish[b]"Das Archiv"Scott HandcockDavid LlewellynAbby, ZaraMai 2015 (2015-05)
"Das Abenteuer des Bloomsbury Bombers"Scott HandcockDavid LlewellynSherlock Holmes, Mycroft HolmesMai 2015 (2015-05)
"Das Fest des Magog"Scott HandcockDavid LlewellynDorian GrayMai 2015 (2015-05)
"Kronos Vads Erdgeschichte (Vol. 36,379)"Scott HandcockDavid LlewellynIris Wildthyme, TurnerMai 2015 (2015-05)
"Die Dame von Callisto Rhys"Scott HandcockDavid LlewellynWien SalvatoriMai 2015 (2015-05)
"Das Phantomwrack"Scott HandcockDavid LlewellynBernice SummerfieldMai 2015 (2015-05)
Der achte März"Emanzipation"Helen GoldwynLisa McMullinFluss Lied und LeelaMärz 2019 (2019-03)
"Das große blaue Buch"Helen GoldwynLizzie HopleyAs und Bernice SummerfieldMärz 2019 (2019-03)
"In jedem Krieger"Helen GoldwynGemma LangfordMadame Vastra, Jenny Flint und StraxMärz 2019 (2019-03)
"Narzisse"Helen GoldwynSarah GrochalaKate Stewart und OsgoodMärz 2019 (2019-03)
Die Comic-Anpassungen"Doctor Who und die Eisenlegion"Nicholas BriggsPat Mills, John Wagner und Dave Gibbons, angepasst von Alan BarnesVierter DoktorMärz 2019 (2019-03)
"Doctor Who und das Sternentier"Nicholas BriggsPat Mills, John Wagner und Dave Gibbons, angepasst von Alan BarnesVierter Doktor, Sharon, Beep the MeepMärz 2019 (2019-03)
Das Erbe der Zeit"Liegt in Trümmern"Ken BentleyJames GossAchter Doktor, Bernice Summerfield, Fluss LiedJuli 2019 (2019-07)
"Der geteilte Infinitiv"Ken BentleyJohn DorneySiebter Doktor, Ass, GegenmaßnahmenJuli 2019 (2019-07)
"Das Opfer von Jo Grant"Ken BentleyGuy AdamsDritter Doktor, Jo Grant, Kate Stewart, Osgood, EINHEITJuli 2019 (2019-07)
"Relative Zeit"Ken BentleyMatt FittonFünfter Doktor, JennyJuli 2019 (2019-07)
"Die Wege der Möglichkeit"Ken BentleyJonathan MorrisSechster Doktor, Charley Pollard, DI Patricia MenziesJuli 2019 (2019-07)
"Kollisions-Kurs"Ken BentleyGuy AdamsVierter Doktor, Leela, RomanaJuli 2019 (2019-07)
Time Lord Victorious[c]"Kurze Reisen: Meisterdieb"Lisa BowermanSophie IlesDer MeisterOktober 2020 (2020-10)
"Kurze Reisen: Kleine Übel"Lisa BowermanSimon GuerrierDer MeisterOktober 2020 (2020-10)
"Er tötet mich, er tötet mich nicht"Scott HandcockCarrie ThompsonAchter DoktorOktober 2020 (2020-10)
"Der Feind meines Feindes"Scott HandcockTracy Ann BainesAchter DoktorNovember 2020 (2020-11)
"Gegenseitig zugesicherte Zerstörung"Scott HandcockLizzie HopleyAchter DoktorDezember 2020 (2020-12)
"Genetik der Daleks"Jamie AndersonJonathan BarnesVierter DoktorDezember 2020 (2020-12)
"Echos des Aussterbens"Scott HandcockAlfie ShawAchter Doktor, zehnter DoktorFebruar 2021 (2021-02)
Meisterhaft[33]Ken BentleyJames GossAcht Inkarnationen von Der Meister, Kamelion, Jo GrantJanuar 2021 (2021-01)

Die siebten Doktor-Abenteuer (2001 - heute)

Specials

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Letzter der Titanen "[34]Nicholas BriggsNicholas BriggsSiebter DoktorJanuar 2001 (2001-01)
2"Rückkehr der Daleks"[35]John AinsworthNicholas BriggsSiebter Doktor, DaleksDezember 2006 (2006-12)

Der siebte Doktor: Die neuen Abenteuer (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Versuch einer Zeitmaschine"[36]Scott HandcockAndy LaneSiebter Doktor, Roz, ChrisNovember 2018 (2018-11)
2"Vorhut"[36]Scott HandcockSteve JordanSiebter Doktor, Roz, ChrisNovember 2018 (2018-11)
3"Der Jabari Countdown"[36]Scott HandcockAlan FlanaganSiebter Doktor, Roz, ChrisNovember 2018 (2018-11)
4"Die Angst vor der Nacht"[36]Scott HandcockTim FoleySiebter Doktor, Roz, ChrisNovember 2018 (2018-11)

Die sechsten Doktorabenteuer (2002 - heute)

Specials

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Bewertungskrieg "[37]Gary RussellSteve LyonsSechster Doktor, Beep the MeepJanuar 2002 (2002-01)
2"Der maltesische Pinguin"[38]Gary RussellRobert ShearmanSechster Doktor, FrobisherJuni 2002 (2002-06)
3"Echtzeit"[39]Gary RussellGary RussellSechster Doktor, Evelyn Smythe, CybermenDezember 2002 (2002-12)
4"Ihr letzter Flug "[40]Gary RussellJulian ShortmanSechster Doktor, PeriDezember 2004 (2004-12)
5"Kryptobiose"[41]Gary RussellElliot ThorpeSechster Doktor, PeriDezember 2005 (2005-12)
6"Rückkehr der Krotons"[42]Nicholas BriggsNicholas BriggsSechster Doktor, KrotonsDezember 2008 (2008-12)
7"Prozess gegen den Valeyard"[43]Barnaby EdwardsAlan Barnes und Mike MaddoxSechster Doktor, der Inquisitor, der ValeyardDezember 2013 (2013-12)

Der sechste Doktor: Das letzte Abenteuer (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das Ende der Linie"[44]Nicholas BriggsSimon Barnard und Paul MorrisSechster Doktor, Constance Clarke, der Meister, der ValeyardAugust 2015 (2015-08)
2"Das Rote Haus"[44]Nicholas BriggsAlan BarnesSechster Doktor, Charley Pollard, der ValeyardAugust 2015 (2015-08)
3"Lampenfieber"[44]Nicholas BriggsMatt FittonSechster Doktor, Flip, Jago & Litefoot, der ValeyardAugust 2015 (2015-08)
4"Der Rand des Todes"[44]Nicholas BriggsNicholas BriggsSechster Doktor, Mel Bush, der ValeyardAugust 2015 (2015-08)

Der sechste Doktor und Peri (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Kopflosen"[45]Scott HandcockJames Parsons und Andrew Stirling-BrownSechster Doktor, Peri BrownAugust 2020 (2020-08)
2"Mögen"[45]Scott HandcockJacqueline RaynerSechster Doktor, Peri BrownAugust 2020 (2020-08)
3"Die Eitelkeitsfalle"[45]Scott HandcockStuart ManningSechster Doktor, Peri BrownAugust 2020 (2020-08)
4"Konflikttheorie"[45]Scott HandcockNev BrunnenSechster Doktor, Peri BrownAugust 2020 (2020-08)

Die fünften Doktorabenteuer (2003 - heute)

Specials

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Kein Platz ist wie Zuhause"[46]Gary RussellIain McLaughlinFünfter Doktor, Erimem, ShaydeJanuar 2003 (2003-01)
2"Kuschelig "[47]Barnaby EdwardsNigel MessenFünfter DoktorMärz 2008 (2008-03)
3"Rückkehr zum Webplaneten"[48]Barnaby EdwardsDaniel O'MahonyFünfter Doktor, Zarbi, MenopteraDezember 2008 (2008-12)

Band 1 (2014)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Psychodrom "[49]Ken BentleyJonathan MorrisFünfter Doktor, Adric, Nyssa, TeganAugust 2014 (2014-08)
2"Iterationen von I. "[49]Ken BentleyJohn DorneyFünfter Doktor, Adric, Nyssa, TeganAugust 2014 (2014-08)

Böse Schwestern (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Garten der Stürme"[50]Lisa BowermanSimon GuerrierFünfter Doktor, Leela, Abby, ZaraNovember 2020 (2020-11)
2"Die Moonrakers"[50]Lisa BowermanSimon GuerrierFünfter Doktor, Leela, Abby, ZaraNovember 2020 (2020-11)
3"Die Menschen aus Rauch"[50]Lisa BowermanSimon GuerrierFünfter Doktor, Leela, Abby, ZaraNovember 2020 (2020-11)

Die achten Doktor-Abenteuer (2007 - heute)

Special (2003)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
"Lebende Legende"Gary RussellScott GrayAchter Doktor, CharleyNovember 2003 (2003-11)

Die achten Doktor-Abenteuer Serie 1 (2007)

Im Jahr 2006 begann Big Finish mit einer eigenständigen Reihe von Hörspielen mit dem achten Doktor. Diese Geschichten wurden nach seinen Reisen mit Charley Pollard und C'rizz im Hauptbereich eingestellt, die anschließend beendet wurden.

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Blut der Daleks (Teil 1)"Nicholas BriggsSteve LyonsAchter Doktor, Lucie Miller, Daleks, der HeadhunterJanuar 2007 (2007-01)
2"Blut der Daleks (Teil 2)"Nicholas BriggsSteve LyonsAchter Doktor, Lucie, Daleks, der HeadhunterFebruar 2007 (2007-02)
3"Horror von Glam Rock "Barnaby EdwardsPaul MagrsAchter Doktor, Lucie, der HeadhunterMärz 2007 (2007-03)
4"Unsterbliche Geliebte "Jason Haigh-ElleryJonathan ClementsAchter Doktor, LucieApril 2007 (2007-04)
5"Phobos "Barnaby EdwardsEddie RobsonAchter Doktor, Lucie, der HeadhunterMai 2007 (2007-05)
6"Keine Lügen mehr "Barnaby EdwardsPaul SuttonAchter Doktor, Lucie, der HeadhunterJuni 2007 (2007-06)
7"Humanressourcen (Teil 1)"Nicholas BriggsEddie RobsonAchter Doktor, Lucie, der HeadhunterJuli 2007 (2007-07)
8"Humanressourcen (Teil 2)"Nicholas BriggsEddie RobsonAchter Doktor, Lucie, der Headhunter, CybermenAugust 2007 (2007-08)

Die achten Doktor-Abenteuer Serie 2 (2008)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Totes London "Barnaby EdwardsPat MillsAchter Doktor, LucieJanuar 2008 (2008-01)
2"Max Warp "Barnaby EdwardsJonathan MorrisAchter Doktor, LucieFebruar 2008 (2008-02)
3"Schöne neue Stadt "Jason Haigh-ElleryJonathan ClementsAchter Doktor, Lucie, AutonsMärz 2008 (2008-03)
4"Der Schädel von Sobek "Barnaby EdwardsMarc PlattAchter Doktor, LucieApril 2008 (2008-04)
5"Grand Theft Cosmos "Barnaby EdwardsEddie RobsonAchter Doktor, Lucie, der HeadhunterMai 2008 (2008-05)
6"Der Zygon, der auf die Erde fiel "Barnaby EdwardsPaul MagrsAchter Doktor, Lucie, ZygonenJuni 2008 (2008-06)
7"Schwestern der Flamme (Teil 1)"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Lucie, Schwesternschaft von KarnJuli 2008 (2008-07)
8"Rache von Morbius (Teil 2)"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Lucie, MorbiusAugust 2008 (2008-08)

Die achten Doktor-Abenteuer Serie 3 (2009)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Orbis "Nicholas BriggsAlan Barnes, Nicholas BriggsAchter Doktor, Lucie, der HeadhunterMärz 2009 (2009-03)
2"Treibhaus "Barnaby EdwardsJonathan MorrisAchter Doktor, Lucie, KrynoidenApril 2009 (2009-04)
3"Das Biest von Orlok "Barnaby EdwardsBarnaby EdwardsAchter Doktor, LucieMai 2009 (2009-05)
4"Wirrn Dawn "Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Lucie, WirrnJuni 2009 (2009-06)
5"Der Sündenbock "Nicholas BriggsPat MillsAchter Doktor, LucieJuli 2009 (2009-07)
6"Die Kannibalisten "Jason Haigh-ElleryJonathan MorrisAchter Doktor, LucieAugust 2009 (2009-08)
7"Die acht Wahrheiten (Teil 1)"Nicholas BriggsEddie RobsonAchter Doktor, Lucie, der HeadhunterSeptember 2009 (2009-09)
8"Weltweites Netz (Teil 2)"Nicholas BriggsEddie RobsonAchter Doktor, Lucie, der Headhunter, die acht BeineOktober 2009 (2009-10)

Die achten Doktor-Abenteuer Serie 4 (2009–2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Tod in Blackpool "Barnaby EdwardsAlan BarnesAchter Doktor, Lucie, ZygonsDezember 2009 (2009-12)
2"Situation frei "Nicholas BriggsEddie RobsonAchter Doktor, Tamsin DrewJuli 2010 (2010-07)
3"Nimmermehr "Nicholas BriggsAlan BarnesAchter Doktor, TamsinAugust 2010 (2010-08)
4"Das Buch der Kells "Barnaby EdwardsBarnaby EdwardsAchter Doktor, Tamsin, der Mönch, LucieSeptember 2010 (2010-09)
5"Deimos (Teil 1)"Barnaby EdwardsJonathan MorrisAchter Doktor, Tamsin, EiskriegerOktober 2010 (2010-10)
6"Die Auferstehung des Mars (Teil 2)"Barnaby EdwardsJonathan MorrisAchter Doktor, Tamsin, Lucie, Ice Warriors, der MönchNovember 2010 (2010-11)
7"Relative Abmessungen "Barnaby EdwardsMarc PlattAchter Doktor, Lucie, Susan Foreman Alex CampbellDezember 2010 (2010-12)
8"Gefangener der Sonne "Jason Haigh-ElleryEddie RobsonAchter DoktorJanuar 2011 (2011-01)
9"Lucie Miller (Teil 1)"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Lucie, Tamsin, Susan, Alex, der Mönch, DaleksFebruar 2011 (2011-02)
10"Bis zum Tod (Teil 2)"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Lucie, Tamsin, Susan, Alex, der Mönch, DaleksMärz 2011 (2011-03)

Spezial (2010)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
"Ein irdisches Kind"Nicholas BriggsMarc PlattAchter Doktor, Susan ForemanDezember 2010 (2010-12)

Die achten Doktor-Abenteuer Serie 5: Die weiteren Abenteuer von Lucie Miller (2019)

Diese im August 2018 angekündigte Serie spielt zwischen der ersten und zweiten Serie von Audio-Abenteuern.[51]

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Dalek-Falle"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Lucie, DaleksJuli 2019 (2019-07)
2"Das Revolutionsspiel"Nicholas BriggsAlice CavenderAchter Doktor, LucieJuli 2019 (2019-07)
3"Das Haus am Rande des Chaos"Nicholas BriggsEddie RobsonAchter Doktor, LucieJuli 2019 (2019-07)
4"Insel der Fendahl"Nicholas BriggsAlan BarnesAchter Doktor, Lucie, Der FendahlJuli 2019 (2019-07)

Dunkle Augen Serie 1 (2012)

Direkt nach dem achten Doktor Adventures, Dunkle Augen besteht aus vier Box-Sets, die jeweils aus vier Stunden langen Episoden bestehen, von denen die erste im November 2012 und die letzte im März 2015 veröffentlicht wurde.

