Die Schmetterlingskinder - The Butterfly Children

Die Schmetterlingskinder
(Musical)
MusikMartin Lee
Paul Curtis
David Kane
TextMartin Lee
Tony Curtis
David Kane
BasisPat Mills und Angela Mills Bücher, Die Schmetterlingskinder
Produktionen1990 - Mitchell Theater
1992 - Westende

Die Schmetterlingskinder ist der Titel einer Reihe von Kinderbüchern, die vom Ehepaar erstellt wurden Klopfen und Angela Mills. Die Bücher wurden in den 1990er Jahren von Peter Haddock Ltd. veröffentlicht. 1990 wurde ein auf den Charakteren basierendes Musical mit Liedern von inszeniert Martin Lee, Paul Curtis und David Kane. Ein entsprechendes Album wurde 1992 von der Popgruppe aufgenommen Bruderschaft des Menschen.

Bücher

Die Bücher sind kurze Bilderbücher, illustriert von Angela Mills und von ihr und ihrem damaligen Ehemann geschrieben Pat Mills. Einige der späteren Bücher wurden von anderen Schriftstellern wie Greta Landen und Elisabeth Sackett geschrieben.[1] Die Geschichten handeln von einer Gruppe elfenähnlicher Figuren, den Schmetterlingskindern, die in einem Wald gute Taten vollbringen. Andere Charaktere sind die überwachenden Vögel D.C. und Jack the Lad sowie die bösartige Moth Gang.

Eine Reihe von Büchern wurden produziert wie Eis und Schlaflieder, Das große Rennen, Schreie und Duschen, Sommerschlaf, Durch den Wald sausen und Wer es findet darf es behalten.[2]

Musical

In 1990, Martin Lee tat sich mit dem etablierten Songwriter zusammen Paul Curtis und der unbekannte David Kane, um ein Musical zu schreiben, das auf den Büchern und den Charakteren basiert.[3] Zusammen komponierten sie Die Schmetterlingskinder Musical. Einige der Songs wurden nach den Büchern benannt, wie z Wer es findet darf es behalten und Das große Rennen, während die Charaktere von D.C. und Jack the Lad auch Lieder über sie geschrieben hatten. Die Show war wie die Bücher für Kinder gedacht, und die Songs waren zwar im Wesentlichen Pop, hatten aber eine Reihe von Stilen, darunter Rap, Rock'n'Roll und Country und Western.

Das Musical hatte seine Weltpremiere im Mitchell Theater im Glasgow, um die 1990 Glasgow City of Culture zu eröffnen, unter der Regie von Dougie Squires;; Es lief einen Monat und wurde vom Mitchell Theatre for Youth aufgeführt.

Nur drei Monate später wurde die Show auf die größere übertragen Kings Theatre in Glasgow und lief zwei Wochen lang, beginnend mit einer königlichen Kommandoperformance vor HRH Prinzessin Margaret. Die Show wurde Ende 1992 auf übertragen London 's Westende Für einen begrenzten Zeitraum, aber mit einem neuen Drehbuch- und Produktionsteam, wurde es seiner vorherigen Inkarnation nicht gerecht. Es wurde seitdem nicht mehr durchgeführt.[4]

Album

Die Schmetterlingskinder
Die Schmetterlingskinder album.jpg
Studioalbum durch
FreigegebenSeptember 1992
GenrePop
Länge57:45
HerstellerMartin Lee
Bruderschaft des Menschen Chronologie
Blitzlicht
(1983)
Die Schmetterlingskinder
(1992)
Gewächshaus
(1997)

