Metalzoic - Metalzoic - Wikipedia

Metalzoic
Metalzoic auf dem Cover von 2000AD, Kunst von Kevin O'Neill
Veröffentlichungsinformationen
VerlegerDc comics
Genre
Veröffentlichungsdatum1986
Kreativteam
Geschrieben vonPat Mills
KünstlerKevin O'Neill

Metalzoic ist ein Graphic Novel (ISBN  0-930289-10-2) geschrieben von Pat Mills und gezeichnet von Kevin O'Neill welches zuerst von veröffentlicht wurde Dc comics 1986 als sechster der DC Graphic Novel Linie. Später im selben Jahr wurde es in serieller Form in nachgedruckt 2000 n. Chr, Ausgaben 483-492.

Handlung

In ferner Zukunft wird die Erdmagnetfeld hat ausgeschnitten, und die Menschheit hat den Planeten verlassen und ihn mehreren Arten von empfindungsfähigen Robotern überlassen, die nach Jahrhunderten des sich entwickelnden Aussehens (und in einigen Fällen verhalten) sich ähnlich wie die jetzt ausgestorbenen Landtiere verhalten. Dies signalisiert das Ende des Humanisch Periode und der Beginn des Metalzoic-Zeitalters.

Legende umgibt Das Gottestier - Amok - der Anführer einer Herde von Roboterelefanten (Radtiere) und seine Rückkehr an den geografischen Ort, den ein anderer Stamm jetzt einnimmt - die Mekaka, angeführt von der psychotisch - aber auch gerissen - Gorilla-Roboter Armageddon. Armageddons Brutalität und sein Antrieb werden erklärt, dass er sein eigenes Gehirn operierte, um geringere Emotionen zu beseitigen, die seine Absicht behindern würden, "The Mekaka zum größten Stamm der Erde" zu machen.

Zur gleichen Zeit führt Armageddon seinen Stamm zur Suche nach Amok, The God Beast kehrt in das Gebiet der Mekaka zurück und benötigt Metall, um Reparaturen an sich selbst zu erleichtern. Er greift den Mekaka-Stamm an und tötet Armageddons Gefährten - Koola - und fast Armageddons Sohn - Ham . Nur die Intervention von a Novad Mensch - Jool - (den Armageddon zuvor unbeabsichtigt gerettet hatte) verhindert auch seine Zerstörung.

Armageddon wird tatsächlich von Amok konsumiert, aber er schöpft aus dem Magnetfeld des Planeten und stellt sich selbst wieder her - Eisen pumpen - anschließend gelobte er, Amok aufzuspüren und zu töten, von dem er jetzt glaubt, dass er Schurke geworden ist.

Nachdem sie Amoks Spur gefolgt sind, erreichen sie die Gruben von Zinja - eine längst erschöpfte Mine und zufällig Jools letztes Zuhause. Während eines Drei-Wege-Kampfes zwischen den Mekaka, den Wheeldebeasts und den Zinja glaubt Jool, dass The God Beast die Herde nicht nach Zinja gebracht hat, um mehr Metall zu erhalten, sondern um sie zu töten, während er sie in den leeren Gruben begräbt. Um dies zu verhindern, greift Armageddon The God Beast direkt an und hackt sich versehentlich in sein Gehirn ein Das Master-Programm in Harmagedon. Brechen der vierte Wand Das Master-Programm erklärt dem Leser, wie die Erde entstanden ist (wobei das einzige Datum in der Serie erwähnt wird - dass das Magnetfeld der Erde im 24. Jahrhundert abgeschnitten wurde) und offenbart Harmagedon auch, dass The God Beast seine Herde nicht zerstört , aber sie vor einer bevorstehenden Asteroidenschauer zu schützen - dem Monsun. Als die Asteroiden zu fallen beginnen, werden die Kämpfe abgebrochen und alle Kämpfer gehen gemeinsam in Deckung an die Box. Da Armageddon nun Eigentümer des Master-Programms ist, wird er das neue Gottestier, Amok stirbt und übergibt die Kontrolle über die Herde an Armageddon. Armageddon gibt an, dass das Erz in den Asteroiden ihm helfen wird, seinen Stamm wieder aufzubauen - bezogen auf die Wheeldebeasts.

Der Graphic Novel endet mit dem Stamm Schande Jugarjuk kommentiert, dass Armageddon nun die Wheeldebeasts sowie seinen eigenen Mekaka hat und dass er tatsächlich die Welt kontrollieren wird. Jool stimmt zu und zitiert aus Pythagoras Dies geht jedoch nicht auch bei den anderen überlebenden Robotern unter, und sie gehen verächtlich - alles außer Ham, die an ihrem Rücken festgeschnallt ist.

Erdmagnetfeld

Ein Kernaspekt des Graphic Novels ist, dass das Erdmagnetfeld abgeschnitten ist, sodass kosmische Strahlen den Planeten bombardieren und ihn für die Menschheit unbewohnbar machen können. Ein ebenso wichtiger Aspekt des Graphic Novels ist jedoch Armageddons Fähigkeit, mit dem Erdmagnetfeld in Phase zu kommen und seine eigene Leistung erheblich zu steigern - dies wird als bezeichnet Eisen pumpen und mehrmals im Roman verwendet, um sein Leben mindestens dreimal zu retten. Die Diskrepanz wird nie geklärt, obwohl es sich um ein potenziell großes Handlungsloch handelt.

Verweise