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Große Krieg"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Molly O'Sullivan, DaleksNovember 2012 (2012-11)
2"Flüchtlinge"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Molly, Sally Armstrong, DaleksNovember 2012 (2012-11)
3"Verwickeltes Netz"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Molly, DaleksNovember 2012 (2012-11)
4"X und die Daleks"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Molly, DaleksNovember 2012 (2012-11)

Dunkle Augen Serie 2 (2014)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Verräter"Nicholas BriggsNicholas BriggsAchter Doktor, Liv Chenka, DaleksFebruar 2014 (2014-02)
2"Das Weiße Zimmer"Nicholas BriggsAlan BarnesAchter Doktor, Molly O'Sullivan, ViyransFebruar 2014 (2014-02)
3"Zeithorizont"Nicholas BriggsMatt FittonAchter Doktor, Molly, Liv, die EminenzFebruar 2014 (2014-02)
4"Augen des Meisters"Nicholas BriggsMatt FittonAchter Doktor, Molly, Liv, der Meister, Sally Armstrong, die EminenzFebruar 2014 (2014-02)

Dunkle Augen Serie 3 (2014)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Tod der Hoffnung"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Molly O'Sullivan, Sally Armstrong, Narvin, der Meister, die EminenzNovember 2014 (2014-11)
2"The Reviled"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv Chenka, Sally, Narvin, der Meister, die EminenzNovember 2014 (2014-11)
3"Meisterplan"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Molly, Sally, Narvin, der Meister, die EminenzNovember 2014 (2014-11)
4"Regel der Eminenz"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Molly, Narvin, der Meister, die EminenzNovember 2014 (2014-11)

Dunkle Augen Serie 4 (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Ein Leben am Tag"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv ChenkaMärz 2015 (2015-03)
2"Das Monster von Montmartre"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, der Meister, DaleksMärz 2015 (2015-03)
3"Meister der Daleks"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Molly O'Sullivan, der Meister, Daleks, SontaranerMärz 2015 (2015-03)
4"Auge der Dunkelheit"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Molly, Daleks, die EminenzMärz 2015 (2015-03)

Doom Coalition Serie 1 (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Elf"Ken BentleyMatt FittonSiebter Doktor, achter Doktor, Liv Chenka, die Elf, PadracOktober 2015 (2015-10)
2"Die rote Dame"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen Sinclair, CaleeraOktober 2015 (2015-10)
3"Die Galileo-Falle"Ken BentleyMarc PlattAchter Doktor, Liv, HelenOktober 2015 (2015-10)
4"Die satanische Mühle"Ken BentleyEdward CollierAchter Doktor, Liv, Helen, die Elf, PadracOktober 2015 (2015-10)

Doom Coalition Serie 2 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Brückenkopf"Ken BentleyNicholas BriggsAchter Doktor, Liv, Helen, VoordMärz 2016 (2016-03)
2"Szenen aus ihrem Leben"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, Caleera, die ElfMärz 2016 (2016-03)
3"Das Geschenk"Ken BentleyMarc PlattAchter Doktor, Liv, Helen, CaleeraMärz 2016 (2016-03)
4"Der Sonomant"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, Fluss Lied, Caleera, die ElfMärz 2016 (2016-03)

Doom Coalition Serie 3 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Abwesende Freunde"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, HelenSeptember 2016 (2016-09)
2"Das achte Stück"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, River, der Acht, der UhrmacherSeptember 2016 (2016-09)
3"Der Weltuntergangschronometer"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, River, der Acht, der UhrmacherSeptember 2016 (2016-09)
4"Der Schmelztiegel der Seelen"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, River, die Neun, PadracSeptember 2016 (2016-09)

Doom Coalition Serie 4 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Buddelschiff"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, HelenMärz 2017 (2017-03)
2"Lieder der Liebe"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, River, Padrac, Caleera, die ElfMärz 2017 (2017-03)
3"Die Seite der Engel"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, Ollistra, Caleera, die Elf, der Mönch, Weinende EngelMärz 2017 (2017-03)
4"Halte die Uhr an"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, die Elf, Padrac, CaleeraMärz 2017 (2017-03)

Der achte Doktor: Der Zeitkrieg Serie 1 (2017)

Eine spezielle Reihe von Prequels zu Doctor Who: Der Kriegsarzt.

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das Raumschiff von Theseus"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Sheena, Bliss, DaleksOktober 2017 (2017-10)
2"Echos des Krieges"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Glückseligkeit, DaleksOktober 2017 (2017-10)
3"Die Wehrpflicht"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Glückseligkeit, Ollistra, DaleksOktober 2017 (2017-10)
4"Ein Leben"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Glückseligkeit, Ollistra, DaleksOktober 2017 (2017-10)

Der achte Doktor: Der Zeitkrieg Serie 2 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Herren des Terrors"Ken BentleyJonathan MorrisAchter Doktor, Glückseligkeit, DaleksJuli 2018 (2018-07)
2"Planet der Ogrons"Ken BentleyGuy AdamsAchter Doktor, Glückseligkeit, Daleks, die Zwölf, OgronsJuli 2018 (2018-07)
3"Im Garten des Todes"Ken BentleyGuy AdamsAchter Doktor, Glückseligkeit, Daleks, die ZwölfJuli 2018 (2018-07)
4"Jona"Ken BentleyTimothy X AtackAchter Doktor, Glückseligkeit, Daleks, Ollistra, die ZwölfJuli 2018 (2018-07)

Der achte Doktor: Der Zeitkrieg Serie 3 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Zustand der Glückseligkeit"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, GlückseligkeitAugust 2019 (2019-08)
2"Die ausgehungerten Länder"Ken BentleyLisa McMullinAchter Doktor, GlückseligkeitAugust 2019 (2019-08)
3"Flüchtig in der Zeit"Ken BentleyRoland MooreAchter Doktor, GlückseligkeitAugust 2019 (2019-08)
4"The War Valeyard"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Glückseligkeit, Der ValeyardAugust 2019 (2019-08)

Der achte Doktor: Der Zeitkrieg Serie 4 (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Palindrom - Teil 1"Helen GoldwynJohn DorneyAchter Doktor, Glückseligkeit, Davros, DaleksSeptember 2020 (2020-09)
2"Palindrom - Teil 2"Helen GoldwynJohn DorneyAchter Doktor, Glückseligkeit, Davros, DaleksSeptember 2020 (2020-09)
3"Dreadshade"Helen GoldwynLisa McMullinAchter Doktor, Glückseligkeit, der General, die ZwölfSeptember 2020 (2020-09)
4"Restaurierung der Daleks"Helen GoldwynMatt FittonAchter Doktor, DaleksSeptember 2020 (2020-09)

Heißhunger Serie 1 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Ihre schönste Stunde"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv Chenka, Winston ChurchillApril 2018 (2018-04)
2"Wie man in Zeitreisen tötet"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, LivApril 2018 (2018-04)
3"Welt der Verdammnis"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen Sinclair, der Elf, KandymanApril 2018 (2018-04)
4"Süße Erlösung"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, die Elf, KandymanApril 2018 (2018-04)

Heißhunger Serie 2 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Flucht aus Kaldor"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, Voc RobotsOktober 2018 (2018-10)
2"Pass lieber auf"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, HelenOktober 2018 (2018-10)
3"Märchen von Salzburg"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, HelenOktober 2018 (2018-10)
4"Krampfanfall"Ken BentleyGuy AdamsAchter Doktor, Liv, Helen, die ElfOktober 2018 (2018-10)

Heißhunger Serie 3 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Deeptime Frontier"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, HelenApril 2019 (2019-04)
2"Begleitstück"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, Charley Pollard, Fluss Lied, Glückseligkeit, die NeunApril 2019 (2019-04)
3"LEGENDE"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, die ElfApril 2019 (2019-04)
4"Die Chancen gegen"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, die Neun, die ElfApril 2019 (2019-04)

Heißhunger Serie 4 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Flüstern"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, The ElevenOktober 2019 (2019-10)
2"Planet des Staubes"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, The Eleven, Der MeisterOktober 2019 (2019-10)
3"Tag des Meisters - Teil 1"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, Die Elf, Der MeisterOktober 2019 (2019-10)
4"Tag des Meisters - Teil 2"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, Die Elf, Der MeisterOktober 2019 (2019-10)

Gestrandet Serie 1 (2020)

Mit dem ersten Auftritt von Tania Bell (Rebecca Root ), der erste Transgender Begleiter in jedem Doctor Who Medien.

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Fundsachen"Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Helen, Liv, Tania, Der KuratorJuni 2020 (2020-06)
2"Wilde Tiere"Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Helen, Liv, TaniaJuni 2020 (2020-06)
3"Must-See TV"Ken BentleyLisa McMullinAchter Doktor, Helen, Liv, Tania, Andy DavidsonJuni 2020 (2020-06)
4"Göttliche Intervention"Ken BentleyDavid K ​​BarnesAchter Doktor, Helen, Liv, Tania, AndyJuni 2020 (2020-06)

Gestrandet Serie 2

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Todeszeit"[52]Ken BentleyMatt FittonAchter Doktor, Liv, Helen, Tania, AndyMärz 2021 (2021-03)
2"UNIT Dating"[52]Ken BentleyRoy GillAchter Doktor, Liv, Helen, Tania, Andy, der BrigadierMärz 2021 (2021-03)
3"Baker Street Irregulars"[52]Ken BentleyLisa McMullinAchter Doktor, Liv, Helen, Tania, AndyMärz 2021 (2021-03)
4"Der lange Weg"[52]Ken BentleyJohn DorneyAchter Doktor, Liv, Helen, Tania, AndyMärz 2021 (2021-03)

Gestrandet Serie 3

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBAAchter DoktorNovember 2021 (2021-11)[53]
2TBATBATBAAchter DoktorNovember 2021 (2021-11)[53]
3TBATBATBAAchter DoktorNovember 2021 (2021-11)[53]
4TBATBATBAAchter DoktorNovember 2021 (2021-11)[53]

Gestrandet Serie 4

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBAAchter DoktorApril 2022 (2022-04)[54]
2TBATBATBAAchter DoktorApril 2022 (2022-04)[54]
3TBATBATBAAchter DoktorApril 2022 (2022-04)[54]
4TBATBATBAAchter DoktorApril 2022 (2022-04)[54]

Die Begleiter-Chroniken (2007 - heute)

Der Charakter in Klammern in der Spalte "Featuring" gibt an, von wem die Geschichte erzählt wird.

Serie 1 (2007)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Frost Feuer "Mark J ThompsonMarc PlattErster Doktor, Steven Taylor (Vicki )Februar 2007 (2007-02)
2"Angst vor den Daleks "Mark J ThompsonPatrick ChapmanZweiter Doktor, Jamie McCrimmon, Daleks (Zoe Heriot )Februar 2007 (2007-02)
3"Der blaue Zahn"Mark J ThompsonNigel MessenDritter Doktor, Der Brigadier, Benton, Mike Yates, Cybermen (Liz Shaw )Februar 2007 (2007-02)
4"Die schönen Leute"Mark J ThompsonJonathan MorrisVierter Doktor, K9 (Romana II )Februar 2007 (2007-02)

Serie 2 (2007–2008)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Mutter russisch "Nigel MessenMarc PlattErster Doktor, Dodo Chaplet (Steven Taylor )Oktober 2007 (2007-10)
2"Helicon Prime"Nigel MessenJake ElliotZweiter Doktor (Jamie McCrimmon )November 2007 (2007-11)
3"Alte Soldaten "Nigel MessenJames SwallowDritter Doktor (Der Brigadier )Dezember 2007 (2007-12)
4"Der Katalysator "Nigel MessenNigel MessenVierter Doktor (Leela )Januar 2008 (2008-01)

Serie 3 (2008–2009)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Hier gibt es Monster "Lisa BowermanAndy LaneErster Doktor, Ian Chesterton, Barbara Wright (Susan Foreman )Juli 2008 (2008-07)
2"Der große Weltraumaufzug"Nigel MessenJonathan MorrisZweiter Arzt, Jamie McCrimmon (Victoria Waterfield )August 2008 (2008-08)
3"Die Puppe des Todes"Lisa BowermanMarc PlattDritter Doktor, der Brigadier, Benton, Mike Yates (Jo Grant )September 2008 (2008-09)
4"Empathie-Spiele"Nigel MessenNigel MessenVierter Doktor (Leela)Oktober 2008 (2008-10)
5"Heimatwahrheiten "Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt, Steven Taylor (Sara Kingdom )November 2008 (2008-11)
6"Das dunkle Auge "Ken BentleyStewart SheargoldFünfter Doktor, Tegan, Adric, Dar Traders (Nyssa )Dezember 2008 (2008-12)
7"Der Transit der Venus"Nigel MessenJacqueline RaynerErster Doktor, Susan Foreman, Barbara Wright (Ian Chesterton )Januar 2009 (2009-01)
8"Das Gefangenendilemma "Lisa BowermanSimon GuerrierSiebter Doktor (As )Februar 2009 (2009-02)
9"Widerstand "Lisa BowermanSteve LyonsZweiter Doktor, Ben Jamie McCrimmon (Polly )März 2009 (2009-03)
10"Der Eid des Magiers"Nigel MessenScott HandcockDritter Doktor, Jo Grant, Der Brigadier, Benton (Mike Yates )April 2009 (2009-04)
11"Die Mahagoni-Mörder "Lisa BowermanAndy LaneDr. Tulp (Jago, Litefoot )Mai 2009 (2009-05)
12"Stealer von Saiph "Lisa BowermanNigel RobinsonVierter Doktor (Romana I. )Juni 2009 (2009-06)

Serie 4 (2009–2010)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die ertrunkene Welt "Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt, Steven Taylor (Sara Kingdom)Juli 2009 (2009-07)
2"Die glorreiche Revolution "Nigel MessenJonathan MorrisZweiter Doktor, Zoe Heriot (Jamie McCrimmon)August 2009 (2009-08)
3"Der Gefangene von Peladon "Nicola BryantMark Wright, Cavan ScottDritter Doktor, Eiskrieger, Alpha Centauri (König Peladon )September 2009 (2009-09)
4"Der Pyralis-Effekt "Lisa BowermanGeorge MannVierter Doktor (Romana II)Oktober 2009 (2009-10)
5"Ringpullworld "Neil RobertsPaul MagrsFünfter Doktor, Tegan, Huxley (Turlough )November 2009 (2009-11)
6"Bernice Summerfield und das Strafgesetzbuch "John AinsworthEddie RobsonSiebter Doktor (Benny )Januar 2010 (2010-01)
7"Das Leiden "Lisa BowermanJacqueline RaynerErster Arzt (Steven Taylor, Vicki)Februar 2010 (2010-02)
8"Der Kaiser der Ewigkeit "Lisa BowermanNigel RobinsonZweiter Arzt (Jamie McCrimmon, Victoria Waterfield)März 2010 (2010-03)
9"Schatten der Vergangenheit"Lisa BowermanSimon GuerrierDritter Doktor, der Brigadier (Liz Shaw)April 2010 (2010-04)
10"Der Zeitvampir "Nigel MessenNigel MessenVierter Doktor (Leela, K9 )Mai 2010 (2010-05)
11"Die schwarzen Agenten der Nacht "Lisa BowermanMarty RossSechster Doktor (Jamie McCrimmon)Mai 2010 (2010-05)
12"Solitär "Nicholas BriggsJohn DorneyAchter Doktor, Himmlischer Spielzeugmacher (Charley Pollard )Juni 2010 (2010-06)