Die Songs aus dem Musical wurden von einer Popgruppe aufgenommen Bruderschaft des Menschen - Einer der Komponisten, Martin Lee, war Mitglied - im Jahr 1992. Das Album wurde nur auf Kassette veröffentlicht und nie kommerziell veröffentlicht. Die Kassette war jedoch auf Shows erhältlich. Einige der Songs wurden später in Hörbuchversionen von aufgenommen Die Schmetterlingskinder Bücher. Das Albumcover beschreibt den Inhalt als "Ein funkelndes Pop-Musical". Der Name der Gruppe erscheint nicht auf dem Cover des Albums, obwohl die Credits auf der Innenseite die Sänger als Martin Lee bezeichnen. Sandra Stevens, Nicky Stevens und Lee Sheriden (Bruderschaft des Menschen). Die Gruppe, die in den 1970er Jahren als Pop-Outfit viel Erfolg hatte, setzte sich hier mit den unterschiedlichen Stilen der Songs auseinander, wie Rap bei "Jack the Lad", Gospel bei "Finders Keepers", Country und Western bei "Piece Patrol" und Rock auf "Wings" sowie ein gesprochenes Lied, "The Moth Ball Spoof". Unter den 19 Tracks ging der Löwenanteil des Lead-Gesangs an Martin Lee, obwohl alle Mitglieder der Gruppe mindestens einen Lead erhielten, während andere Songs Gruppenbemühungen oder gemeinsame Vocals von Sandra und Nicky waren.

Dies war das erste Album der Gruppe seit 1983 Blitzlicht, obwohl sie einige Songs ein Jahr zuvor mit dem niederländischen Produzenten aufgenommen hatten Eddy Ouwens, die unveröffentlicht blieb.[5] Das Album bleibt offiziell unveröffentlicht, obwohl derzeit eine Reihe von Titeln auf verfügbar sind Youtube.

Songverzeichnis

Seite Eins

  1. "Die Schmetterlingskinder" (Lee / Curtis) 2.57
  2. "Jack the Lad" (Lee / Curtis) 3.04
  3. "Moth Gang" (Lee / Curtis) 2.42
  4. "Sonnenschein den ganzen Weg" (Lee / Curtis) 4.07
  5. "Es ist großartig, ein Schmetterling zu sein" (Lee / Curtis) 3.11
  6. "Wings" (Lee / Kane) 3.40
  7. "Das große Rennen" (Lee / Kane) 2.34
  8. "Finders Keepers" (Lee / Curtis) 3.04
  9. "Schmetterlingsball" (Lee / Curtis) 2.02
  10. "The Moth Ball Parodie" (Lee / Curtis) 2.16
  11. "Er sah mich an" (Lee / Curtis) (0,43)

Seite zwei

  1. "Butterfly Rock" (Lee / Curtis) 4.21
  2. "Hey D.C." (Lee / Curtis) 3.43
  3. "Immer du und ich" (Lee / Curtis) 3.28
  4. "Ist es nicht traurig / sie sah mich an" (Lee / Curtis) 1.46
  5. "Piece Patrol" (Lee / Kane) 2.33
  6. "Was würde passieren, wenn Weihnachten nie kommen würde" (Lee / Curtis) 4.26
  7. "Nur wenn es unmöglich erscheint" (Lee / Curtis) 3.08
  8. "Schmetterling, Schmetterling" (Lee / Kane) 4.00

Personal

Hauptstimme:

  • Martin Lee: "Die Schmetterlingskinder", "Jack the Lad", "Moth Gang", "The Big Race", "Finders Keepers", "The Moth Ball Parodie", "Butterfly Rock", "Hey DC", "Isn 't it Sad / Sie sah mich an "," Nur wenn es unmöglich erscheint "
  • Sandra Stevens: "Es ist großartig, ein Schmetterling zu sein", "Er sah mich an", "Was würde passieren, wenn Weihnachten nie kommen würde"
  • Nicky Stevens: "Immer du und ich"
  • Lee Sheriden: "Piece Patrol"
  • Produziert von Martin Lee

Verweise

  1. ^ Alibris - Ein Beispiel für einige der veröffentlichten Bücher
  2. ^ Umschläge von mehreren Büchern
  3. ^ ESC heute. "Informationen zu Die Schmetterlingskinder". Abgerufen 2008-07-29.
  4. ^ Bruderschaft des Menschen - Die Fakten; Komm zurück Archiviert 2007-10-30 am Wayback-Maschine
  5. ^ Bruderschaft des Menschen - Die Fakten; Komm zurück Archiviert 2007-10-30 am Wayback-Maschine