Serie 5 (2010–2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Wächter des Sonnensystems "Lisa BowermanSimon GuerrierErster Doktor, Steven Taylor, Mavic Chen (Sara Kingdom)Juli 2010 (2010-07)
2"Echos von Grau "Lisa BowermanJohn DorneyZweiter Arzt, Jamie McCrimmon (Zoe Heriot)August 2010 (2010-08)
3"Suchen und Ersetzen "Lisa BowermanPaul MagrsDritter Doktor, Benton (Jo Grant, Iris Wildthyme )September 2010 (2010-09)
4"Die Invasion des E-Space "Lisa BowermanAndrew SmithVierter Doktor, Adric (Romana II)Oktober 2010 (2010-10)
5"Eine Stadt namens Fortune "Lisa BowermanPaul SuttonSechster Doktor (Evelyn Smythe )November 2010 (2010-11)
6"Quinnis "Lisa BowermanMarc PlattErster Arzt (Susan Foreman)Dezember 2010 (2010-12)
7"Peri und das Piscon-Paradoxon"John AinsworthNev BrunnenFünfter Doktor, sechster Doktor (Peri Brown, Sechster Doktor )Januar 2011 (2011-01)
8"Die ewige Bindung "Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt (Steven Taylor, Oliver Harper )Februar 2011 (2011-02)
9"Die verbotene Zeit "Lisa BowermanDavid LockZweiter Doktor, Ben (Polly, Jamie McCrimmon)März 2011 (2011-03)
10"Die Wächter der neuen Morgendämmerung "Lisa BowermanPaul FinchDritter Doktor (Liz Shaw)April 2011 (2011-04)
11"Ferril's Folly"Lisa BowermanPeter AnghelidesVierter Doktor (Romana I)Mai 2011 (2011-05)
12"Die kalten Gleichungen"Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt (Steven Taylor, Oliver Harper)Juni 2011 (2011-06)

Specials (2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die drei Gefährten"Lisa BowermanMarc PlattZweiter Arzt, dritter Arzt, Ben, Jamie McCrimmon (Polly, The Brigadier, Brewster)August 2011 (2011-08)
2"Die Nebel der Zeit "Lisa BowermanJonathan MorrisDritter Doktor (Jo Grant)August 2011 (2011-08)
3"Freakshow "Lisa BowermanMark MorrisFünfter Doktor, Tegan (Turlough)August 2011 (2011-08)

Serie 6 (2011–2012)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Geschichten aus dem Gewölbe"Lisa BowermanJonathan MorrisErster Arzt, Zweiter Arzt, Dritter Arzt, Vierter Arzt, Jamie McCrimmon, Dodo Chaplet (Jo Grant, Romana I, Zoe Heriot, Steven Taylor)Juli 2011 (2011-07)
2"Die Raketenmänner "Lisa BowermanJohn DorneyErster Arzt, Barbara Wright, Vicki (Ian Chesterton)August 2011 (2011-08)
3"Die Memory Cheats "Lisa BowermanSimon GuerrierZweiter Arzt, Jamie McCrimmon (Zoe Heriot)September 2011 (2011-09)
4"Die vielen Todesfälle von Jo Grant "Lisa BowermanMark Wright, Cavan ScottDritter Doktor, der Brigadier (Jo Grant)Oktober 2011 (2011-10)
5"Die erste Welle "Lisa BowermanSimon GuerrierErster Doktor, Vardans (Steven Taylor, Oliver Harper)November 2011 (2011-11)
6"Jenseits des ultimativen Abenteuers "Jason Haigh-ElleryTerrance DicksSechster Doktor, Rutans, Raston Krieger (Kristall, Jason, Sechster Doktor)Dezember 2011 (2011-12)
7"Die Anachronauten "Ken BentleySimon GuerrierErster Arzt (Steven Taylor, Sara Kingdom)Januar 2012 (2012-01)
8"Das selachische Gambit "Lisa BowermanSteve LyonsZweiter Doktor, Ben (Polly, Jamie McCrimmon)Februar 2012 (2012-02)
9"Binär "Lisa BowermanEddie RobsonDritter Doktor (Liz Shaw)März 2012 (2012-03)
10"Der Wanderer "Lisa BowermanRichard DinnickErster Arzt, Susan Foreman, Barbara Wright (Ian Chesterton)April 2012 (2012-04)
11"Der Puzzle-Krieg "Lisa BowermanEddie RobsonZweiter Doktor (Jamie McCrimmon)Mai 2012 (2012-05)
12"Die Ringe von Ikiria "Ken BentleyRichard DinnickDritter Doktor, der Brigadier, Benton (Mike Yates)Juni 2012 (2012-06)

Spezial (2012)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Wiedergänger "Lisa BowermanIan PotterErster Doktor, Barbara (Ian)Mai 2012 (2012-05)

Serie 7 (2012–2013)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das Zeitmuseum "Lisa BowermanJames GossErster Doktor, Barbara (Ian)Juli 2012 (2012-07)
2"Das Unsicherheitsprinzip "Lisa BowermanSimon GuerrierZweiter Arzt, Jamie McCrimmon (Zoe Heriot)August 2012 (2012-08)
3"Projekt: Nirvana"Ken BentleyMark Wright, Cavan ScottSiebter Doktor (Siebter Doktor, Aristedes, Ausfall )September 2012 (2012-09)
4"Der letzte Beitrag"Lisa BowermanJames GossDritter Doktor, der Brigadier (Liz Shaw)Oktober 2012 (2012-10)
5"Rückkehr der Raketenmänner"Lisa BowermanMatt FittonErster Doktor, Dodo (Steven)November 2012 (2012-11)
6"Das Kind"Nigel MessenNigel MessenVierter Doktor (Leela)Dezember 2012 (2012-12)
7"Die Flammen von Cadiz"Lisa BowermanMarc PlattErster Doktor, Barbara (Ian, Susan)Januar 2013 (2013-01)
8"Kartenhaus"Lisa BowermanSteve LyonsZweiter Doktor, Ben (Jamie, Polly)Februar 2013 (2013-02)
9"Die Scorchies"Ken BentleyJames GossDritter Doktor (Jo)März 2013 (2013-03)
10"Die Bibliothek von Alexandria"Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt, Barbara, Susan (Ian)April 2013 (2013-04)
11"Der Apokalypse-Spiegel"Lisa BowermanEddie RobsonZweiter Doktor (Jamie, Zoe)Mai 2013 (2013-05)
12"Kriegsrat"Lisa BowermanSimon Barnard und Paul MorrisDritter Doktor, der Brigadier (John Benton )Juni 2013 (2013-06)

Serie 8 (2013–2014)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Mastermind "Ken BentleyJonathan Morris– (Der Meister )Juli 2013 (2013-07)
2"Die Alchemisten"Lisa BowermanIan PotterErster Doktor (Susan)August 2013 (2013-08)
3"Nach oben"Lisa BowermanMat FeiglingErster Doktor (Vicki, Steven)September 2013 (2013-09)
4"Geist in der Maschine"Louise JamesonJonathan MorrisDritter Doktor (Jo Grant)Oktober 2013 (2013-10)
5"Der Anfang"Lisa BowermanMarc PlattErster Arzt, Quadrigger Stoyn (Susan Foreman)November 2013 (2013-11)
6"Das sterbende Licht"Lisa BowermanNick WallaceZweiter Arzt, Quadrigger Stoyn (Jamie McCrimmon, Zoe Heriot)Dezember 2013 (2013-12)
7"Luna Romana"Lisa BowermanMatt FittonVierter Doktor, Romana I, Quadrigger Stoyn (Romana II, Romana III)Januar 2014 (2014-01)
8"Die schlafende Stadt"Lisa BowermanIan PotterErster Arzt, Barbara, Vicki (Ian Chesterton)Februar 2014 (2014-02)
9"Starborn"Lisa BowermanJacqueline RaynerErster Arzt, Barbara, Ian (Vicki)Marz 2014 (2014-03)
10"Der Krieg um alle Kriege zu beenden"Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt, Dodo Chaplet (Steven Taylor)April 2014 (2014-04)
11"Das Elixier des Schicksals"Lisa BowermanPaul MagrsDritter Doktor, der achte Doktor (Jo Grant, Iris Wildthyme)Mai 2014 (2014-05)
12"Zweite Chance"Lisa BowermanJohn DorneyZweiter Arzt, Jamie McCrimmon (Zoe Heriot)Juni 2014 (2014-06)

Serie 9: Der erste Doktor Band 1 (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das schlafende Blut"Lisa BowermanMartin DayErster Arzt (Susan Foreman)Juni 2015 (2015-06)
2"Die sich entspannende Welt"Lisa BowermanIan PotterErster Arzt, Ian, Barbara (Vicki)Juni 2015 (2015-06)
3"Die Gründungsväter"Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt, Vicki (Steven Taylor)Juni 2015 (2015-06)
4"Der verschlossene Raum"Lisa BowermanSimon GuerrierErster Arzt, Vicki (Steven Taylor)Juni 2015 (2015-06)

Serie 10: Der zweite Doktor Band 1 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die mundlosen Toten"Lisa BowermanJohn PritchardZweiter Doktor (Ben, Polly, Jamie)Juni 2016 (2016-06)
2"Die Geschichte des Aussterbens"Lisa BowermanIan AtkinsZweiter Doktor (Jamie, Victoria)Juni 2016 (2016-06)
3"Das Integral"Lisa BowermanDavid BartlettZweiter Doktor (Jamie, Zoe)Juni 2016 (2016-06)
4"Die Kante"Lisa BowermanRob NisbetZweiter Doktor, Zoe (Jamie)Juni 2016 (2016-06)

Serie 11: Der erste Doktor Band 2 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Felder des Terrors"Lisa BowermanJohn PritchardErster Doktor, Steven (Vicki)Juni 2017 (2017-06)
2"Über die dunkle Stadt"Lisa BowermanDavid BartlettErster Doktor, Vicki, Daleks (Steven)Juni 2017 (2017-06)
3"Lagerfeuer der Eitelkeiten"Lisa BowermanUna McCormackErster Doktor (Polly, Ben)Juni 2017 (2017-06)
4"Die Pest der Träume"Lisa BowermanGuy AdamsErster Doktor (Polly, Ben)Juni 2017 (2017-06)

Serie 12: Der zweite Doktor Band 2 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das Ei des Kurators"Lisa BowermanJulian RichardsZweiter Doktor, Jamie (Polly, Ben)Juni 2018 (2018-06)
2"Dummer Kellner"Lisa BowermanRob NisbetZweiter Doktor, Victoria (Jamie, Leela)Juni 2018 (2018-06)
3"Die eiserne Magd"Lisa BowermanJohn PritchardZweiter Doktor (Jamie, Zoe)Juni 2018 (2018-06)
4"Die Taktik der Niederlage"Helen GoldwynTony JonesZweiter Doktor (Jamie, Zoe)Juni 2018 (2018-06)

Serie 13: Der erste Doktor Band 3 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"E ist für ..."Lisa BowermanJulian RichardsErster Arzt, Ian, Barbara (Susan)September 2019 (2019-09)
2"Tagesanbruch"Lisa BowermanJohn PrichardErster Doktor (Vicki)September 2019 (2019-09)
3"Die vardanische Invasion der Geburt"Lisa BowermanPaul Morris und Ian AtkinsErster Doktor (Steven)September 2019 (2019-09)
4"Der bröckelnde Magier"Lisa BowermanGuy AdamsErster Doktor (Polly)September 2019 (2019-09)

Serie 14: Der zweite Doktor Band 3

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBAZweiter Doktor2021 (2021)[55]
2TBATBATBAZweiter Doktor2021 (2021)[55]
3TBATBATBAZweiter Doktor2021 (2021)[55]
4TBATBATBAZweiter Doktor2021 (2021)[55]

Kurze Ausflüge (2009 - heute)

Die Person in Klammern in der Spalte "Featuring" ist die Person, von der die Geschichte gelesen wird.

Einzelne Kurzreisen (2009 - heute)

TitelGelesen vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
"Ein kleiner Schritt "Nick BriggsNick BriggsZweiter Doktor, Jamie McCrimmon und Zoe HeriotJanuar 2009 (2009-01)
"Museum Frieden "Nick BriggsJames SwallowAchter Doktor, KalendorfNovember 2009 (2009-11) (MR 128 )
"Das erste XI des Doktors"Stephen CritchlowIan AtkinsVierter Doktor, Romana I.März 2010 (2010-03) (MR 132 )
"Das Umschalten "Duncan WisbeySimon GuerrierDritter Doktor, Jo Grant, Der Brigadier, Mike Yates, Sergeant BentonJuni 2010 (2010-06) (MR 135 )
"Lepidoptery für Anfänger "Duncan WisbeyJohn DorneyZweiter Doktor, Jamie und ZoeSeptember 2010 (2010-09) (MR 138 & MR 139 )
"Der kleine Schlagzeugerjunge "Beth ChalmersEddie RobsonErster Doktor, Steven Taylor und Sara KingdomDezember 2010 (2010-12) (MR 142 )
"Lass die Sirene ertönen und ich werde zu dir kommen, Genosse"Stephen CritchlowJohn PritchardVierter Doktor, LeelaMärz 2011 (2011-03) (MR 145 )
"Das Ende der Dämmerung "Beth ChalmersCavan Scott
Mark Wright
Siebter Doktor, NimrodJuni 2011 (2011-06) (MR 148 )
"Neptun "Beth ChalmersRichard DinnickDritte Ärztin, Sarah Jane SmithSeptember 2011 (2011-09) (MR 151 & MR 152 )
"Lant Land "Duncan WisbeyJonathan MorrisFünfter Doktor, Tegan, TurloughDezember 2011 (2011-12) (MR 155 )
"Semmelbrösel "John BanksJames MoranVierter Doktor, Romana IIMärz 2012 (2012-03) (MR 158 )
"Intuition"Stephen CritchlowRob NisbetSechster Doktor, MelJuni 2012 (2012-06) (MR 161 )
"Ein Raum ohne Aussicht"Stephen CritchlowDavid BartlettFünfter Doktor, PeriSeptember 2012 (2012-09) (MR 164 & MR 165 )
"Nur verbinden "John BanksAndy LaneVierter DoktorDezember 2012 (2012-12) (MR 168 )
"Die jungen Löwen"Stephen CritchlowAlice CavenderAchter Doktor, LucieMärz 2013 (2013-03) (MR 171 )
"Kristallkugel"Stephen CritchlowRob NisbetSiebter Doktor, AssJuni 2013 (2013-06) (MR 174 )
"Methusalah "John BanksGeorge MannFünfter Doktor, PeriSeptember 2013 (2013-09) (MR 177 & MR 178 )
"Tweaker "John BanksDan AbnettFünfter Doktor, NyssaDezember 2013 (2013-12) (MR 181 )
"Die Piltdown-Männer"Hugh RossPaul Dale SmithZweiter DoktorMarz 2014 (2014-03) (MR 184 )
"Late Night Shopping"Hugh RossMatt FittonAchter Doktor, LucieJuni 2014 (2014-06) (MR 187 )
"Warten auf Gadot"Hugh RossJohn DorneyDritter Doktor, vierter Doktor, JoSeptember 2014 (2014-09) (MR 190 & MR 191 )
"Ein Zuhause in der Ferne"Stephen CritchlowNick WallaceDritter Doktor, Liz, BentonDezember 2014 (2014-12) (MR 194 )
"Stringtheorie"Stephen CritchlowKini BrownVierter Doktor, LeelaMärz 2015 (2015-03) (MR 197 )
"Sphinx Lightning"Stephen CritchlowJohn PritchardDritter Doktor, JoJuni 2015 (2015-06) (MR 200 )
"Das Warren-Erbe"Stephen CritchlowJulian RichardsVierter Doktor, Romana I.September 2015 (2015-09) (MR 203 & MR 204 )
"Das Spielzeug"Sarah SuttonNigel MessenFünfter Doktor, Nyssa, Tegan, AdricOktober 2015 (2015-10) (Ausgaben 4 & 5 von Die komplette Geschichte)
"Die Höhlen von Erith"Stephen CritchlowAlice CavenderAchter Doktor, LucieDezember 2015 (2015-12) (MR 207 )
"Der Horror an der Bletchington Station"Stephen CritchlowChris WingErster Doktor, DodoMärz 2016 (2016-03) (MR 210 )
"Das Affenhaus"Stephen CritchlowNic FordFünfter Doktor, Tegan, Turlough, NyssaJuni 2016 (2016-06) (MR 213 )
"Das Heiligtum der Leiden"Stephen CritchlowJulian RichardsSiebter Doktor, AssSeptember 2016 (2016-09) (MR 216 )
"Die Weihnachtsdimension"Stephen CritchlowRob NisbetDritter Doktor, Liz, BentonDezember 2016 (2016-12) (MR 219 & MR 220 )
"Sammlerstück"Stephen CritchlowPaul J SalmanoffVierter Doktor, SarahMärz 2017 (2017-03) (MR 223 )
"Der Horror von Hy-Brasil"Stephen CritchlowRussell McGeeZweiter Doktor, Jamie, ZoeJuni 2017 (2017-06) (MR 226 )
"Helmstein"Stephen CritchlowTony JonesErster Doktor, StevenSeptember 2017 (2017-09) (MR 229 & MR 230 )
"Die Nacht vor Weihnachten"Stephen CritchlowNic FordSiebter DoktorDezember 2017 (2017-12) (MR 233 )
"Mission unwahrscheinlich"Stephen CritchlowChris WingSechster Doktor, Evelyn SmytheMärz 2018 (2018-03) (MR 236 )
"Selbstverständlich"Stephen CritchlowIan HidewellDritter Doktor, Jo GrantJuni 2018 (2018-06) (MR 239 )
"Die kleinste Schlacht"Stephen CritchlowStephen OsbourneVierter Doktor, LeelaSeptember 2018 (2018-09) (MR 242 )
"Dienstag"Stephen CritchlowTony JonesAchter Doktor, Harry SullivanDezember 2018 (2018-12) (MR 245 & MR 246 )
"Laut und stolz"Stephen CritchlowAndrew AllenSechster Doktor, MelMärz 2019 (2019-03) (MR 249 )
"Stillleben"Stephen CritchlowMax CurtisDritter Doktor, Jo GrantJuni 2019 (2019-06) (MR 252 )
"Ein Ozean aus Sägemehl"Stephen CritchlowPaul StarkeyAchter DoktorSeptember 2019 (2019-09) (MR 255 & MR 256 )
"Ein Lied zum Laufen"Stephen CritchlowSophie IllesZwölfter DoktorDezember 2019 (2019-12) (MR 259 )
"Nicht vergessen"Stephen CritchlowBenjamin Holland-SmithSechster Doktor, PeriMärz 2020 (2020-03) (MR 262 )
"Wieder zu Hause, wieder zu Hause"Stephen CritchlowFelicia BarkerErster Doktor, Susan, Ian und BarbaraJuni 2020 (2020-06) (MR 265 )
"Das Biest von Muir"John BanksNicole PetitVierter Doktor, LeelaSeptember 2020 (2020-09) (MR 268 )
"Verbrechen im Kino"[56]John BanksMH NorrisDritte Ärztin, Sarah Jane SmithDezember 2020 (2020-12) (MR 271 & MR 272 )

Band 1 (2010)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Aufstieg und Fall"Nicholas Briggs, Ken BentleyGeorge MannErster Doktor, Susan, Ian, Barbara (William Russell )November 2010 (2010-11)
2"Ein roter Fleck im Sand"Nicholas Briggs, Ken BentleyDavid A McEwanZweiter Doktor, Zoe (David Troughton )November 2010 (2010-11)
3"Ein wahrer Gentleman"Nicholas Briggs, Ken BentleyJamie HailstoneDritter Doktor (Katy Manning )November 2010 (2010-11)
4"Todeshändler"Nicholas Briggs, Ken BentleyDamian SawyerVierter Doktor, Leela (Louise Jameson )November 2010 (2010-11)
5"Die Tiefe"Nicholas Briggs, Ken BentleyVerbündeter KennenFünfter Doktor, Nyssa (Peter Davison )November 2010 (2010-11)
6"Die Flügel eines Schmetterlings"Nicholas Briggs, Ken BentleyColin BakerSechster Doktor (Colin Baker )November 2010 (2010-11)
7"Polizei und Shreeves"Nicholas Briggs, Ken BentleyAdam SmithSiebter Doktor, As (Sophie Aldred )November 2010 (2010-11)
8"Die Zeit wird knapp"Nicholas Briggs, Ken BentleyDorothy KoomsonAchter Doktor (Indien Fischer )November 2010 (2010-11)

Band 2 (2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"1963"Nicholas Briggs, Ken BentleyNiall BoyceErster Doktor, Ian, Barbara, Vicki (William Russell)Februar 2011 (2011-02)
2"Der Weg nach vorne"Nicholas Briggs, Ken BentleySteve CaseZweiter Doktor, Victoria (David Troughton)Februar 2011 (2011-02)
3"Mauern der Haft"Nicholas Briggs, Ken BentleyLawrence EroberungDritter Doktor, Liz, der Brigadier (Katy Manning)Februar 2011 (2011-02)
4"Kettenreaktion"Nicholas Briggs, Ken BentleyDarren GoldsmithVierter Doktor, Sarah Jane (Louise Jameson)Februar 2011 (2011-02)
5"Sockenschwein"Nicholas Briggs, Ken BentleySharon Cobb & Iain KeillerFünfter Doktor (Peter Davison)Februar 2011 (2011-02)
6"Der Mantel des Doktors"Nicholas Briggs, Ken BentleyJohn BromleySechster Doktor (Colin Baker)Februar 2011 (2011-02)
7"Kritische Masse"Nicholas Briggs, Ken BentleyJames MoranSiebter Doktor, Ace (Sophie Aldred)Februar 2011 (2011-02)
8"Loslassen"Nicholas Briggs, Ken BentleySimon GuerrierAchter Doktor, Charley (India Fisher)Februar 2011 (2011-02)

Band 3 (2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Sieben zu Eins"Nicholas Briggs, Ken BentleySimon Paul MillerErster Arzt, Zweiter Arzt, Dritter Arzt, Vierter Arzt, Fünfter Arzt, Sechster Arzt, Siebter Arzt (Nicholas Briggs, William Russell)Mai 2011 (2011-05)
2"Der fünfdimensionale Mann"Nicholas Briggs, Ken BentleyKate OrmanZweiter Doktor, Zoe, Jamie (David Troughton)Mai 2011 (2011-05)
3"Auftauchen"Nicholas Briggs, Ken BentleyDave CurranDritter Doktor, Jo (Katy Manning)Mai 2011 (2011-05)
4"Die wundersame Kiste"Nicholas Briggs, Ken BentleyJuliet BoydVierte Ärztin, Sarah Jane (Louise Jameson)Mai 2011 (2011-05)
5"Wet Walls"Nicholas Briggs, Ken BentleyMathilde MaddenFünfter Doktor, Peri (Peter Davison)Mai 2011 (2011-05)
6"Murmeln der Erde"Nicholas Briggs, Ken BentleyMichael Deacon, Jamie Middleton und Chris WraightSechster Doktor, Peri (Colin Baker)Mai 2011 (2011-05)
7"The Riparian Ripper"Nicholas Briggs, Ken BentleyAndrew CartmelSiebter Doktor, Ace (Sophie Aldred)Mai 2011 (2011-05)
8"Der ganze Spaß der Messe"Nicholas Briggs, Ken BentleyBev ConwayAchter Doktor, Lucie (India Fisher)Mai 2011 (2011-05)

Band 4 (2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Ein Star ist geboren"Nicholas Briggs, Ken BentleyRichard DinnickErster Arzt, Susan, Barbara, Ian (William Russell)August 2011 (2011-08)
2"Sparsam im Kleinen und doch verschwenderisch"Nicholas Briggs, Ken BentleyPflegemarkenZweiter Doktor, Jamie, Zoe (David Troughton)August 2011 (2011-08)
3"Verloren im Wakefield-Dreieck"Nicholas Briggs, Ken BentleyVin Marsden HendrickDritter Doktor, Jo (Katy Manning)August 2011 (2011-08)
4"Der alte Schurke"Nicholas Briggs, Ken BentleyJohn GrindrodZweiter Doktor, vierter Doktor, Jamie, Romana II, K9 (Louise Jameson)August 2011 (2011-08)
5"Die Löwen von Trafalgar"Nicholas Briggs, Ken BentleyJason ArnoppFünfter Doktor, Nyssa, Tegan (Peter Davison)August 2011 (2011-08)
6"Um eine Grashalm zu schneiden"Nicholas Briggs, Ken BentleyCindy GarlandSechster Doktor, Peri (Colin Baker)August 2011 (2011-08)
7"Der Schattenhändler"Nicholas Briggs, Ken BentleyCharles WilliamsSiebter Doktor, Ace (Sophie Aldred)August 2011 (2011-08)
8"Quantenhäresie"Nicholas Briggs, Ken BentleyAvril NaudeAchter Doktor (India Fisher)August 2011 (2011-08)

Serie 5 (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Schwungrad Revolution"Lisa BowermanDale SmithErster Doktor (Peter Purves )Januar 2015 (2015-01)
2"Kleine Ärzte"Lisa BowermanPhilip LawrenceZweiter Doktor, Jamie, Zoe (Frazer Hines )Februar 2015 (2015-02)
3"Zeittunnel"Lisa BowermanNigel MessenDritter Doktor, Jo, der Brigadier, Sergeant Benton, Mike Yates (Katy Manning )März 2015 (2015-03)
4"Die Geisterfalle"Lisa BowermanNick WallaceVierter Doktor, Leela (Louise Jameson )April 2015 (2015-04)
5"Der König der Toten"Lisa BowermanIan AtkinsFünfter Doktor, Nyssa, Tegan (Sarah Sutton )Mai 2015 (2015-05)
6"Die Schatten der Gelassenheit"Lisa BowermanNigel RobinsonSechster Doktor, Peri (Nicola Bryant )Juni 2015 (2015-06)
7"Dunkler Konvoi"Lisa BowermanMark B. OliverSiebter Doktor, Ass (Sophie Aldred )Juli 2015 (2015-07)
8"Vorausdeutung"Lisa BowermanJulian RichardsAchter Doktor, Charley, Mike Yates (Indien Fischer )August 2015 (2015-08)
9"Etheria"Lisa BowermanNick WallaceErster Arzt, Vicki, Steven (Peter Purves)September 2015 (2015-09)
10"Der Weg der leeren Hand"Lisa BowermanJulian RichardsZweiter Doktor, Jamie, Zoe (Frazer Hines)Oktober 2015 (2015-10)
11"Die andere Frau"Lisa BowermanPhilip LawrenceDritter Doktor, Jo, der Brigadier (Katy Manning)November 2015 (2015-11)
12"Schwarzer Hund"Lisa BowermanDale SmithVierte Ärztin, Leela (Louise Jameson)Dezember 2015 (2015-12)

Serie 6 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Gärten der Toten"Lisa BowermanJenny T ColganFünfter Doktor, Nyssa, Tegan, Turlough (Mark Strickson )Januar 2016 (2016-01)
2"Hauptsieger"Lisa BowermanNigel MessenSechster Doktor, Peri (Nicola Bryant )Februar 2016 (2016-02)
3"Washington Burns"Lisa BowermanJulian RichardsSiebter Doktor, Ass (Sophie Aldred )März 2016 (2016-03)
4"Der Fluch der Fuge"Lisa BowermanAlice CavenderAchter Doktor, Lucie (Sheridan Smith )April 2016 (2016-04)
5"Dieses sportliche Leben"Lisa BowermanUna McCormackErster Doktor, Steven, Dodo (Peter Purves )Mai 2016 (2016-05)
6"Verloren und gefunden"Lisa BowermanPenelope GlaubeZweiter Doktor, Polly, Ben (Anneke Wills )Juni 2016 (2016-06)
7"Das Schuldspiel"Lisa BowermanIan AtkinsDritter Doktor, Liz, der Mönch (Rufus Hound )Juli 2016 (2016-07)
8"Damaskus"Lisa BowermanJonathan BarnesDritter Doktor, Jo (Tim Treloar)August 2016 (2016-08)
9"Ein erfülltes Leben"Lisa BowermanJoseph LidsterVierter Doktor, Romana II, K9, Adric (Matthew Waterhouse )September 2016 (2016-09)
10"Regelbuch"Lisa BowermanTony JonesFünfter Doktor, Peri (Nicola Bryant)Oktober 2016 (2016-10)
11"Der Mann, der nicht da war"Lisa BowermanIan AtkinsAchter Doktor, Charley (Indien Fischer )November 2016 (2016-11)
12"Die Zögernde Abweichung"Lisa BowermanJames GossSiebter Doktor, Benny (Lisa Bowerman)Dezember 2016 (2016-12)
X."Für immer gefallen"Neil GardnerJoshua WaniskoSiebter Doktor, Ace (Lisa Bowerman)Dezember 2016 (2016-12)

Serie 7 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Welt jenseits der Bäume"Lisa BowermanJonathan BarnesAchter Doktor, Molly O'Sullivan, Liv Chenka (Nicola Walker )Januar 2017 (2017-01)
2"Gärtnerwelten"Lisa BowermanGeorge MannDritter Doktor, Jo (Tim Treloar)Februar 2017 (2017-02)
3"The Jago and Litefoot Revival Act One"Lisa BowermanJonathan BarnesZehnter Doktor, Elfter Doktor, Jago & Litefoot (Christopher Benjamin & Trevor Baxter )März 2017 (2017-03)
4"The Jago and Litefoot Revival Act Two"Lisa BowermanJonathan BarnesZehnter Doktor, elfter Doktor, Jago & Litefoot (Christopher Benjamin & Trevor Baxter)April 2017 (2017-04)
5"Fallen"Lisa BowermanJonathan BarnesErster Doktor, Polly, Ben (Anneke Wills )Mai 2017 (2017-05)
6"Wie man Planeten gewinnt und Menschen beeinflusst"Lisa BowermanJames GossVierter Doktor, Sarah Jane & Harry Sullivan (Rufus Hound )Juni 2017 (2017-06)
7"Flammpunkt"Lisa BowermanAndrew SmithAchter Doktor, Lucie Miller (Sheridan Smith )Juli 2017 (2017-07)
8"Die britische Invasion"Lisa BowermanIan PotterZweiter Doktor, Jamie & Zoe (Wendy Padbury)August 2017 (2017-08)
9"Ein Herz auf beiden Seiten"Lisa BowermanRob NisbetAchter Doktor, Nyssa (Sarah Sutton )September 2017 (2017-09)
10"Alle Mann an Deck"Lisa BowermanEddie RobsonAchter Doktor, Susan (Carole Ann Ford)Oktober 2017 (2017-10)
11"Der geniale Gentleman Adric von Alzarius"Lisa BowermanJulian RichardsFünfter Doktor, Adric, Nyssa, Tegan (Matthew Waterhouse )November 2017 (2017-11)
12"O Tannenbaum"Lisa BowermanAnthony KeetchErster Arzt, Steven (Lisa Bowerman)Dezember 2017 (2017-12)
X."Landbound"Neil GardnerSelim UlugDritter Doktor (Nicholas Briggs )Dezember 2017 (2017-12)

Serie 8 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die authentische Erfahrung"Lisa Bowerman Dan StarkeySechster Doktor, Peri (Nicola Bryant )Januar 2018 (2018-01)
2"Mel-Evolent"Helen GoldwynSimon A. VorwärtsSechster Doktor, Mel (Bonnie Langford )Februar 2018 (2018-02)
3"Die Drehung der Schraube"Lisa BowermanEddie RobsonAchter Doktor, Charlie Sato (Yee Jee Tso )März 2018 (2018-03)
4"Löschen"Gary RussellGary RussellVierter Doktor, Adric, Narvin (Sean Carlsen)April 2018 (2018-04)
5"Falle für Narren"Lisa BowermanStephen FewellFünfter Doktor, Turlough (Mark Strickson )Mai 2018 (2018-05)
6"Die Belagerung von Big Ben"Lisa BowermanJoseph LidsterMeta-Crisis Doctor, Jackie (Camille Coduri )Juni 2018 (2018-06)
7"Die dunkle Erde"Lisa BowermanJohn PritchardSechster Doktor, Konstanz (Miranda Raison )Juli 2018 (2018-07)
8"Flug in den Rumpf"Lisa BowermanJoseph LidsterMeta-Crisis Doctor, Jackie (Camille Coduri )August 2018 (2018-08)
9"Ein kleiner Anschein von Zuhause"Lisa BowermanPaul PhippsErster Doktor, Susan, Ian, Barbara (Carole Ann Ford )September 2018 (2018-09)
10"Ich bin der Meister"Lisa BowermanGeoffrey BeeversVierter Doktor, Der Meister (Geoffrey Beevers )Oktober 2018 (2018-10)
11"Die Mistpfützenmorde"Lisa BowermanSimon Ein StürmerFünfter Doktor, Nyssa, Tegan (Sarah Sutton )November 2018 (2018-11)
12"Die Fußabdrücke des Teufels"Helen GoldwynPenelope GlaubeSiebter Doktor, Mel (Bonnie Langford )Dezember 2018 (2018-12)
X."Der letzte Tag bei der Arbeit"Alfie ShawHarry DraperZweiter Doktor, Jamie (Nicholas Briggs )Dezember 2018 (2018-12)

Serie 9 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Revisionisten"Lisa BowermanAndy Frankham-AllenVierter Doktor, Leela, der Brigadier (Louise Jameson)Januar 2019 (2019-01)
2"Die Astrea-Verschwörung"Nicholas BriggsLizbeth MylesZwölfter Doktor, Aphra Behn (Neve McIntosh )Februar 2019 (2019-02)
3"Ärzte und Drachen"Lisa BowermanAlfie ShawSiebter Doktor, Reya (Sophie Aldred)März 2019 (2019-03)
4"Jahr der Drex-Olympischen Spiele"Lisa BowermanPaul EbbsZweiter Doktor, Jamie, Victoria (Frazer Hines)April 2019 (2019-04)
5"Unter ODINs Auge"Helen GoldwynAlice CavenderSechster Doktor, Peri (Nicola Bryant)Mai 2019 (2019-05)
6"Das gleiche Gesicht"Nicholas BriggsJulian RichardsDritter Doktor, Jo (Katy Manning)Juni 2019 (2019-06)
7"Kampfspuren"Alfie ShawSelim UlugNeunter Doktor (Nicholas Briggs)Juli 2019 (2019-07)
8"#HarrySullivan"Lisa BowermanEddie RobsonVierter Doktor, Harry, Sarah Jane (Louise Jameson)August 2019 (2019-08)
9"Tote Medien"Nicholas BriggsJohn RichardsZwölfter Doktor (Jacob Dudman )September 2019 (2019-09)
10"Die zweitälteste Frage"Lisa BowermanCarrie ThompsonFünfter Doktor, Nyssa (Sarah Sutton)Oktober 2019 (2019-10)
11"Halle der Zehntausend"Lisa BowermanJaine FennAchter Doktor, Charley (India Fisher)November 2019 (2019-11)
12"Frieden in unserer Zeit"Lisa BowermanUna McCormackErster Doktor, Steven (Peter Purves)Dezember 2019 (2019-12)
X."Die besten Pläne"Nicholas BriggsBen TeddsZwölfter Doktor (Jacob Dudman)Dezember 2019 (2019-12)

Serie 10 (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das Unendliche heute"Nicholas BriggsSharon BidwellElfter Doktor, Jo (Katy Manning)Januar 2020 (2020-01)
2"Gelöschte Szenen"Lisa BowermanAngus DunicanZweiter Doktor, Jamie (Frazer Hines)Februar 2020 (2020-02)
3"Niedergang des alten Seefahrers"Nicholas BriggsRob NisbetDritte Ärztin, Sarah Jane (Mark Reynolds)März 2020 (2020-03)
4"Tote Frau geht"Lisa BowermanRoland MooreSiebter Doktor, Ace (Sophie Aldred)April 2020 (2020-04)
5"Regeneration unmöglich"Nicholas BriggsAlfie ShawElfter Doktor, zwölfter Doktor (Jacob Dudman)Mai 2020 (2020-05)
6"Aus der Tiefe"Lisa BowermanJohn PritchardErster Doktor, Steven (Peter Purves)Juni 2020 (2020-06)
7"Abwärtsspirale"Lisa BowermanAlan FlanaganFünfter Doktor, Nyssa (Sarah Sutton)Juli 2020 (2020-07)
8"Diese gestohlenen Stunden"Lisa BowermanGrace KnightSechster Doktor, Charley (India Fisher)August 2020 (2020-08)
9"Ihre eigenen Bootstraps"Nicholas BriggsAmy VeeresNeunter Doktor (Jacob Dudman)September 2020 (2020-09)
10"Die Bedeutung von Rot"Helen GoldwynRod BrownFünfter Doktor, Peri (Nicola Byrant)Oktober 2020 (2020-10)
11"Blaue Kisten"Nicholas BriggsErin HorakovaDritter Doktor, Liz (Mark Reynolds)November 2020 (2020-11)
12"Die zerbrochene Sanduhr"[57]TBARobert NaptonZehnter Doktor (Neve McIntosh)Dezember 2020 (2020-12)
X."Frei sprechen"[57]Nicholas BriggsEugenie PusenjakZehnter Doktor (Jacob Dudman)Dezember 2020 (2020-12)

Band 11

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBATBASeptember 2021 (2021-09)[58]
2TBATBATBATBASeptember 2021 (2021-09)[58]
3TBATBATBATBASeptember 2021 (2021-09)[58]
4TBATBATBATBASeptember 2021 (2021-09)[58]
5TBATBATBATBASeptember 2021 (2021-09)[58]
6TBATBATBATBASeptember 2021 (2021-09)[58]

Die verlorenen Geschichten (2009 - heute)

Serie 1 (2009–2010)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Albtraummesse "John AinsworthGraham WilliamsSechster Doktor, Peri, Himmlischer SpielzeugmacherNovember 2009 (2009-11)
2"Mission zu Magnus "Lisa BowermanPhilip MartinSechster Doktor, Peri, Eiskrieger, SilDezember 2009 (2009-12)
3"Leviathan "Ken BentleyBrian Finch und Paul FinchSechster Doktor, PeriJanuar 2010 (2010-01)
4"Die Höhlen der Zeit "John AinsworthChristopher H. BidmeadSechster Doktor, Peri, TraktorenFebruar 2010 (2010-02)
5"Paradies 5 "Barnaby EdwardsPJ Hammond und Andy LaneSechster Doktor, Peri, Cherubs, ElohimMärz 2010 (2010-03)
6"Eingangspunkt "John AinsworthBarbara Clegg und Marc PlattSechster Doktor, Peri, OmnimApril 2010 (2010-04)
7"Das Lied von Megaptera "John AinsworthPat MillsSechster Doktor, PeriMai 2010 (2010-05)
8"Die Makros "John AinsworthIngrid Pitt und Tony RudlinSechster Doktor, PeriJuni 2010 (2010-06)

Serie 2 (2010–2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1Das erste Doktor-Boxset
"Leb wohl, Großmazedon"
"Der zerbrechliche gelbe Duftbogen"
Lisa BowermanMoris Farhi, Angepasst von Nigel RobinsonErster Doktor, Susan Foreman, Ian Chesterton, Barbara WrightNovember 2010 (2010-11)
2Das zweite Doktor-Boxset
"Gefängnis im Weltraum"
"Die Zerstörer"
Lisa BowermanDick Sharples & Terry Nation, Angepasst von Simon Guerrier, Nicholas Briggs & John DorneyZweiter Doktor, Jamie McCrimmon, Zoe Heriot, Sara Kingdom, DaleksDezember 2010 (2010-12)
3"Dünnes Eis "Ken BentleyMarc PlattSiebter Doktor, As, EiskriegerApril 2011 (2011-04)
4"Verbrechen des Jahrhunderts "Ken BentleyAndrew CartmelSiebter Doktor, Ass, RaineMai 2011 (2011-05)
5"Tier "Ken BentleyAndrew CartmelSiebter Doktor, Ass, Raine, Brigadier BamberaJuni 2011 (2011-06)
6"Erdhilfe "Ken BentleyBen Aaronovitch & Andrew CartmelSiebter Doktor, Ace, RaineJuli 2011 (2011-07)

Vierter Doktor verlor Geschichten (2011)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
Das vierte Doktor-Boxset
"Der Feind aus der Zukunft"
"Das Tal des Todes"
Ken BentleyRobert Banks Stewart John Dorney, Philip Hinchcliffe und Jonathan MorrisVierter Doktor, LeelaJanuar 2012 (2012-01)

Serie 3 (2011–2012)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Elite "Ken BentleyBarbara Clegg und John DorneyFünfter Doktor, Tegan, Nyssa, DalekOktober 2011 (2011-10)
2"Hexagora "Ken BentleyPaul Finch, aus einer Geschichte von Peter Ling & Hazel AdairFünfter Doktor, Tegan, NyssaNovember 2011 (2011-11)
3"Die Kinder von Seth "Ken BentleyChristopher Bailey und Marc PlattFünfter Doktor, Tegan, NyssaDezember 2011 (2011-12)
4"Die Wächter der Prophezeiung "Ken BentleyJohnny Byrne und Jonathan MorrisSechster Doktor, Peri, MelkursMai 2012 (2012-05)
5"Machtspiel "Ken BentleyGary HopkinsSechster Doktor, Peri, VictoriaJuni 2012 (2012-06)
6"Die ersten Sontaraner "Ken BentleyAndrew SmithSechster Doktor, Peri, Sontaraner, RutansJuli 2012 (2012-07)
7"Die Meister von Luxor "Lisa BowermanAnthony Coburn, angepasst von Nigel RobinsonErster Arzt, Susan Foreman, Ian Chesterton, Barbara WrightAugust 2012 (2012-08)
8"Die Rosemariner "Lisa BowermanDonald ToshZweiter Doktor, Jamie McCrimmon, Zoe HeriotSeptember 2012 (2012-09)

Serie 4 (2013)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der dunkle Planet"Ken BentleyBrian Hayles, angepasst von Matt FittonErster Doktor, Vicki Ian Chesterton, Barbara WrightSeptember 2013 (2013-09)
2"Die Königin der Zeit"Lisa BowermanBrian Hayles, angepasst von Catherine HarveyZweiter Doktor, Jamie McCrimmon, Zoe Heriot, HekubaOktober 2013 (2013-10)
3"Herren des Roten Planeten"Lisa BowermanBrian Hayles, angepasst von John DorneyZweiter Arzt, Jamie McCrimmon, Zoe Heriot, EiskriegerNovember 2013 (2013-11)
4"The Mega"Ken BentleyBill Strutton, angepasst von Simon GuerrierDritter Doktor, Jo Grant, Mike YatesDezember 2013 (2013-12)

Serie 5 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Albtraumland "Ken BentleyStephen GallagherFünfter Doktor, Tegan, TurloughNovember 2019 (2019-11)
2"Das ultimative Böse "Helen GoldwynWally K DalySechster Doktor, PeriNovember 2019 (2019-11)

Serie 6

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Rückkehr der Cybermen "[59]Nicholas BriggsGerry Davis, angepasst von John DorneyVierter Doktor, Harry Sullivan, Sarah Jane SmithMärz 2021 (2021-03)
2"Der Weltuntergangsvertrag "[59]Nicholas BriggsJohn Lloyd, angepasst von Nev FountainVierter Doktor, Romana II und K9 Mk 2März 2021 (2021-03)

Die vierten Doktorabenteuer (2012 - heute)

Im Jahr 2012 begann Big Finish eine Reihe von Dramen mit dem vierten Doktor, wie er von Tom Baker dargestellt wurde. Baker hatte sich zuvor geweigert, in Big Finish-Veröffentlichungen zu erscheinen, aber nach der Aufnahme Das vierte Doctor Box Set wurde zur Teilnahme ermutigt.

Staffel 1 (2012)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Ziel: Nerva "Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, LeelaJanuar 2012 (2012-01)
2"Der Renaissance-Mann "Ken BentleyJustin RichardsVierter Doktor, LeelaFebruar 2012 (2012-02)
3"Der Zorn der Iceni "Ken BentleyJohn DorneyVierter Doktor, LeelaMärz 2012 (2012-03)
4"Energie der Daleks "Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, DaleksApril 2012 (2012-04)
5"Spur des weißen Wurms (Teil 1)"Ken BentleyAlan BarnesVierter Doktor, Leela, der MeisterMai 2012 (2012-05)
6"Das Oseidon-Abenteuer (Teil 2)"Ken BentleyAlan BarnesVierter Doktor, Leela, der Meister, KraalsJuni 2012 (2012-06)

Spezial (2012)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
"Nacht der Sturmkrähe"Nicholas BriggsMarc PlattVierter Doktor, LeelaDezember 2012 (2012-12)

Staffel 2 (2013)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Tante Angelegenheit "Ken BentleyJonathan MorrisVierter Doktor, Romana I., K9Januar 2013 (2013-01)
2"Der Sand des Lebens (Teil 1)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Romana I, K9, Laan, CuthbertFebruar 2013 (2013-02)
3"Krieg gegen die Laan (Teil 2)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Romana I, K9, Laan, CuthbertMärz 2013 (2013-03)
4"Die Gerechtigkeit von Jalxar"Ken BentleyJohn DorneyVierter Doktor, Romana I, Jago, LitefootMärz 2013 (2013-03)
5"Phantome der Tiefe"Ken BentleyJonathan MorrisVierter Doktor, Romana I, K9Mai 2013 (2013-05)
6"Der Dalek-Vertrag (Teil 1)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Romana I, K9, Daleks, CuthbertJuni 2013 (2013-06)
7"Die letzte Phase (Teil 2)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Romana I, K9, Daleks, CuthbertJuli 2013 (2013-07)

Staffel 3 (2014)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der König von Sontar"Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, Leela, SontaranerJanuar 2014 (2014-01)
2"Weiße Geister"Nicholas BriggsAlan BarnesVierter Doktor, LeelaFebruar 2014 (2014-02)
3"Der bucklige Mann"Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, LeelaMarz 2014 (2014-03)
4"Der Böse"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, der MeisterApril 2014 (2014-04)
5"Das letzte Kolophon"Nicholas BriggsJonathan MorrisVierter Doktor, LeelaMai 2014 (2014-05)
6"Zerstöre das Unendliche"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, die EminenzJuni 2014 (2014-06)
7"Die aufgegebenen"Ken BentleyLouise Jameson
Nigel Messen
Vierter Doktor, LeelaJuli 2014 (2014-07)
8"Zygon Hunt"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, ZygonenAugust 2014 (2014-08)

Staffel 4 (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Exxilons"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, K9, ExxilonsJanuar 2015 (2015-01)
2"Die Dunkelheit des Glases"Nicholas BriggsJustin RichardsVierter Doktor, LeelaFebruar 2015 (2015-02)
3"Requiem für die Raketenmänner (Teil 1)"Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, Leela, K9, der Meister, die RaketenmännerMärz 2015 (2015-03)
4"Death Match (Teil 2)"Nicholas BriggsMatt FittonVierter Doktor, Leela, K9, der MeisterApril 2015 (2015-04)
5"Suburban Hell"Nicholas BriggsAlan BarnesVierter Doktor, LeelaMai 2015 (2015-05)
6"Die Klöster des Terrors"Nicholas BriggsJonathan MorrisVierter Doktor, LeelaJuni 2015 (2015-06)
7"Das Schicksal von Krelos (Teil 1)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, K9Juli 2015 (2015-07)
8"Rückkehr nach Telos (Teil 2)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, K9, Cybermen, Jamie McCrimmonAugust 2015 (2015-08)

Staffel 5 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Welle der Zerstörung"Nicholas BriggsJustin RichardsVierter Doktor, Romana II K9Januar 2016 (2016-01)
2"Das Labyrinth der Budaer Burg"Nicholas BriggsEddie RobsonVierter Doktor, Romana IIFebruar 2016 (2016-02)
3"Der paradoxe Planet (Teil 1)"Nicholas BriggsJonathan MorrisVierter Doktor, Romana II, K9März 2016 (2016-03)
4"Vermächtnis des Todes (Teil 2)"Nicholas BriggsJonathan MorrisVierter Doktor, Romana II, K9April 2016 (2016-04)
5"Galerie der Ghule"Ken BentleyAlan BarnesVierter Doktor, Romana IIMai 2016 (2016-05)
6"Das Problem mit Drax"Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, Romana II, K9, DraxJuni 2016 (2016-06)
7"Das Streben nach Geschichte (Teil 1)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Romana II, K9, der schwarze Wächter, CuthbertJuli 2016 (2016-07)
8"Verluste der Zeit (Teil 2)"Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Romana II, K9, der Schwarze Wächter, CuthbertAugust 2016 (2016-08)

Staffel 6 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das Biest von Kravenos"Nicholas BriggsJustin RichardsVierter Doktor, Romana II, K9, Jago & LitefootJanuar 2017 (2017-01)
2"Die ewige Schlacht"Nicholas BriggsCavan Scott und Mark WrightVierter Doktor, Romana II, K9, SontaranerFebruar 2017 (2017-02)
3"Der stille Schrei"Nicholas BriggsJames GossVierter Doktor, Romana II, K9, CelluloideMärz 2017 (2017-03)
4"Dethras"Nicholas BriggsAdrian PoyntonVierter Doktor, Romana II, FlagueApril 2017 (2017-04)
5"The Haunting of Malkin Place"Nicholas BriggsPhil MulryneVierter Doktor, Romana IIMai 2017 (2017-05)
6"Subterranea"Nicholas BriggsJonathan MorrisVierter Doktor, Romana II, der SilexJuni 2017 (2017-06)
7"Das Movellan-Grab"Nicholas BriggsAndrew SmithVierter Doktor, Romana II, K9, MovellansJuli 2017 (2017-07)
8"Die Haut der Glatten (Teil 1)"Ken BentleyMarc PlattVierter Doktor, Romana II, K9August 2017 (2017-08)
9"Der Dieb, der die Zeit gestohlen hat (Teil 2)"Ken BentleyMarc PlattVierter Doktor, Romana II, K9September 2017 (2017-09)

Staffel 7 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Söhne von Kaldor"Nicholas BriggsAndrew SmithVierter Doktor, Leela, Voc RoboterJanuar 2018 (2018-01)
2"Das Crowmarsh-Experiment"Nicholas BriggsDavid LlewellynVierter Doktor, LeelaJanuar 2018 (2018-01)
3"The Mind Runners" (Teil 1)Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, Leela, K9Januar 2018 (2018-01)
4"Der Dämon steigt auf" (Teil 2)Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, Leela, K9Januar 2018 (2018-01)
5"Der Schatten von London"Ken BentleyJustin RichardsVierter Doktor, LeelaMai 2018 (2018-05)
6"Der böse Penny"Nicholas BriggsDan StarkeyVierter Doktor, Leela, die HaodeanerinMai 2018 (2018-05)
7"Töte den Doktor!" (Teil 1)Nicholas BriggsGuy AdamsVierter Doktor, Leela, SutekhMai 2018 (2018-05)
8"Das Zeitalter von Sutekh" (Teil 2)Nicholas BriggsGuy AdamsVierter Doktor, Leela, SutekhMai 2018 (2018-05)

Staffel 8 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"The Sinestran Kill"Nicholas BriggsAndrew SmithVierter Doktor, Ann, SinestransJanuar 2019 (2019-01)
2"Planet der Drashigs"Nicholas BriggsPhil MulryneVierter Doktor, Ann, DrashigsJanuar 2019 (2019-01)
3"Die Zauberin der Zahlen"Nicholas BriggsSimon Barnard und Paul MorrisVierter Doktor, Ann, K9, Ada Lovelace, Lord ByronJanuar 2019 (2019-01)
4"Der falsche Wächter" (Teil 1)Nicholas BriggsGuy AdamsVierter Doktor, Ann, K9, Mavic ChenJanuar 2019 (2019-01)
5"Time's Assassin" (Teil 2)Nicholas BriggsGuy AdamsVierter Doktor, Ann, K9Februar 2019 (2019-02)
6"Fieberinsel"Nicholas BriggsJonathan BarnesVierter Doktor, Ann, K9, Jason VaneFebruar 2019 (2019-02)
7"Die perfekten Gefangenen" (Teil 1)Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, Ann, K9Februar 2019 (2019-02)
8"Die perfekten Gefangenen" (Teil 2)Nicholas BriggsJohn DorneyVierter Doktor, Ann, K9Februar 2019 (2019-02)

Staffel 9 (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Fegefeuer 12"Nicholas BriggsMarc PlattVierter Doktor, Romana II, Adric K9Januar 2020 (2020-01)
2"Chase the Night"Nicholas BriggsJonathan MorrisVierter Doktor, Romana II, Adric, K9Januar 2020 (2020-01)
3"Der Planet der Hexen"Nicholas BriggsAlan BarnesVierter Doktor, Romana II, Adric, K9Februar 2020 (2020-02)
4"Die Suche des Ingenieurs"Nicholas BriggsAndrew SmithVierter Doktor, Romana II, Adric, K9Februar 2020 (2020-02)

Speical (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
"Schatten der Sonne"Nicholas BriggsRobert ValentineVierter Doktor, Leela, K9Mai 2020 (2020-05)

Staffel 10

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Welthändler"[60]TBAGuy AdamsVierter Doktor, LeelaJanuar 2021 (2021-01)
2"Der Tag des Kometen"[60]TBAJonathan MorrisVierter Doktor, LeelaJanuar 2021 (2021-01)
3"Die Trübsal von Thadeus Nook"[61]TBAAndrew SmithVierter Doktor, LeelaFebruar 2021 (2021-02)
4"Das Urdesign"[62]TBAHelen GoldwynVierter Doktor, LeelaFebruar 2021 (2021-02)

Dalek Universum Prolog

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
"Das Dalek-Protokoll"[63]Nicholas BriggsNicholas BriggsVierter Doktor, Leela, K9, Anya, Mark, DaleksApril 2021 (2021-04)

Staffel 11

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Blut der Zeit Lords"[64]TBATimothy X AtackVierter Doktor, Die NeunJanuar 2022 (2022-01)
2"Die Ravencliff-Hexe"[64]TBADavid LlewellynVierter Doktor, MargaretJanuar 2022 (2022-01)
3"Die Träume der Gier"[64]TBAGuy AdamsVierter Doktor, MargaretFebruar 2022 (2022-02)
4"Neurose"[64]TBASimon Barnard & Paul MorrisVierter Doktor, MargaretFebruar 2022 (2022-02)

Staffel 12

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Ice Heist!"[64]TBAGuy AdamsVierter Doktor, Leela, Margaret, Die EiskriegerJanuar 2023 (2023-01)
2"Antillia die Verlorene"[64]TBAPhil MulryneVierter Doktor, Leela, MargaretJanuar 2023 (2023-01)
3"Der Zauberer der Zeit"[64]TBARoy GillVierter Doktor, Leela, MargaretFebruar 2023 (2023-02)
4"Die freundliche Invasion"[64]TBAChris ChapmanVierter Doktor, Leela, MargaretFebruar 2023 (2023-02)
5"Eiskalt"[64]TBARoland MooreVierter Doktor, Leela, Margaret, Weinende EngelFebruar 2023 (2023-02)

Staffel 13

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Sturm der Seeteufel"[65]TBADavid K ​​BarnesVierter Doktor, Harry Sullivan, Naomi Cross, EINHEIT, SeeteufelMärz 2024 (2024-03)
2TBATBATBAVierter Doktor, Harry, NaomiMärz 2024 (2024-03)[65]
3TBATBATBAVierter Doktor, Harry, NaomiJuni 2024 (2024-06)[65]
4TBATBATBAVierter Doktor, Harry, NaomiJuni 2024 (2024-06)[65]
5TBATBATBAVierter Doktor, Harry, NaomiSeptember 2024 (2024-09)[65]
6TBATBATBAVierter Doktor, Harry, NaomiSeptember 2024 (2024-09)[65]

Die frühen Abenteuer (2014 - heute)

Serie 1 (2014)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Domäne des Voords "Ken BentleyAndrew SmithErster Doktor, Susan, Ian, Barbara, VoordSeptember 2014 (2014-09)
2"Die Geschichte des Doktors "Ken BentleyMarc PlattErster Doktor, Ian, Barbara, VickiOktober 2014 (2014-10)
3"Die Prämie von Ceres"Lisa BowermanIan PotterErster Doktor, Vicki, StevenNovember 2014 (2014-11)
4"Ein gewöhnliches Leben"Ken BentleyMatt FittonErster Doktor, Steven, SaraDezember 2014 (2014-12)

Serie 2 (2015–2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Ja-Männer"Lisa BowermanSimon GuerrierZweiter Doktor, Polly, Ben, JamieSeptember 2015 (2015-09)
2"Die Verlassenen"Lisa BowermanJustin RichardsZweiter Doktor, Polly, Ben, JamieOktober 2015 (2015-10)
3"Das schwarze Loch"Lisa BowermanSimon GuerrierZweiter Doktor, Jamie, Victoria, der MönchNovember 2015 (2015-11)
4"Das Isos-Netzwerk"Nicholas BriggsNicholas BriggsZweiter Doktor, Jamie, Zoe, CybermenJanuar 2016 (2016-01)

Serie 3 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das Zeitalter der Ausdauer"Ken BentleyNick WallaceErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraSeptember 2016 (2016-09)
2"Der fünfte Reisende"Lisa BowermanPhilip LawrenceErster Arzt, Ian, Barbara, Vicki, JospaOktober 2016 (2016-10)
3"Die Ravelli-Verschwörung"Lisa BowermanRobert Khan und Tom SalinskyErster Doktor, Vicki, StevenNovember 2016 (2016-11)
4"Die Sontaraner"Lisa BowermanSimon GuerrierErster Doktor, Steven, Sara, SontaransDezember 2016 (2016-12)

Serie 4 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Nachthexen"Helen GoldwynRoland MooreZweiter Doktor, Polly, Ben, JamieSeptember 2017 (2017-09)
2"Die Ausreißer"Lisa BowermanSimon GuerrierZweiter Doktor, Polly, Ben, JamieOktober 2017 (2017-10)
3"Das Morton-Erbe"Lisa BowermanJustin RichardsZweiter Doktor, Polly, Ben, JamieNovember 2017 (2017-11)
4"Das Wrack der Welt"Lisa BowermanTimothy X AtackZweiter Doktor, Jamie, ZoeDezember 2017 (2017-12)

Serie 5 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Dalek-Besetzung des Winters"Lisa BowermanDavid K ​​BarnesErster Doktor, Vicki, Steven, DaleksSeptember 2018 (2018-09)
2"Eine ideale Welt"Lisa BowermanIan PotterErster Doktor, Vicki, StevenOktober 2018 (2018-10)
3"Verstrickung"Lisa BowermanRobert Khan & Thomas SalinskyErster Doktor, Vicki, StevenNovember 2018 (2018-11)
4"Der Absturz der UK-201"Lisa BowermanJonathan MorrisErster Doktor, Vicki, StevenDezember 2018 (2018-12)

Serie 6 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Heimgarde"Lisa BowermanSimon GuerrierZweiter Doktor, Polly, Jamie, Ben, der MeisterNovember 2019 (2019-11)
2"Tochter der Götter"Lisa BowermanDavid K ​​BarnesErster Arzt, Zweiter Arzt, Zoe, Jamie, Katarina, StevenNovember 2019 (2019-11)

Die dritten Doktorabenteuer (2015 - heute)

Band 1 (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Gefangene des Sees"Nicholas BriggsJustin RichardsDritter Doktor, Jo, Mike YatesSeptember 2015 (2015-09)
2"Die Verwüstung der Reiche"Nicholas BriggsAndy LaneDritter Doktor, Jo, Mike YatesSeptember 2015 (2015-09)

Band 2 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Transzendenz von Ephros"Ken BentleyGuy AdamsDritter Doktor, JoNovember 2016 (2016-11)
2"Das verborgene Reich"Ken BentleyDavid LlewellynDritter Doktor, JoNovember 2016 (2016-11)

Band 3 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Eroberung der Ferne"Nicholas BriggsNicholas BriggsDritter Doktor, Jo, DaleksAugust 2017 (2017-08)
2"Sturm des Horofax"Nicholas BriggsAndrew SmithDritter Doktor, JoAugust 2017 (2017-08)

Band 4 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Aufstieg der neuen Menschen"Nicholas BriggsGuy AdamsDritter Doktor, Jo, Der MönchMärz 2018 (2018-03)
2"Die Tyrannen der Logik"Nicholas BriggsMarc PlattDritter Doktor, Jo, CybermenMärz 2018 (2018-03)

Band 5 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Primord"Nicholas BriggsJohn DorneyDritter Doktor, Jo, Liz Shaw, Brigadier Lethbridge-Stewart, PrimordsMai 2019 (2019-05)
2"Der Schrei der Geister"Nicholas BriggsGuy AdamsDritter Doktor, Jo, Brigadier Lethbridge-Stewart, Sergeant Benton, VardansMai 2019 (2019-05)

Band 6 (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Gift der Daleks"Nicholas BriggsGuy AdamsDritter Doktor, Jo, Brigadier Lethbridge-Stewart, Sergeant Benton, DaleksMai 2020 (2020-05)
2"Operation Höllenfeuer"Nicholas BriggsJonathan BarnesDritter Doktor, Jo, Winston ChurchillMai 2020 (2020-05)

Band 7

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Einfall von Unzal"[66]Nicholas BriggsMark WrightDritter Doktor, Liz, der Brigadier und UNITMai 2021 (2021-05)
2"Der Golf"[66]Nicholas BriggsTim FoleyDritter Doktor, Sarah Jane SmithMai 2021 (2021-05)

Band 8

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBANicholas BriggsTBADritter DoktorOktober 2021 (2021-10)[67]
2TBANicholas BriggsTBADritter DoktorOktober 2021 (2021-10)[67]

Der Kriegsarzt (2015 - heute)

Der Kriegsarzt Serie 1: Nur die Ungeheuerlichen (2015)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Unschuldige"Nicholas BriggsNicholas BriggsKriegsarzt, freue dich, OllistraDezember 2015 (2015-12)
2"Die tausend Welten"Nicholas BriggsNicholas BriggsKriegsarzt, freue dich, OllistraDezember 2015 (2015-12)
3"Das Herz der Schlacht"Nicholas BriggsNicholas BriggsKriegsarzt, freue dich, OllistraDezember 2015 (2015-12)

Der Kriegsarzt Serie 2: Höllenmaschine (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Legion der Verlorenen"Nicholas BriggsJohn DorneyKriegsarzt, OllistraFebruar 2016 (2016-02)[68]
2"Eine Sache der Arglist"Nicholas BriggsPhil MulryneKriegsarzt, OllistraFebruar 2016 (2016-02)[68]
3"The Neverwhen"Nicholas BriggsMatt FittonKriegsarzt, OllistraFebruar 2016 (2016-02)[68]

Der Kriegsarzt Serie 3: Agenten des Chaos (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Schattenwirbel"Nicholas BriggsDavid LlewellynKriegsarzt, OllistraOktober 2016 (2016-10)
2"Der Ewigkeitskäfig"Nicholas BriggsAndrew SmithKriegsarzt, Heleyna, OllistraOktober 2016 (2016-10)
3"Auge der Harmonie"Nicholas BriggsKen BentleyKriegsarzt, Helayna, OllistraOktober 2016 (2016-10)

Der Kriegsarzt Serie 4: Kriegsopfer (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Hübsche Lügen"Nicholas BriggsGuy AdamsKriegsarzt, OllistraFebruar 2017 (2017-02)
2"Die Dame von Obsidian"Nicholas BriggsAndrew SmithKriegsarzt, Ollistra, LeelaFebruar 2017 (2017-02)
3"Die Rätsel-Dimension"Nicholas BriggsNicholas BriggsKriegsarzt, Ollistra, Leela, das RätselFebruar 2017 (2017-02)

Der Kriegsarzt beginnt Serie 1: Im Feuer geschmiedet

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBALouise JamesonTBAKriegsarztJuni 2021 (2021-06)[69]
2TBALouise JamesonTBAKriegsarztJuni 2021 (2021-06)[69]
3TBALouise JamesonTBAKriegsarztJuni 2021 (2021-06)[69]

Der Kriegsarzt beginnt Serie 2

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBALouise JamesonTBAKriegsarztDezember 2021 (2021-12)[70]
2TBALouise JamesonTBAKriegsarztDezember 2021 (2021-12)[70]
3TBALouise JamesonTBAKriegsarztDezember 2021 (2021-12)[70]

Der Kriegsarzt beginnt Serie 3

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBAKriegsarztMai 2022 (2022-05)[71]
2TBATBATBAKriegsarztMai 2022 (2022-05)[71]
3TBATBATBAKriegsarztMai 2022 (2022-05)[71]

Der Kriegsarzt beginnt Serie 4

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBAKriegsarztDezember 2022 (2022-12)[72]
2TBATBATBAKriegsarztDezember 2022 (2022-12)[72]
3TBATBATBAKriegsarztDezember 2022 (2022-12)[72]

Die zehnten Doktor-Abenteuer (2016 - heute)

Band 1 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Technophobie"Nicholas BriggsMatt FittonZehnter Doktor, Donna NobleMai 2016 (2016-05)
2"Time Reaver"Nicholas BriggsJenny T ColganZehnter Doktor, Donna NobleMai 2016 (2016-05)
3"Tod und die Königin"Nicholas BriggsJames GossZehnter Doktor, Donna NobleMai 2016 (2016-05)

Band 2 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Schande des Zaross"Nicholas BriggsJohn DorneyZehnter Doktor, Rose Tyler, Jackie TylerNovember 2017 (2017-11)
2"Das Schwert des Ritter"Nicholas BriggsGuy AdamsZehnter Doktor, Rose TylerNovember 2017 (2017-11)
3"Kalte Rache"Nicholas BriggsMatt FittonZehnter Doktor, Rose Tyler, EiskriegerNovember 2017 (2017-11)

Band 3 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Kein Platz"Nicholas BriggsJames GossZehnter Doktor, Donna Noble, Sylvia Noble, Wilfred MottMai 2019 (2019-05)
2"Eine Meile weiter"Nicholas BriggsJenny T ColganZehnter Doktor, Donna Noble, JudoonMai 2019 (2019-05)
3"Der kriechende Tod"Nicholas BriggsRoy GillZehnter Doktor, Donna NobleMai 2019 (2019-05)

Besondere: Keine Zeit mehr (2020 - heute)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Aus der Zeit"Nicholas BriggsMatt FittonVierter Doktor, Zehnter Doktor, DaleksAugust 2020 (2020-08)
2"Die Höllenpforte"[73]TBADavid LlewellynFünfter Doktor, Zehnter Doktor, CybermenJuni 2021 (2021-06)
3"Zwinkern"[73]TBALisa McMullinSechster Doktor, Zehnter Doktor, Weinende EngelJuli 2022 (2022-07)

Besondere: Der zehnte Doktor und River Song (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Ablaufdatierung"Nicholas BriggsJames GossZehnter Doktor, fünfter Doktor, sechster Doktor, Fluss LiedNovember 2020 (2020-11)
2"Kostbare Vernichtung"Nicholas BriggsLizzie HopleyZehnter Doktor, River SongNovember 2020 (2020-11)
3"Geister"Nicholas BriggsJonathan MorrisZehnter Doktor, River SongNovember 2020 (2020-11)

Besondere: Dalek Universum Serie 1

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksApril 2021 (2021-04)[63]
2TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksApril 2021 (2021-04)[63]
3TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksApril 2021 (2021-04)[63]

Besondere: Dalek Universum Serie 2

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksJuli 2021 (2021-07)[63]
2TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksJuli 2021 (2021-07)[63]
3TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksJuli 2021 (2021-07)[63]

Besondere: Dalek Universum Serie 3

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksOktober 2021 (2021-10)[63]
2TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksOktober 2021 (2021-10)[63]
3TBANicholas BriggsTBAZehnter Doktor, Anya, Mark, DaleksOktober 2021 (2021-10)[63]

Die Doktor Chroniken (2017 - heute)

Die neunten Doktorchroniken: Band 1 (2017)

Vier neue Geschichten aus der Zeit des neunten Doktors, aufgeführt von Nicholas Briggs. Mit Bruno Langley als Adam Mitchell und Camille Coduri als Jackie Tyler.

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das blutende Herz"Helen GoldwynCavan ScottNeunte Ärztin, Adriana JarsdelMai 2017 (2017-05)
2"Das Fenster am Moor"Helen GoldwynUna McCormackNeunter Doktor, Rose Tyler, Emily BronteMai 2017 (2017-05)
3"Die andere Seite"Helen GoldwynScott HandcockNeunter Doktor, Rose, AdamMai 2017 (2017-05)
4"Kaufrausch"Helen GoldwynJames GossNeunter Doktor, Rose, Jackie TylerMai 2017 (2017-05)

Die zehnten Doktor Chroniken: Band 1 (2018)

Vier erzählte Geschichten aus der Zeit des zehnten Doktors, aufgeführt von Jacob Dudman. Aufmachung Jacqueline King als Syliva Noble, Michelle Ryan als Lady Christina de Souza und Jon Culshaw.

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Geschmack des Todes"Helen GoldwynHelen GoldwynZehnter Doktor, Rose TylerApril 2018 (2018-04)
2"Back Track"Helen GoldwynMatthew J ElliottZehnter Doktor, Martha JonesApril 2018 (2018-04)
3"Wilde Weiden"Helen GoldwynJames GossZehnter Doktor, Sylvia NobleApril 2018 (2018-04)
4"Letzte Möglichkeit"Helen GoldwynGuy AdamsZehnte Ärztin, Lady Christina de SouzaApril 2018 (2018-04)

Die elften Doktor Chroniken: Band 1 (2018)

Vier erzählte Geschichten aus der Zeit des elften Doktors, aufgeführt von Jacob Dudman. Mit Danny Horn als Kazran Sardick und Simon Fisher-Becker als Dorium Maldovar

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Kalendermann"Helen GoldwynAK BenedictElfter Doktor, Amy PondAugust 2018 (2018-08)
2"Die Spitze des Baumes"Helen GoldwynSimon GuerrierElfter Doktor, Kasran SardickAugust 2018 (2018-08)
3"Die Lichtwächter"Helen GoldwynRoy GillElfter Doktor, Dorium MaldovarAugust 2018 (2018-08)
4"Falsche Kronen"Helen GoldwynAlice CavenderElfter Doktor, Clara Oswald, Jane AustenAugust 2018 (2018-08)

Die zwölften Doktor Chroniken: Band 1 (2020)

Vier erzählte Geschichten aus der Zeit des Zwölften Doktors, aufgeführt von Jacob Dudman. Aufmachung Samuel Anderson als Danny Pink und Ingrid Oliver als Osgood

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Angriff der Nachtbrigade"Helen GoldwynDavid LlewellynZwölfter Doktor, Mary SeacoleFebruar 2020 (2020-02)
2"Kriegswunden"Helen GoldwynMark WrightZwölfter Doktor, Danny PinkFebruar 2020 (2020-02)
3"Ferne Stimmen"Helen GoldwynLizbeth MylesZwölfter DoktorFebruar 2020 (2020-02)
4"Exkursion"Helen GoldwynUna McCormackZwölfter Doktor, OsgoodFebruar 2020 (2020-02)

Die elften Doktor Chroniken: Band 2

In einer Änderung zu früheren Titeln in der Reihe wurde angekündigt, dass dieses Set das erste sein würde, das aus vier Geschichten als vollständige Besetzung und nicht als Erzählung besteht. Jacob Dudman wird als The Eleventh Doctor auftreten.

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die sich entwickelnden Toten"[74]Nicholas BriggsDoris V SutherlandElfter DoktorSeptember 2021 (2021-09)
2"Der Tag bevor sie kamen"[74]Nicholas BriggsDaniel BlytheElfter DoktorSeptember 2021 (2021-09)
3"Der Schmelztiegel"[74]Nicholas BriggsChristopher CooperElfter DoktorSeptember 2021 (2021-09)
4"Eine tragische Geschichte"[74]Nicholas BriggsTessa NorthElfter DoktorSeptember 2021 (2021-09)

Die ersten Doktorabenteuer (2017 - heute)

Band 1 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"The Destination Wars"Nicholas BriggsMatt FittonErster Arzt, Susan, Ian, Barbara, Der MeisterDezember 2017 (2017-12)
2"Der große weiße Hurrikan"Nicholas BriggsGuy AdamsErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraDezember 2017 (2017-12)

Band 2 (2018)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Erfindung des Todes"Nicholas BriggsJohn DorneyErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraJuli 2018 (2018-07)
2"Die Barbaren und die Samurai"Nicholas BriggsAndrew SmithErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraJuli 2018 (2018-07)

Band 3 (2019)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Phönizier"Ken BentleyMarc PlattErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraJanuar 2019 (2019-01)
2"Tick-Tock World"Ken BentleyGuy AdamsErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraJanuar 2019 (2019-01)

Band 4 (2020)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Rückkehr nach Skaro"Ken BentleyAndrew SmithErster Arzt, Susan, Ian, Barbara, DaleksMärz 2020 (2020-03)
2"Letzte der Romanows"Ken BentleyJonathan BarnesErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraMärz 2020 (2020-03)

Band 5

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die hohle Krone"[75]Ken BentleySarah GrochalaErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraApril 2021 (2021-04)
2"Zur Ehre von Urth"[75]Ken BentleyGuy AdamsErster Doktor, Susan, Ian, BarbaraApril 2021 (2021-04)

Bevorstehende

Die neunten Doktorabenteuer

Am 9. August 2020 wurde dies bekannt gegeben Christopher Eccleston würde seine Rolle als die wiederholen Neunter Doktor in Hörspielen für Big Finish Productions über vier Boxsets, die zwischen Mai 2021 und Februar 2022 veröffentlicht werden sollen.[3]

Serie 1

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBANeunter DoktorMai 2021 (2021-05)[76]
2TBATBATBANeunter DoktorMai 2021 (2021-05)[76]
3TBATBATBANeunter DoktorMai 2021 (2021-05)[76]

Serie 2

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBANeunter DoktorAugust 2021 (2021-08)[77]
2TBATBATBANeunter DoktorAugust 2021 (2021-08)[77]
3TBATBATBANeunter DoktorAugust 2021 (2021-08)[77]

Serie 3

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBANeunter DoktorNovember 2021 (2021-11)[78]
2TBATBATBANeunter DoktorNovember 2021 (2021-11)[78]
3TBATBATBANeunter DoktorNovember 2021 (2021-11)[78]

Serie 4

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1TBATBATBANeunter DoktorFebruar 2022 (2022-02)[79]
2TBATBATBANeunter DoktorFebruar 2022 (2022-02)[79]
3TBATBATBANeunter DoktorFebruar 2022 (2022-02)[79]

Frühere Veröffentlichungen

Ungebunden (2003–2008)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Auld Sterblichkeit "Nicholas BriggsMarc PlattGeoffrey Bayldon, Susan ForemanMai 2003 (2003-05)
2"Sympathie für den Teufel "Gary RussellJonathan ClementsDavid Warner, Der Brigadier, der MeisterJuni 2003 (2003-06)
3"Full Fathom Five "Jason Haigh-ElleryDavid BishopDavid Collings, Ian Brooker RuthJuli 2003 (2003-07)
4"Er scherzt über Narben ... "Gary RussellGary RussellDer Valeyard, MelAugust 2003 (2003-08)
5"Frist "Nicholas BriggsRobert ShearmanDerek Jacobi, Philip, Barbara, Amy / SusanSeptember 2003 (2003-09)
6"Exil "Nicholas BriggsNicholas BriggsNicholas Briggs, Arabella WeirSeptember 2003 (2003-09)
7"Ein Sturm der Engel "John AinsworthMarc PlattGeoffrey Bayldon, Susan ForemanJanuar 2005 (2005-01)
8"Meister des Krieges "Jason Haigh-ElleryEddie RobsonDavid Warner, der Brigadier, Davros, Daleks, ThalsDezember 2008 (2008-12)

Die Bühnenstücke (2008)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Das ultimative Abenteuer "Jason Haigh-ElleryTerrance DicksSechster Doktor, Daleks, CybermenSeptember 2008 (2008-09)
2"Sieben Schlüssel zum Weltuntergang "John AinsworthTerrance DicksTrevor Martin DaleksOktober 2008 (2008-10)
3"Der Fluch der Daleks "Nicholas BriggsDavid Whitaker & Terry NationDaleksNovember 2008 (2008-11)

Neuartige Anpassungen (2012–2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Liebe und Krieg "Gary RussellJacqueline Rayner, aus dem Roman von Paul CornellSiebter Doktor, As, Bernice SummerfieldOktober 2012 (2012-10)
2"Die höchste Wissenschaft "Scott HandcockGareth Roberts, angepasst von Jacqueline RaynerSiebter Doktor, BennyDezember 2014 (2014-12)
3"Die Romanze des Verbrechens "Nicholas BriggsGareth Roberts, angepasst von John DorneyVierter Doktor, Romana II, K9Januar 2015 (2015-01)
4"Der englische Weg des Todes "Nicholas BriggsGareth Roberts, angepasst von John DorneyVierter Doktor, Romana II, K9Januar 2015 (2015-01)
5"Der gut gemachte Krieg "Ken BentleyGareth Roberts, angepasst von John DorneyVierter Doktor, Romana II, K9April 2015 (2015-04)
6"Beschädigte Ware "Ken BentleyRussell T Davies, Angepasst von Jonathan MorrisSiebter Doktor, Chris Cwej, Roz ForresterApril 2015 (2015-04)
7"Theater des Krieges "Scott HandcockJustin RichardsSiebter Doktor, Ace, BennyDezember 2015 (2015-12)
8"Alles verzehrendes Feuer "Scott HandcockAndy Lane, Angepasst von Guy AdamsSiebter Doktor, Ace, BennyDezember 2015 (2015-12)
9"Nachtschatten "Scott HandcockMark Gatiss, angepasst von Kyle C. SzikoraSiebter Doktor, AssApril 2016 (2016-04)
10"Erbsünde "Ken BentleyAndy Lane, angepasst von John DorneySiebter Doktor, Benny, Chris, RozDezember 2016 (2016-12)
11"Kalte Fusion "Jamie AndersonLance ParkinFünfter Doktor, Siebter Doktor, Adric, Nyssa, Tegan Jovanka, Chris, RozDezember 2016 (2016-12)

Schicksal des Doktors (2013)

Hergestellt für AudioGo Zum 50-jährigen Jubiläum von Doctor Who war es die erste von Big Finish produzierte Serie mit Doctors aus der wiederbelebten Serie (2005– heute).

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Jäger der Erde"John AinsworthNigel RobinsonErster Doktor, SusanJanuar 2013 (2013-01)
2"Schatten des Todes"John AinsworthSimon GuerrierZweiter Doktor, Jamie und ZoeFebruar 2013 (2013-02)
3"Rache der Steine"John AinsworthAndrew SmithDritter Doktor, der Brigadier und Mike YatesMärz 2013 (2013-03)
4"Babblesphere"John AinsworthJonathan MorrisVierter Doktor, Romana IIApril 2013 (2013-04)
5"Rauch und Spiegel"John AinsworthSteve LyonsFünfter Doktor, Tegan, Adric und NyssaMai 2013 (2013-05)
6"Ärger im Paradies"John AinsworthNev BrunnenSechster Doktor, PeriJuni 2013 (2013-06)
7"Shockwave"John AinsworthJames SwallowSiebter Doktor, AsJuli 2013 (2013-07)
8"Feindliche Aliens"John AinsworthAlan BarnesAchter Doktor, CharleyAugust 2013 (2013-08)
9"Nacht des Flüsterns"John AinsworthCavan Scott und Mark WrightNeunter Doktor, Rose und Captain JackSeptember 2013 (2013-09)
10"Death's Deal"John AinsworthDarren JonesZehnter Doktor, DonnaOktober 2013 (2013-10)
11"Die Zeitmaschine"John AinsworthMatt FittonElfter Doktor, ClaraNovember 2013 (2013-11)

Philip Hinchcliffe präsentiert (2014–2017)

Serie 1 (2014)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Geister von Gralstead"Ken BentleyPhilip Hinchcliffe, Angepasst von Marc PlattVierter Doktor, LeelaSeptember 2014 (2014-09)
2"Die Armada des Teufels"Ken BentleyPhilip Hinchcliffe, Angepasst von Marc PlattVierter Doktor, LeelaSeptember 2014 (2014-09)

Serie 2 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Die Genesis-Kammer"Ken BentleyPhilip Hinchcliffe, Angepasst von Marc PlattVierter Doktor, LeelaSeptember 2016 (2016-09)

Serie 3 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Der Helm der Ehrfurcht"Ken BentleyPhilip Hinchcliffe, Angepasst von Marc PlattVierter Doktor, LeelaMärz 2017 (2017-03)

Klassische Ärzte, neue Monster (2016–2017)

Band 1 (2016)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Gefallene Engel"Barnaby EdwardsPhil MulryneFünfter Doktor, Weinende EngelJuli 2016 (2016-07)
2"Judoon in Ketten"Barnaby EdwardsSimon Barnard und Paul MorrisSechster Doktor, JudoonJuli 2016 (2016-07)
3"Ernte des Sycorax"Barnaby EdwardsJames GossSiebter Doktor, SycoraxJuli 2016 (2016-07)
4"Die sontaranische Tortur"Barnaby EdwardsAndrew SmithAchter Doktor, SontaranerJuli 2016 (2016-07)

Band 2 (2017)

Nein.TitelUnter der Regie vonGeschrieben vonAufmachungFreigegeben
1"Nacht der Vashta Nerada"Barnaby EdwardsJohn DorneyVierter Doktor, Vashta NeradaJuli 2017 (2017-07)
2"Reich der Racnoss"Barnaby EdwardsScott HandcockFünfter Doktor, RacnossJuli 2017 (2017-07)
3"Der Carrionite Fluch"Barnaby EdwardsSimon GuerrierSechster Doktor, AasriterJuli 2017 (2017-07)
4"Tag der Vashta Nerada"Barnaby EdwardsMatt FittonAchter Doktor, Vashta NeradaJuli 2017 (2017-07)

Siehe auch

Anmerkungen

  1. ^ Dieser Titel litt unter einer Verzögerung der Produktion aufgrund der Sperrung von COVID-19 und wurde während des ursprünglichen Veröffentlichungsfensters von Juni 2020 nicht veröffentlicht. Er wurde schließlich am 30. Juli 2020 veröffentlicht.[21][22]
  2. ^ Die Welten von Big Finish war ein Crossover mehrerer Sortimente von Big Finish Production, von denen einige verwandt waren Doctor Who und manche nicht.
  3. ^ Das Time Lord Victorious range ist eine plattformübergreifende Geschichte, von der weitere Geschichten veröffentlicht werden Pinguin zufälliges Haus, Doctor Who Magazine, Titan Comics, Escape Hunt, a Short Trips Release durch Big Finish Productions, Eaglemoss Hero Collector, Immersive Everywhere, Labyrinththeorie, BBC Bücher und BBC Audio.[30][31][32]

Verweise

  1. ^ "Hubs - Big Finish". bigfinish.com.
  2. ^ Green, Thomas H (1. November 2010). "Dr Who: eine Parallelwelt von Audio-Geschichten". Der tägliche Telegraph.
  3. ^ ein b "Christopher Eccleston kehrt zu Doctor Who zurück". Big Finish Productions. Abgerufen 10. August 2020.
  4. ^ "FAQ". Big Finish Productions. Abgerufen 7. Februar 2018.
  5. ^ "Doctor Who - Die Doktorchroniken!". Großes Ende. 10. Februar 2017. Abgerufen 16. Mai 2017.
  6. ^ "Radio 4 Extra Zeitplan".
  7. ^ "Radio 4 Extra Zeitplan".
  8. ^ "Radio 4 Extra-Zeitplan auf der Radio Times-Website".
  9. ^ ein b c Jeffrey, Morgan (23. Juni 2017). "Celebrating Big Finish: Wie eine Bande von Fans Doctor Who für ein neues Publikum neu erfand". DigitalSpy. Abgerufen 21. September 2018.
  10. ^ "Doctor Who - Hauptbereich". Big Finish Productions. Abgerufen 21. September 2018.
  11. ^ Ford, Joe (19. Januar 2010). "Die Sirenen der Zeit, geschrieben und inszeniert von Nick Briggs". Doc Oho Bewertungen. Abgerufen 29. April 2015.
  12. ^ "Doctor Who - Achte Doktor Abenteuer". Big Finish Productions. Abgerufen 21. September 2018.
  13. ^ "123. Die Gesellschaft von Freunden". Big Finish Productions. Abgerufen 21. September 2018.
  14. ^ "154. Die Hexe aus dem Brunnen". Big Finish Productions. Abgerufen 21. September 2018.
  15. ^ "Doctor Who: Dunkles Universum". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 24. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  16. ^ "Doctor Who: Der psychische Zirkus". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 24. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  17. ^ "Doctor Who: Subterfuge". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 14. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  18. ^ "Doctor Who: Schrei der Vultriss". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 26. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  19. ^ "Doctor Who: Verbrannte Erde". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 18. September 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  20. ^ "Doctor Who: Die Lovecraft Invasion". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 10. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  21. ^ "News Updates - Woche ab 29. Juni 2020". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 1. Juli 2020. Abgerufen 30. Juni 2020.
  22. ^ "Doctor Who - Die Lovecraft Invasion ist jetzt draußen!". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 8. August 2020. Abgerufen 30. Juli 2020.
  23. ^ ein b c d "Doctor Who: Zeit auseinander". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 15. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  24. ^ ein b "Doctor Who: Dünne Zeit / Madquake". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 2. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  25. ^ ein b "Doctor Who: Der fliegende Holländer / Vertriebene". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 21. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  26. ^ ein b c d "Doctor Who: Schatten der Daleks 1". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 28. September 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  27. ^ ein b c d "Doctor Who: Schatten der Daleks 2". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 5. August 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  28. ^ "Doctor Who: Notlage des Pimpernels". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 16. Oktober 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  29. ^ "Doctor Who: Der graue Mann vom Berg". Big Finish Productions. Archiviert vom Original am 30. September 2020. Abgerufen 23. Oktober 2020.
  30. ^ "Time Lord Victorious - ein neues Multi-Plattform-Abenteuer!". Big Finish Productions. Abgerufen 28. April 2020.
  31. ^ "New Time Lord Siegreiche Titel enthüllt!". Big Finish Productions. Abgerufen 3. Juni 2020.
  32. ^ "Time Lord Victorious! David Tennant und Paul McGann Doppel-LP!". Big Finish Productions. Abgerufen 6. August 2020.
  33. ^ "Masterful (Limited Edition) - Die Welten von Doctor Who - Sonderveröffentlichungen - Big Finish". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Dezember 2019.
  34. ^ "Doctor Who: Letzter der Titanen". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  35. ^ "Doctor Who: Rückkehr der Daleks". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  36. ^ ein b c d "1. Doctor Who: Der siebte Doktor New Adventures Volume 01". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  37. ^ "Doctor Who: Der Bewertungskrieg". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  38. ^ "Doctor Who: Der maltesische Pinguin". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  39. ^ "Doctor Who: Echtzeit". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  40. ^ "Doctor Who: Ihr letzter Flug". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  41. ^ "Doctor Who: Kryptobiose". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  42. ^ "Doctor Who: Rückkehr der Krotons". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  43. ^ "Doctor Who: Prozess gegen den Valeyard". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  44. ^ ein b c d "Doctor Who: Der sechste Doktor - Das letzte Abenteuer". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  45. ^ ein b c d "1. Doctor Who: Der sechste Doktor und Peri Band 01". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  46. ^ "Doctor Who: Kein Ort wie zu Hause". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  47. ^ "Doctor Who: Kuschelig". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  48. ^ "Doctor Who: Rückkehr zum Webplaneten". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  49. ^ ein b "Doctor Who: Das fünfte Doktor-Abenteuer Band 01". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  50. ^ ein b c "Doctor Who: Böse Schwestern". Big Finish Productions. Abgerufen 9. April 2020.
  51. ^ https://www.bigfinish.com/news/v/lucie-miller-returns
  52. ^ ein b c d "2. Doctor Who: Gestrandet 2". Big Finish Productions. Abgerufen 21. Dezember 2019.
  53. ^ ein b c d "3. Doctor Who: Gestrandet 3". Big Finish Productions. Abgerufen 21. Dezember 2019.
  54. ^ ein b c d "4. Doctor Who: Gestrandet 4". Big Finish Productions. Abgerufen 21. Dezember 2019.
  55. ^ ein b c d "14. The Second Doctor Volume 03". Big Finish Productions. Abgerufen 1. September 2018.
  56. ^ "Doctor Who - Abonnenten-Kurzreisen". Big Finish Productions. Abgerufen 18. Juli 2020.
  57. ^ ein b "Doctor Who - Kurztrips". Big Finish Productions. Abgerufen 16. Juni 2019.
  58. ^ ein b c d e f "Doctor Who - Kurztrip-Update - News - Big Finish". www.bigfinish.com. Abgerufen 17. November 2020.
  59. ^ ein b "Lost Doctor Who Geschichte Die Rückkehr der Cybermen wird zurückkehren". Big Finish Productions. Abgerufen 9. April 2020.
  60. ^ ein b "10A. Serie 10 Band 1". Big Finish Productions. Abgerufen 1. September 2018.
  61. ^ "10B. Serie 10 Band 2". Big Finish Productions. Abgerufen 1. September 2018.
  62. ^ "Vierte Doctor Adventures Serie 10". Big Finish Productions. Abgerufen 3. März 2019.
  63. ^ ein b c d e f G h ich j "David Tennant betritt das Dalek-Universum". Big Finish Productions. Abgerufen 15. April 2020.
  64. ^ ein b c d e f G h ich "Der vierte Doktor wird für zwei weitere Serien mit Leela zurückkehren - und einem neuen Begleiter!". Big Finish Productions. Abgerufen 25. Juli 2019.
  65. ^ ein b c d e f >"10A. Serie 10 Band 1". Big Finish Productions. Abgerufen 1. September 2018.
  66. ^ ein b "7. Doctor Who: Das dritte Doktor-Abenteuer Band 07". Big Finish Productions. Abgerufen 13. November 2020.
  67. ^ ein b "8. Doctor Who: Das dritte Doktor-Abenteuer Band 08". Big Finish Productions. Abgerufen 13. November 2020.
  68. ^ ein b c "John Hurt kehrt zurück, um in einem neuen War Doctor-Trailer gegen die Daleks zu kämpfen.". Radiozeiten. 14. März 2016. Abgerufen 14. März 2016.
  69. ^ ein b c "1. Doctor Who: Der Kriegsarzt beginnt 1". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  70. ^ ein b c "2. Doctor Who: Der Kriegsarzt beginnt 2". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  71. ^ ein b c "3. Doctor Who: Der Kriegsarzt beginnt 3". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  72. ^ ein b c "4. Doctor Who: Der Kriegsarzt beginnt 4". Big Finish Productions. Abgerufen 14. Oktober 2020.
  73. ^ ein b "Tom Baker, David Tennant, Daleks". Big Finish Productions. Abgerufen 26. August 2020.
  74. ^ ein b c d "2. Doctor Who - The Doctor Chronicles: Der elfte Doktor Band 02". Big Finish Productions. Abgerufen 11. November 2020.
  75. ^ ein b "5. Doctor Who: Die ersten Doctor Adventures Volume 05". Big Finish Productions. Abgerufen 17. Oktober 2019.
  76. ^ ein b c "1. Doctor Who: Das neunte Doctor Adventures Volume 01". Big Finish Productions. Abgerufen 10. August 2020.
  77. ^ ein b c "2. Doctor Who: Das neunte Doctor Adventures Volume 02". Big Finish Productions. Abgerufen 10. August 2020.
  78. ^ ein b c "3. Doctor Who: Das neunte Doctor Adventures Volume 03". Big Finish Productions. Abgerufen 10. August 2020.
  79. ^ ein b c "4. Doctor Who: Das neunte Doctor Adventures Volume 04". Big Finish Productions. Abgerufen 10. August 2020.

Externe Links